Zum Inhalt springen

Partner

traurig bin...-wollte ein fensterbild in lace sticken, bekomme aber schlaufen.....


Asterix74

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

was mache ich nur falsch?

die maschine ist sauber, der faden gut eingefädelt, das doppelte soluvlies ist gut eingespannt (finde ich auf jeden fall), die nadel ist neu.... aber ich bekomme nur eine schlaufe nach der anderen:confused::schnief:

 

hat mir jemand einen tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Asterix74

    3

  • Falbala

    1

  • Pauline 62

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Asterix ,

 

hast Du beide Lagen Vlies eingespannt ? Kann sein das dadurch ein Abstand zwischen den beiden Lage entsteht und der Faden nicht entsprechend angezogen werden kann.

 

Abhilfe: nur eine Lage einspannen und die andere nur oben auflegen und mit Heftstichen befestigen. Fadenspannung erhöhen könnte auch helfen, aber vielleicht nicht immer sicher genug

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine bernina aurora 430, die fadenspannung war auf 2 und mit nur 1 soluvlies habe ich es auch probiert, aber auch dann bekomme ich oben schlaufen. es ist ein freebie von hier aus dem forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo miteinander

 

es passierte auch bei anderen motiven......

 

ABER JETZT: JUDIHUIIIIIII, es hat geklappt:freu:

 

es lag tatsächlich an der fadenspannung, aber an der unterfadenspannung, die war plötzlich zu fest - ich kann mir das nur so erklären, das dies so war, weil sie nun "eingefahren" ist, denn ich habe die maschine noch nicht sehr lange und am anfang hat mit dieser unterfadenspannung, welche ich hatte alles super funktioniert und gestern plötzlich nicht mehr.

 

ich danke euch für eure anteilnahme!:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...