Zum Inhalt springen

Partner

Freihandquiltfuss ??? zur ACE 1 ???


Jasmin75

Empfohlene Beiträge

Kann mir einer sagen, ob zur super ACE 1 ein freihandquiltfuss gehört??

 

ich hab die Maschine zwar, aber weiss gar nicht, was das genau ist :confused: ...

 

(wie heisst das im Fachchargon?? ) ???

 

Danke

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jasmin75

    4

  • ennertblume

    3

  • shogi27

    2

  • logefrau

    1

ein sog. freihandquiltfuß ist nix anderes als ein stopffuß. die firmen gestalten ihn nur etwas anders, damit sie ihn besser an die quilter vermarkten können. oft hat er ein größeres "Öhr". die funktion bleibt aber die gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sog. freihandquiltfuß ist nix anderes als ein stopffuß.

 

also, versteh ich das recht, das ist ein Fuss der bei praktisch jeder maschine dabei ist?

 

NB. die Maschine war ja nicht Billig ...!!?

Sie hat gegen 7 Füsse dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, billig ist relativ :D , genauso wie teuer.

 

schau mal in der beschreibung deiner maschine nach, welche füße im lieferumfang enthalten sind - das variiert von hersteller zu hersteller und vonmodell zu modell. außerdem macht die firma XY gerne mal ab und zu ein anderes zubehörpaket zu ihrer maschine, modell AB. bei meinem fabrikat wechselt das fast jährlich. die maschine bleibt die gleiche, das zubehör wechselt und die maschine bekommt einen neuen namen.

 

weiterhin habe ich festgestellt, daß der "Freihandquiltfuß" oft einen höheren preis hat als der "Stopffuß". da die funktion aber die gleiche ist, ......... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also bei brother gibt es den stickfuß und/oder den quilt/stopffuß.

je nachdem welches modell du hast kann der fuß unterschiedlich aussehen.

 

geh mal auf http://www.brother.de --- fashion---dann klicke dein maschinenmodell an---und oben auf die registerkarte "zubehör" dort findest du alle füsschen die an deine maschine passen. bei der nx600 ist es z.b. der fuß F005N kostet 14.--€

 

schöne grüße

heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heike,

 

auf der liste für die NX 600 habe ich nur den Quilt/Stickfuß gefunden. hab ihn mir angeschaut und festgestellt, daß der ebnso Quilt/stopffuß heißen könnte.

 

namen sind hier wohl schall und rauch ;) , der fuß weiß ja gar nicht, ob er quiltet, stopft oder stickt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heike,

 

auf der liste für die NX 600 habe ich nur den Quilt/Stickfuß gefunden. hab ihn mir angeschaut und festgestellt, daß der ebnso Quilt/stopffuß heißen könnte.

 

namen sind hier wohl schall und rauch ;) , der fuß weiß ja gar nicht, ob er quiltet, stopft oder stickt, oder?

 

lol, ne das weiss der fuß wirklich nicht aber ICH....

 

 

bei der innovis 4000d ist z.b. der stickfuß aus metall, mit einem recht kleinen loch, was ja zum sticken ok ist, aber zum quilten total doof.

 

der quiltfuß ist durchsichtig und hat eine größere öffnung. DA ist dann schon eín unterschied...

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

geh mal auf http://www.brother.de --- fashion---dann klicke dein maschinenmodell an---und oben auf die registerkarte "zubehör" dort findest du alle füsschen die an deine maschine passen. bei der nx600 ist es z.b. der fuß F005N kostet 14.--€

 

schöne grüße

heike

 

 

Hallo,

 

ich habe auch eine ACE I und der besagte Stickfuß gehört zum Lieferumfang der ACE I dazu. Müsste in dem beigen Zubehörtäschchen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lt. meinem alten Prospekt der Ace I ist es ein Stick-u. Quiltfuß (zum Quilten und freiem Sticken). Der Fuß ist aus durchsichtigem Plastik mit einem etwas größerem Loch - und standardmäßig dabei - wie vorher schon gesagt im besagten beigen Täschchen.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für Eure Antworten...

 

muss jetzt mal rausfinden wie man quiltet, hab eher alte nähbucher, da steht nix drin... :confused:

 

Schöner tag euch allnen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...