Zum Inhalt springen

Partner

Unihockey


momoffive

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Weiss jemand eine Seite, wo man Stickmuster zum Thema Unihockey beziehen kann? Die Amerikaner kennen diese Sportart nicht, aber bei uns ist sie sehr beliebt. Ich habe zwei Söhne, die regelmässig trainieren, und ich würde ihnen gerne mal etwas besticken mit einem Motiv aus ihrem Lieblingssport. Gibt es schwedische Stickmusteranbieter? Dort befindet sich nämlich die Wiege von Unihockey, das dort aber Innebandi heisst. Danke für jeden Tipp.

 

Grüessli, Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • momoffive

    3

  • Nachtschwaermer

    1

  • baerino

    1

  • birgittk

    1

:confused: :confused:

erzähl doch mal bitte was das ist!

 

Mein Sohn ein paar Jahre Eishockey gespielt, außerdem den Rest des Jahres Streethockey (immer noch) - aber was ist Unihockey??

Hab ich noch nie gehört..

 

Liebe Grüße

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Regina

Ich dachte, in Deutschland sei das auch verbreitet: Also, man spielt Unihockey in der Halle. Man spielt in Mannschaften zu 5 Feldspielern und einem Torwart (bei uns sagt man Goalie). Es geht darum, mit dem Stock einen leichten Kunststoffball, der hohl ist und Löcher hat, ins gegnerische Tor zu spielen. Es ist ein sehr schnelles Spiel. Für Schüler gibt es Kleinfelder mit nur 3 Feldspielern plus Torwart. In der Schweiz ist Unihockey bei Kindern und Jugendlichen fast so populär wie Fussball. Und die Schweizer sind Europameister! In Skandinavien ist U. sehr verbreitet.

 

Eine gute Nacht noch, und

Grüessli, Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo!

Also so wie du es beschreibst müßte es das sein, was man in deutschland unter Hocky oder Hallenhockey kennt. Habe aber keine Ahnung wie populär es bei uns ist. :confused: Ich selbst kenne nur 2 Kinder, die diesen Sport ausüben (die kommen aber ursprünglich aus frankreich) aber ich glaube die Deutschen Hockeydamen spielen so viel ich weiß sehr gut.

Irgendwelche Logos oder Stickbilder davon habe ich aber leider nicht.

 

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esther,

 

ich habe 3 Motive, die irgendwie mit Hockey zu tuen haben. Aber bestimmt kein Unihockey. Mit etwas Phantasie kann man sie vielleicht umändern. Z.B. die Rollen weglassen. Wenn Du die mal sehen möchtest, schick mir eine Mail.

mkussmann@aol.com

 

Gruß

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich danke für die Antworten. Leider scheint diese Sportart nicht bekannt zu sein. Vielleicht würde ich bei einem skandinavischen Stickmusteranbieter fündig, denn dort wird Unihockey = Innebandi gespielt. Nur kenne ich keine schwedischen, norwegischen oder finnischen Stickmusterseiten. Kann mir jemand aus dem Forum weiterhelfen?

 

Vielen Dank und

Grüessli, Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Esther

 

Ich hab auch so einen angefressenen Hockeyaner und Fussballer zu Hause. Ich schau heute abend mal, ob ich in meiner Riesensammlung ein Motiv finde.

 

Es Grüessli us em Aargau

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...