Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unter-der-Woche-Abend-Näh-Thread


spring

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Evtl. finden sich ja noch einige Fleißige!

 

Ich hab gerade eine Bluse/Überwurf in Arbeit und schiebe mal wieder Frust. Erste Anprobe ohne Ärmel ergab das Ürteil: geblümter Putzkittel grrrr

Große Größen und große Muster geht eben nicht immer gut, aber schön ist er.

Naja, vielleicht ändert sich der erste Eindruck noch, das Ding ist recht lang - zu lang und unförmig.

 

Ich hoffe am WE auf dem Stoffmarkt hab ich ein glücklicheres Händchen beim Stoffkauf. Ich mag keine Stofffehlkäufe.

Drum muss aber auch noch fleißigst Stoffabbau betrieben werden, damit neue Schätze einziehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tropical-Punch

    9

  • mairs

    8

  • fortune2010

    8

  • spring

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kopf hoch, spring, das wird bestimmt noch 'was.

Lieber zunächst zu groß als zu klein. Da lässt sich bestimmt noch 'was machen.

Und wenn nicht, bist du bestimmt die erste, die eine eigene Putzkollektion trägt ;)

Mein Nähwerk für heute habe ich schon erledigt: ein Prototyp eines Puppenkleidchens. Zum Dank muss ich noch meine Nähmaschinennadel reinigen. Selbstklebender Klettverschluss hält in unserem Haushalt nicht und muss übernäht werden :(

Morgen würde ich gerne mit einem Kinderteil - endlich - mal anfangen. Aber es kommt immer etwas dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese auf alle Fälle mit, ob ich zum Nähen komme, weiß ich noch nicht.

 

@spring

Welchen Schnitt hast du dir denn ausgesucht?

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend zusammen,

 

ich schaue ab und zu diese Woche mal rein. Gerade habe ich ein paar Kleinigkeiten ausgeschnitten, aber nähen mag ich jetzt nicht. Mein Göga macht gerade Buchhaltung direkt neben meiner Nähecke und redet ständig mit sich selbst, kann mich garnicht konzentrieren. Beim Nähen bin ich lieber für mich - zumindestens zuhause....:rolleyes:

 

Spring: Wenn es zu groß ist, kannst du sicher noch was retten, zu klein wäre schlimmer....:)

 

Stalock: Für welche Puppen nähst du? Babyborn?

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der aktuellen Meine Nähmode Modell 48.

Mir ist schon eingefallen, man könnte die Blusenjacke auch crashen, ist ein dünner transparenter Baumwollstoff, dann ist das Muster evtl. nicht so wuchtig..

Ich mache morgen mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring: Crashen ist eine gute Idee. Ich warte aber mal das Foto ab.

 

@MickyG: Ich habe ein Kleidchen für den Sackboy (Held aus einem Videospiel, hab ich am Wochenende gestrickt) genäht, weil das Teil in den Augen meiner fast sechsjährigen Tochter weiblich ist :rolleyes: Der Entwurf ist Marke Eigenbau und eigentlich mini. Wenn ich für Spielzeug nähe, dann für die Barbie oder für die Mini-Aquini von Görtz (etwas kleiner als Babyborn) oder eine Stoffpuppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stalock,

 

dein Sackmännchen habe ich in einem anderen Thread gesehen, sieht sehr niedlich aus. Das war sicher eine Menge Arbeit...

 

Ich schreibe gerade noch den Rest von meiner "Einkaufsliste" für die Creativa und dann sag ich mal bis morgen.

 

Seid noch schön fleißig:D:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich versuche auch mal weiter zu kommen. Hier liegt immernoch die vor längerem angefangene Hose rum. Die will ich endlich fertig machen. Und dann steht eine Kuscheldecke mit passendem Kissen auf dem Programm (wenn nicht wieder was dazwischen kommt:o). Da ich morgen frei habe komme ich hoffentlich auch mal vorwärts.

 

Ich bin schon auf Eure Werke gespannt, besonders was aus Bluse wird - Jacke oder Putzkittel? Für gute Rettungsversuche bin ich immer zu haben, ich habe auch schon eine ganze Menge Murks fabriziert. Bis ich eingesehen habe, das ich nicht in die Standardschnitte passe. Seit dem geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute hauptsächlich gestickt. Einige Motive sind fertig, und ein Geburtstagsgeschenk für meine Nichte auch. Das seht ihr hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mich morgen mal wieder zu euch gesellen, heut schau ich nur zu.

