Zum Inhalt springen

Partner

Welche Größe?????


gabriella

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an alle Mami´s,

 

Ich habe einen Jeansanzug in Größe 80 für einen Jungen genäht. Dazu möchte ich eine passende Kappy und Puschen nähen. Leider weiß ich nicht mehr welchen Kopfumfang und welche Schuhgröße zu Größe 80 passen würde.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabriella

    2

  • carolinschaetzchen

    2

  • Seven-fifty

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gaby,

das ist gar nicht so einfach weil jedes Kind ja eineandere Schugröße und einen anderen Kopfumfang haben :D eben Individuelle kleine Geschöpfe :p

bei den Schuhen würde ich so 20-21 machen,bei dem Kopfumfang ???????

grübel grübel mein kleiner hatte einen großen Kopf aber ich weiß es nicht mehr:(

er ist ja auch schon in der 1 Klasse :D

Lieben Gruß Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten messen:o

 

Meine hatte da schon Schuhgröße 23 naja die Füße hat sie wohl vom Papa:D

 

Bevor es hinterher nicht passt,lieber mal messen falls du das Kind in greifbarer Nähe hast;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann nicht messen. Das Kind ist gerade geboren und ich wollte etwas für später nähen weil man ja genug kleines Zeug zur Geburt bekommt...

 

Was hälst du davon, an der Mütze einen Größenregler einzubauen????

Dann kann man varieren und auf die Größe einstellen!!

 

Zwecks der Schuhe kann ich leider nicht helfen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich habe vor einiger Zeit vor genau dieser Fragestellung "gestanden" --- hier im Forum wurde ich fündig, es gibt hier einen sehr sehr guten Thread wie diese Puschen herzustellen sind! (einfach mal "suchen".........)

 

Da ist haarklein beschrieben, wie wo was gemessen wird......... und genau nach dieser Anleitung habe ich sowohl Babypuschen für "ganz Kleine" (=Neugeborene) genäht wie auch für das inzwischen 16monatige Kindchen....... derzeit Schuhgröße 23/24.

 

Überrascht war ich als ich einmal "zu großzügige" Nahtzugabe verwendet hatte -- die Puschen waren deutlichst zu lang......... angezogen und "das Kleine" marschierte damit los als wären sie "angegossen" worden - ist also infolge der sehr flexiblen LEDERtechnologie keineswegs dramatisch, ist das "Dingens" etwas grösser.

 

Viel Erfolg bei Finden des Threads und noch viel mehr Freude und Erfolg beim Nähen und SEHEN (wie das Kindchen damit läuft)

"Seven-fifty"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...