Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für Karnevalskostüm gesucht


ruepel3007

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte meinem Mann für Karneval ein Bierflaschen oder Weinflaschenkostüm nähen (Beispielfoto s. Anhang). Jetzt frage ich mich, aus welchem Stoff muss ich sowas nähen und wo kann ich ihn im Internet bestellen? Scheint ja schon fast so eine Art dünner Schaumstoff zu sein, oder was meint ihr?

Hat jemand Erfahrung damit wie gut sich sowas verarbeiten lässt? :confused:

 

Freue mich über Eurer Rückmeldung

 

Viele Grüße

 

Sabrina

Bearbeitet von sisue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • sisue

    1

  • ruepel3007

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Würdest du bitte die Webseite verlinken, die das Beispielbild enthält, das fremde Bild hier als Anhang zu zeigen wäre eine Verletzung der Bildrechte. Danke.

Alle anderen bitte ich daran zu denken, daß die Diskussion von Bezugsquellen in den Markt gehört, aber die Frage nach dem was soll es überhaupt sein, läßt sich ja auch so besprechen.

 

 

Zum Thema: Du könntest auch einen Unterbau basteln, z.B. aus Schaumstoff und den dann mit Stoff, der dir gefällt überziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt z.B Schaumstoff 5 mm stark als Meterware (weiß), das kann man wahrscheinlich noch vernähen. Darüber würde ich glänzenden faschingsseidenstoff in der gewünschten Farbe nehmen. Also entweder dunkelgrün oder dunkelbraun.

Für das Etikett ist weißer Stoff geeignet, den kann man dann entweder besticken (für Fasching wäre mir das zu aufwendig) oder bemalen.

Oder man näht das ganze einfach aus Faschings-Filz ohne Unterbau. Ist dann weniger plastisch, aber vermutlich bequemer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.