 

Gestern in der Bahn ist mir schon die Werbung für die Creativa aufgefallen und heute bei uns am schwarzen Brett, hing doch tatsächlich ein Gutschein für die Creativa. Habe ihn schnell abgenommen und jetzt ist er bei mir...

 

Geplant ist der Creativa- Besuch für den 18.

 

Wann fährst du hin, Heike?

 

Wer kommt denn von euch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht geschafft bei Tageslicht noch ein Foto zu machen.

Auf jeden Fall ist das Ding zu groß und ich muss mir überlegen mir das beim Nähkurs abstecken zu lassen oder ob ichs selbst mache.

Aber etwas weiter bin ich gekommen noch ist ja nichts verlohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich werde gleich auch mal versuchen, noch ein bischen zu schaffen nachdem ich gestern nicht wirklich weitergekommen bin.:(

 

Eike: Schönes Täschchen. Ich finde die Stickmotive sehr passend. Deine Nichte wird sich sicher darüber freuen.:rolleyes:

 

Mairs: Ich habe ein VRR Kombiticket und kann an einem beliebigen Tag fahren. Ich habe mir den Freitag ausgeguckt, muss nur noch die Zugverbindungen raussuchen. Mit dem Auto ist mir Freitags zu stressig. Früher bin ich immer Samstags gefahren, aber da ist mir zu voll.

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekomme in der Woche keinen Urlaub mehr und an dem Samstag muss ich leider Arbeiten, also bleibt mir nur der Sonntag. Wir wollen auch mit der Bahn fahren. Ab W ist das ja kein Problem. Da fährt der Zug ja durch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs nicht geschafft bei Tageslicht noch ein Foto zu machen.

Auf jeden Fall ist das Ding zu groß und ich muss mir überlegen mir das beim Nähkurs abstecken zu lassen oder ob ichs selbst mache.

Aber etwas weiter bin ich gekommen noch ist ja nichts verlohren.

 

Ich täte es im Kurs abstecken lassen. Es hilft ungemein, wenn das jemand macht, der weiß was und warum er was tut. So nach 5 Jahren weiß mein Mann langsam was und wie er abstecken soll:p

 

Auf die Creativa möchte ich auch gerne mal, aber nicht dieses Jahr. Dafür habe ich die Modell-Hobby-Spiel in Leipzig für diesen Herbst geplant. Mal schauen ob es was wird.

 

Meine Hose nimmt langsam Gestalt an:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@logopaedchen: Ist es sonntags sehr voll? An den anderen Tagen kann/will ich nicht. Urlaub für freitags kann ich nicht leider nicht nehmen.

Ansonsten habe ich es heute nicht an die Maschine geschafft :( Vielleicht reicht es morgen noch für ein Schlafkleid für das Strickdings. Töchterchen hat mir gestern schon den Auftrag erteilt und heute moniert, dass er noch nicht erledigt ist. Ich glaube, sie wird mal von Beruf Diktator ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hose ist fertig, sieht aus wie eine und passt sogar. Die Bilder sind nicht so toll, aber...

 

Nun geht es an die Kuscheldecke. Beim Auseinanderfalten vom Schnittbogen für die Applikationen stand dort "auf 154 % vergrößern". Also habe ich versucht die Teile von dem großen Bogen auf einem kleinen Kopierer zu vergrößern und hinterher zusammenzukleben. Was für ein Kampf. Irgentwie passen manche Kanten nicht zusammen:kratzen:, aber das wird interpoliert:p. Das wird eh eine improvisierte Decke, da ich (nachdem ich den Stoff für die Vorderseite gekauft hatte) beschlossen habe, statt einer Kinderdecke doch ehr eine große zu Nähen. Jetzt ist natürlich das Stück für die Vorderseite zu klein, aber da wird mir schon was einfallen. Erstmal alles applizieren.

Hose1.jpg.eb3eceed3783c336f27578b21b8af040.jpg

Hose2.jpg.0fb3e550804ad6d64de6819980634413.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Hose die Farbe gefällt mir auch.

