Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 1250 Oberfaden stimmt nicht...


Rubenshexe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe seit einem Monat eine neue Inoovis 1250 die ganze Zeit hat sie gut gestickt vor einer Woche hat sie schlingen gestickt.... nach langem probieren .. viel dann auf das die Spannungscheiben nicht greifen.

 

Ich habe schon eine neue Nadel eingesetzt

garn neu aufgespullt

In Zahnseide Knoten gemacht und damit an den Spannungsscheiben hin und her gezogen

Oberfaden andere Marke versucht

Spannung versucht anders einzustellen

Die seite aufgeschraubt um zu schauen ob da ein Faden hängt

 

nichts führte zu einem besseren Stickbild..

 

 

Hier mal ein Foto wie es ausschaut

 

CIMG0229.jpg.01fc476c8dd35cefa631c0aace693e94.jpg

 

CIMG0228.jpg.f6a990ca1635786ae441f6e02f49c57f.jpg

 

habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte??

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rubenshexe

    5

  • Nadelweiß

    3

  • Jezziez

    2

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

UNTEN putzen. :) Diese Schlingen kommen bei mir fast immer, wenn der Bereich bei der Spulenkapsel dreckig/staubig ist. Oben ist bei mir das letzte, wo ich gucke, wenn ich solch ein Problem habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch dieses Problem mal bei meiner. Nachdem ich sie unten gereinigt habe. War alles wieder in Ordnung. Du musst die Spulenkapsel herausnehmen und die Abdeckung entfernen. Alles mit einem Pinsel reinigen. Achte auch mal auf den Fadenabschneider evtl sind dort Fadenreste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oh vielen Dank!!!

 

Also das habe ich gerade gemacht!!

 

mal schauen wie das Stickbild gleich ist!

 

Sie stickt gerade neben mir!

 

ich bin ja mal gespannt!

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wir waren ja neulich auf Stickmaschinen Tour und haben uns auch Brother Geräte angesehen. Wir wurden sehr gut beraten, unter anderem bekamen wir auch genau diesen Hinweis.

 

Scheinbar sind die Maschinen (speziell Brother?) recht empfindlich was diesen Bereich angeht. Die freundliche Dame meinte, je nach Material muss man da schon öfter mal rein schauen und mit dem Pinsel, Durckluft oder dem Staubsauger einfach mal sauber machen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - das ist hochpräzise Mechanik - und je nach verwendetem Stoff und Garn gibts da schon eine Menge Abrieb - und der stört dann irgendwann die Mechanik...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - das ist hochpräzise Mechanik - und je nach verwendetem Stoff und Garn gibts da schon eine Menge Abrieb - und der stört dann irgendwann die Mechanik...

 

Sabine

 

Na klar, sollte nicht so rüber kommen als wäre das ein Fehler der Maschine. Eine teure Uhr würde mit Sand im Uhrwerk auch nicht laufen, da kann die Uhr wenig dafür.

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kannte das Problem minimal bei meiner alten. Aber was denkt ihr, wie ich beim Nähwochenende im März angefangen habe zu schwitzen, als mitten in einer bereits ne halbe Stunde dauernden Stickerei plötzlich die 3 Monate alte Maschine solche Schlaufen zog. Und irgendwann, so nach ner dreiviertel Stunde zu fünft dran rumprobieren, hab ich mal unten aufgemacht. Einmal ausgepinselt und probiert und alles war in Ordnung. Ich sah mir schon mein ganzes Nähwochenende den Bach runter gehen weil ich dachte, meine Maschine ist kaputt. :rolleyes:

 

Seither mache ich so alle 4-5 Nähstücke mal unten sauber und hab es nicht mehr gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also erst war es die ersten Stiche besser und bei den letzten Stichen gab es wieder Schlaufen zwar bei weitem nicht so schlimm aber da stimmt ja dann trotzdem immer noch was nicht!!!

 

Ahh ich bin echt am verzweifeln!

So mal die Maschine ja erst einen Monat alt ist und ich vielleicht wenn es hochkommt 10 Stickereien gemacht habe..

 

Gruß Nina!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ganz ehrlich - zurück zum Händler.

 

Ich sticke auf meiner gebraucht gekauften Janome jetzt seit ca. einem Jahr und sie hat vielleicht 3 mal Zicken gemacht und daran war dann immer ein schnell zu behebender Fehler (nicht richtig eingefädelt, Faden aus dem Fadengeber gesprungen, falsch gewickeltes Garnröllchen) schuld ...

 

Wenn Du wirklich alles ausprobiert hast und es immer sofort wieder diese Probleme gibt, dann wäre dies für mich bei einer neuen Maschine einen Grund sie nochmal überprüfen zu lassen.

 

Natürlich muß eine Maschine regelmässig gereinigt und gepflegt werden, aber wenn ich meine Maschine nach jeder kleinen Stickerei grundreinigen müsste, dann würde mich das schon ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, also meine Brother zickt in dem Maße eigentlich nur rum, wenn die Spulenkapsel nicht richtig drin ist. Meistens gabs davor aber schon einen "Crash". Also das die Maschine hängen geblieben ist, weil sich der Faden irgendwie verschlungen hat.

Wenn ich dann die Stichplatte abnehme, die Spule und Kapsel rausnehme, alles gründlich putze und wieder einsetzte, funzt alles wieder reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd nochmal alles sorgfältig auseinander nehmen, die Untergarnspule neu wickeln, alles auspinseln oder saugen und dann noch einen Versuch machen, wenn das alles nix bringt, würd ich sie auch zurück bringen.

 

Präzisionsmaschine hin oder her, wenn man die Maschine normal reinigt und alles sauber einstellt, darf sowas nicht passieren. Da muss schon mehr als nur ein kleines Staubkörnchen drinn sein, damit sowas passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...