Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Carina Evolution


sokoala

Empfohlene Beiträge

trohnt nun auf meinem Nähtisch. Und nachdem ich bisher erst eine Singer aus den 1970ern und dann eine Riccard aus den 1980ern nutzte, wobei die erstere die vielseitigere Maschine war, bin ich nun ganz fasziniert... sie kann so viel und ist durchdacht.

Und morgen teste ich, ob sie auch Wachstuch an Stoff näht. Das tat die Riccard nicht, ich bin bald wahnsinnig geworden:)

die Carina ist soooo leise, die Druckbuchstaben nett (die geschriebenen kann man nicht lesen, da werd ich nochmal mit anderem Garn experimentieren müssen) Sie ist einfach in der Bedienung und ich freu, freu, freu mich soooo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sokoala

    6

  • Doli

    5

  • DMA

    3

Hallo Sokoala,

habe auch diese Nähmaschine schon seit Mitte 01.2011 bin sehr mit ihr zufrieden. Was diese Näma über Haupt nicht mag ist Billiggarn, da reagiert sie drauf sehr Allergisch drauf.

Habe sie mir damals wegen den sehr vielen Möglichkeiten gekauft 406 Stiche. :hug:

Bei fragen kannst mir gerne eine PN schicken, habe mit ihr schon sehr viel Probiert.

 

Wünsche dir mit deiner Carina Evolution eine sehr schöne lange gemeinsame lange Zeit.

 

Meine hat mich am letzten Freitag sehr Positiv überrascht, habe dickes genäht mag sie eigentlich über Haupt nicht, diesen Freitag ohne zu Zicken hat sie meine Hose genäht.

 

LG

DMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wüste gern wie euch die vielen Stiche insgesamt gefallen. Buchstaben und Zahlen kann man nicht lesen? Ist die Stichbreite zu klein oder ist es einfach undeutlich erkennbar?

 

Wäre es mal Möglich Bilder in dieser Richtung zu zeigen damit man sie das besser Vorstellen kann.

 

406 Stiche sind sicherlich sehr reizvoll, wenn sie denn schön und sauber genäht werden. Da die Buchstaben und Wörter weniger Fett sind ist vielleicht nicht wirklich schlimm. Denn dann braucht das Schneiderlein ja wohl eher eine Sticki oder?

 

Es darf ja auch nicht vergessen werden, dass es keine größere Stichhöhe als 7 cm gibt und alles kann nicht in Höhe und Breite verändert werden, ist ja eben eine Nähma.

 

Würde mich über Infos freuen. Danke

Gruß Doli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Doli,

die Schreib Schriftbuchstaben sind nicht gut zu das stimmt leider. Wenn man die maximale Große wählt wird es bissen besser. Danke ist hier er eine Sache der Programmierung von Hersteller.

Sonst bin ich mit den Stichen und Möglichkeiten Sehr gut zu Frieden.

Meine Carina und Ich sind ein gutes eingespieltes Team.

Ich habe es auch mit Metallic Garn bei der Carina Evolution raus bekommen, ist aber nicht so ganz einfach, aber möglich.

Bei Interesse kann ich mal eine Anleitung schreiben mit Bildern aber nicht in den nächsten 3 Monaten.

 

LG

DMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sokoala,

habe auch diese Nähmaschine schon seit Mitte 01.2011 bin sehr mit ihr zufrieden. Was diese Näma über Haupt nicht mag ist Billiggarn, da reagiert sie drauf sehr Allergisch drauf.

Habe sie mir damals wegen den sehr vielen Möglichkeiten gekauft 406 Stiche. :hug:

Bei fragen kannst mir gerne eine PN schicken, habe mit ihr schon sehr viel Probiert.

 

Wünsche dir mit deiner Carina Evolution eine sehr schöne lange gemeinsame lange Zeit.

 

Meine hat mich am letzten Freitag sehr Positiv überrascht, habe dickes genäht mag sie eigentlich über Haupt nicht, diesen Freitag ohne zu Zicken hat sie meine Hose genäht.

 

LG

DMA

 

Danke Dir! Heut hab ich ein Etui aus Schwimmflügeln genäht, sogar das konnte sie super!

Hast Du den Blumenfuss dazu? Der hat eine englische Anleitung, die kapier ich nur zur Hälfte...

 

Ich kann noch keine PNs schreiben, ich hab noch keine 50 Beiträge. Und ich will keinen Mist schreiben.

 

Meine Carina näht super mit dem Eigenmarkengarn von Buttinette, anderes hab ich nur gütermann noch probiert.

Die Druckschrift ist schön. ob man so viel Zierstiche braucht, weiß ich nicht, aber ich wollte sie haben. Wegen der Schrift hätte die Professional gereicht, denk ich.

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Schön das es auch gute Meldungen zu dieser Maschine gibt.