 

So, nun mal mein momentan noch Lappen von: ich weiß nicht ob ich Blusenjacke oder Putzkittel werden möchte, nur mal um das Muster zu demonstrieren:

blumen.jpg.867d12695d6859cdf5dc43c02d7b70e7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Muster und die Farben gefallen mir. Man müsste es angezogen sehen, um die Unförmigkeit beurteilen zu können.

Der Vollständigkeithalber: ich habe es heute kurz, aber wirklich kurz, an die NäMa geschafft und noch ein Kleid für das Strickteil von Töchterchen angefangen. Wie gesagt, nichts Tolles, aber es verringert die Entzugserscheinungen ;) Zur Zeit ist der Wurm drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Thread erst eben entdeckt... hatte die ganze Woche so viel zu tun... gestern Abend habe ich endlich die Kinderschürze für meine kleine Nichte (sie ist heute 2 Jahre alt geworden) fertiggestellt... dazu gab´s noch 2 Kleidchen,aber die Bilder reiche ich morgen nach...

 

Ihr seid aber echt fleißig gewesen... die Hose ist toll... zu dem geblümten Oberteil kann ich nicht wirklich soviel sagen... man erkennt leider nicht so viel vom Schnitt... vielleicht stellst Du ja mal ein Bild am Model ein ?!

 

Hier noch die Wendeschürze und Ofenhandschuhe gab´s auch noch dazu :D

 

Ab morgen bin ich auch wieder an meinen Maschinchen zu finden ;) Freu mich schon auf ein tolle WE mit Euch allen :hug::hug::hug:

schuerze4.jpg.dfe1ae389d755049091e1a724a9a6fc4.jpg

schuerze5.jpg.d44d85a772754a6036739b1c4c8689ea.jpg

schuerze6.jpg.c7540f45e0b9c3ffaa5591f6083278ed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schürze ist ja so schön geworden. Ich bin froh, dass ich sie jetzt fertig sehen kann. Hab dir (und auch den anderen) ja am Wochenende fleißig zugeschaut und gestrickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tropical-Punch

Tolle Schürze!

Ich sollte meinem Kleinen auch eine nähen - evtl. mit Durchweichschutz:D

 

@biene23

Schöner Hosenschnitt.

An Hosen traue ich mich nicht so recht dran, bin etwas unförmig. Außerdem liebe ich Röcke und Kleider viel mehr.

Abundzu braucht man halt doch Hosen. Mal sehen. Ich suche aber nach einer nicht zu weiten Hose.

 

@spring

Das Muster des Oberteils gefällt mir sehr. Zeigst du uns dieses mal angezogen?

 

 

Am WE werde ich vermutlich auch nicht viel zum Nähen kommen. Vielleicht etwas am Abend. Mir geht es aber schon ab, wenn ich so lange nicht nähen kann.

 

Einen schönen Tag euch allen und ein schönes Nähwochenende

 

LG

Elisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biene23

Schöner Hosenschnitt.

An Hosen traue ich mich nicht so recht dran, bin etwas unförmig. Außerdem liebe ich Röcke und Kleider viel mehr.

Abundzu braucht man halt doch Hosen. Mal sehen. Ich suche aber nach einer nicht zu weiten Hose.

 

LG

Elisa

 

Der Schnitt ist von einer Schnittvision-CD, ich glaube Nr. 2 (müsste ich im Bedarfsfall nachschauen). Da werden die Maße eingegeben und ein passender Schnitt kommt raus. Das ist für mich ganz praktisch, da ich bei "normalen" Schnitten immer viel ändern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gerade eine volle Tasse Kaffee in meinem Wohnzimmer verteilt habe :banghead: bin ich voll gefrustet.... und das zum Wochenendanfang... das kann ja was werden...

Jetzt habe ich mir eine 2. Tasse eingegossen... und werde sie genießen :rolleyes:

 

Nähen wir hier weiter... oder machen wir einen WE Thread auf ???

 

Ich muss unbedingt die Decke abfusseln und aufbügeln... aber natürlich nur, wenn mein Großer heute weggeht... ansonsten näh ich mir einen Rock... glaub ich :( und wahrscheinlich endlich die Jadela us meinem gut abgelagerten Walkstoff :D

 

Was näht ihr denn am WE ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.