Zum Inhalt springen

Partner

Nahtverdeckter RV-Wo liegt der Fehler?


anikarec

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe mir die Burdabluse 7834 aus der aktuellen Kollektion genäht. Mal abgesehen davon, dass der Ausschnitt mal wieder viel zu tief ist, habe ich auch beim nahtverdeckten Reißverschluss ein Problem. Habe ihn angenäht, so dicht wie möglich, ohne dabei die Zähnchen zu treffen (nach Annes Anleitung), aber irgendwie lässt er sich nur äußerst stockend schließen und formt eine starke Rundung oben am Rücken, so dass es aussieht als hätte man einen Buckel. Was könnte ich da falsch gemacht haben? Ach ja, Formband habe ich keins verwendet, weil ich keins dahatte. Würde so etwas das Problem beheben?

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anikarec

    2

  • sikibo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Da bist du dann doch wohl zu dicht an die Zähnchen gekommen. Am besten schön in der Rille bleiben mit der Nadel.

Die Beule... vielleicht hast du beim Nähen den Stoff gedehnt. Dann hätte Formband geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Ganze jetzt nochmal aufgemacht, mit Vlieselinestreifen gestärkt und vorsichtiger angenäht. Jetzt klappt es, Beulen sind auch keine mehr da. Der Schnitt wird wohl trotzdem nicht mein Lieblingsschnitt. Vielen Dank für deine Hilfe!

lg

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...