 

Das mit den Zierstichen braucht eine gewisse Zeit,

bis die Erkenntnis kommt sie ein- und umzusetzen.

 

Hab Geduld... mit Dir selbst.

Gruß Doli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Fb in einer Nähgruppe, dort haben viele die Professional und sind sehr zufrieden.

Und ich bin total begeistert von den Möglichkeiten. Und sie näht auch durch viele Lagen ohne Verziehen, prima. Und seltsames Material wie Schwimmflügel war auch kein Problem, sogar die Buchstaben sind super geworden.

Für den Preis eine super Maschine. Wirklich.

Und ich hab Zeit. Nur den blumenfuß würd cih gern kapieren, das ist alles. Ich mag nciht etwas kaufen und dann nicht anwenden können...

Aber es stresst mich nicht, ich mag tüfteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir! Heut hab ich ein Etui aus Schwimmflügeln genäht, sogar das konnte sie super!

Hast Du den Blumenfuss dazu? Der hat eine englische Anleitung, die kapier ich nur zur Hälfte...

 

Ich kann noch keine PNs schreiben, ich hab noch keine 50 Beiträge. Und ich will keinen Mist schreiben.

 

Meine Carina näht super mit dem Eigenmarkengarn von Buttinette, anderes hab ich nur gütermann noch probiert.

Die Druckschrift ist schön. ob man so viel Zierstiche braucht, weiß ich nicht, aber ich wollte sie haben. Wegen der Schrift hätte die Professional gereicht, denk ich.

:hug:

 

Hallo Sokoala,

den Blumennähfuß habe ich noch nicht werde ich mir aber noch bestellen so wie noch 3 weiter dann habe ich alle für die Carina. Ich kapier die Anleitungen auch nicht immer schau mir dann immer die Bilder zu der Anleitung an dann bekomme ich er ne Verstellung von was die meinen.

Das mit den Beiträgen finde ich auch sehr doof, würde mal leider geändert.

 

Die Evolution ist cool, meine war nur heute wider bissen zickig. War auch nicht lieb was ich mit ihr genäht habe, Gestern und heute eine Schwarze Zipfelmütze alles was über 6 Lagen ist mag sie nicht so wirklich. Dann wird sie schnell Zickig habe heute und gestern eine stelle mit 10 lagen genäht nichts für die Evolution.

Sonnst näht sie aber alles sehr zu zuverlässig.

 

Zierstiche sind gut für Verzierungen oder persönliche Geschenke, mit den Buchstaben mache ich in mein Taschen und einiger Kleidungsstücke meine Persönliche wieder Erkennung drin und Buchstaben.

 

Bei fragen helfe ich dir gerne weiter, meine Antworten können zur zeit etwas dauern sei mir des wegen nicht böse da ich aus privaten gründen halt zu zeit nicht immer im Forum bin. Brauche zur zeit viel Ablenkung und ruhe, werde die aber so schnell wie möglich antworten.

 

LG

DMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist ein spannender Link.

Der Film macht Mut, auch andere Stiche mal mit dem Fuß zu probieren.

Was ich aber nicht rausfinden kann, ist ein Detail: Da steht in der Anleitung, wenn man "geschlossene" Blütenblätter haben will (Transpositionstich After sewing first pattern circle, transpose the position of notch on the disc to third, 6th or ninth notch.

Notch könnte Aussparung bedeuten, aber ich kapier nicht, was ich tun soll.

Ich geh mal gucken, ob das Forum hier nicht doch was hergibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, dazu hab ich nix gefunden, dafür eine Übersetzung des ersten Teil der Anleitung (den ich verstanden hatte). Und immerhin die Idee, verschiedene Stiche mal auszuprobieren. (wenn ich mal Zeit habe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist ein spannender Link.

Der Film macht Mut, auch andere Stiche mal mit dem Fuß zu probieren.

Was ich aber nicht rausfinden kann, ist ein Detail: Da steht in der Anleitung, wenn man "geschlossene" Blütenblätter haben will (Transpositionstich After sewing first pattern circle, transpose the position of notch on the disc to third, 6th or ninth notch.

Notch könnte Aussparung bedeuten, aber ich kapier nicht, was ich tun soll.

Ich geh mal gucken, ob das Forum hier nicht doch was hergibt...

 

Hallo

 

Das heist -Transpositionstich Nach dem Nähen erste Muster Kreis, transponieren die Position der Kerbe auf der Scheibe an Dritte, 6. oder neunten Kerbe

 

Soll vielleicht bedeuten das nach dem der Kreis fertig ist bei dem nächsten Kreis der Transporter auf die Kerbe vorgestellt werden soll oder? Um dann den gleichen Anfang zu haben wie bei Kreis 1...

 

Gruß Doli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.