Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hosenrock mal anders - wie tragbar ist der wohl?


Gast shangri

Empfohlene Beiträge

ich habe gerade beim surfen diesen Hosenrock entdeckt:

2464-CFE-HP-L.jpg

 

Ist der wohl tragbar? ich befürchte dass er nicht gerade schlank macht, was meint ihr? Und der Bund sieht irgendwie nach Umstandshose aus, so gerollt. Ist aber eine normale Hose. Wie findet ihr den Schnitt?

 

Ich find ihn irgendwie cool, hat sowas Gaucho-mäßiges, aber ich bin mir nicht so sicher ob es tragbar ist. Bin gespannt auf eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    12

  • hilda

    5

  • sewing Adam

    3

  • jane.p

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Daniela der Link ist klasse.Hab da beim Überfliegen der Seiten so einiges gesehen was mir unheimlich gut gefällt.

Tragbar find ich die Sachen im allgemeinen schon.Deine Figur kenn ich ja nicht so genau.

Die Hose ist schon cool,find sie nur im Schritt irgendwie etwas weit oder so,sieht so aus als wär da zuviel Luft.Kann aber auch an der Puppe liegen.Ich könnte mir vorstellen,dass der breite Hosenbund für manche Figur unvorteilhaft wirken würde,besonders wenn man was drüberträgt.Das kann man ja ändern.

Das Kleid ist ja schon ziemlich figurbetont,zumindest obenrum.Ich persönlich würde mich da von allen Seiten im Spiegel betrachten ob sich darunter nichts abmalt oder Röllchen zu sehen sind,bin da sehr kritisch.Aber es hat schon was, das Kleidchen.

Werd mir später mal in Ruhe die ganzen Sachen ansehen,danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle sachen!

 

bei der hose fiel mir auch die weite an der innenseite des beins auf. könnte das nicht nach oben klettern beim laufen?

 

aber schön, dass es ein paar ideen gibt, die außergewöhnlich sind :)

 

das kleid kann ich mir schon eher für dich vorstellen, die raffung kann man ja variieren.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Finde diesen Hosenrock auch wunderschön. Aber ich würde darin bestimmt wie eine Tonne ausschauen. Er ist echt nur was für Frauen mit Idealfigur. Genauso das Kleid. Da sieht man ja jedes Speckröllchen.

 

Liebe Grüße

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolles Teil. Aber ich denke dazu darf man wohl kein Pobatz haben und laaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnngeeeeeeeeeee Beine.

Obwohl was spricht dagegen eine abgeänderte Variante zu entwerfen.

Bei mehr Po und kürzeren Beinen würde ich schon mal das Bund ganz normal nähen und vielleicht die Beine nicht gar so weit ausgestellt.

 

@Charlotte ich glaube die Hosen wandern nur nach oben, wenn sich die Schenkel beim laufen ständig guten Tag sagen *ggg*. Wobei ich persönlich ja unfreundliche Schenkel nicht kenne *hüstel*.

 

Bin mal gespannt wer sich traut ... und wehe es gibt kein Bild in der Galerie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniela, das kann ich mir gut an dir vorstellen - beides!

 

Ich habe mir ketzt aus einer älteren All Woman eine Hose genäht, die vorne in zwei breiten Falten liegt (abgesteppt bis zur Hüfte) und dann seeeehr weit zum Saum wird. Ich bin ja noch kleiner als du und auch runder, aber die Hose gefällt mir sehr gut an mir!

 

Mach mal, ich möchte das gerne in der Galerie sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde beide Teile cool :cool:

 

Leider habe ich zu wenig die Gelegenheit, so etwas ausgeflipptere Sachen zu tragen und traue mich auch nicht so recht ( arbeite in einem Unternehmen mit 16% Frauenquote und da sorgt schon ein "normaler" Rock für Aufregung, leider...)

Aber mach mal, das wird schon...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die Hose super! Aber ... man sollte kein Oberteil dazu tragen, dass über die Hose geht... das trägt total auf. Ich fänd was Bauchfreies wesentlich besser dazu!

 

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem gefaltel am Schritt, da sitzt die Hose nich so richtig an der Puppe glaub ich.

Ich würde einfach einen Hüfthosenschnitt nehmen, die Seitennnähte sozusagen verdoppeln und dann wie bei meinem langen Rock von letzem Sommer vorgehen. Nur der Bund, der müsste mit Passe sein oder so, nicht dieses umgeschlagene.

 

Wäre tatsächlich mal ein Grund, eine Hose zu nähen (das tu ich mir eigentlich nicht freiwillig an, so lange die gekauften prima passen:o )

 

Danke für eure Meinungen, ich glaub ich probiers mal.:)

 

hier nochmal der Shoplink für Lumi - klappt dieser vielleicht? http://www.anoseforclothes.com/cc/store/cc_dynamicIndex.asp

 

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

für Leute ohne (Baby)Bauch ist die Hose bestimmt Klasse. Auf der Linkseite sind auch noch andere schöne ausgefallene Sachen. Vielen Dank dafür. Leider trau ich mich nicht so recht, sowas ohne Schnitt zu nähen. Wenn du die Hose nähst, stellst du sie dann in die Galerie? Oder mach doch gleich nen WIP daraus.Wäre bestimmt interssant.

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das wär gar nix für mich. Allerhöchstens Materialmix, aber Ton in Ton;)

 

Am liebsten hätte ich so einen Canvas oder Babycord dafür, aber gerade hab ich wirklich kein Geld, da muss ich noch ein bisschen warten:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh, wie gemein ... ich bin krank und kann grad mal 5 Minuten vor dem PC sitzen, geschweige denn vor der Näma und ihr bringt hier so nette Inspirationen ins Spiel *heul*

 

*keine konstruktiven beiträge hat, weil nicht denken kann ... * :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir nicht aus dem Kopf, das Teil.

 

Was für Schuhe passen bloß zu sowas? ich trage eigentlich nur Schuhe mit Absatz.

 

Ob man die Hose knöchellang macht? Oder eher so 7/8 Länge?

 

*grübelgrübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.