Zum Inhalt springen

Partner

Babylock Eclipse 1DX oder Enspire ev SCS4


Lea1

Empfohlene Beiträge

Hallo Forenteilnehmer/innen!

 

Habe mich heute hier angemeldet, nachdem ich mich zuvor einige Tage in diesem interessanten Forum durchgelesen habe.

Bin männlich, Pensionist und wohne in Österreich.

 

Ich suche für meine Tochter eine vernünftige Overlock. Da ich die Finanzen für dieses Objekt übernehmen werde, möchte ich eine qualitativ gute Maschine kaufen. Da bin ich nun bei den Babylock Overlockern gelandet.

 

Ich habe die Babylock Eclipse DX bzw die Babylock Enspire ausgewählt.

Es besteht noch die Möglichkeit eine Eclipse zu kaufen.

Die Unterschiede zwischen den beiden Modellen sind mir bekannt.

 

Grundsätzlich ist es ja so, dass ein neueres Modell auch einige Vorteile mit sich bringt.

 

Was mich etwas in Verwirrung gebracht hat, ist eine Bewertung der Eclipse beim großen Internethandel A..............

Da schreibt eine Konsumentin, dass ein Werkstattmeister sich verplaudert hatte und erwähnt habe, dass die Eclipse das "wertigere Modell" sei.

 

Kann diese Aussage von jemanden bestätigt oder widerlegt werden?

 

Ich habe mich auch für die Babylock Success S4 interessiert. Da wurde mir von einem Geschäft die Auskunft gegeben, dass sie etwas lauter als die Enspire sei, aber gleich schöne Nähte mache. Soweit ich mich informiert habe, dürfte die SCS4 ein "Nebenprodukt" bei Babylock sein, falls das so stimmt.

Ein anderer Verkäufer hat mir von der SCS4 abgeraten. Er hat gemeint, da könne ich gleich ein anderes billigeres Modell kaufen.

Wie werden diese Aussagen von den Besitzern der SCS4 (auch Vorgängermodell) bewertet?

 

Irgendwie dachte ich, jetzt bist gut im Rennen, dann kommen die "Aber" und mir surrt es im Schädel.:)

 

Herzlichen Dank im voraus für euere Bemühungen.

 

Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lea1

    2

  • CosimaZ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Einfach mal in den blauen Dunst hinein argumentiert: Meist unterscheiden sich Produkte auch durch das Innenleben. Kann sein das bei der babylock ein wichtiges mechanisches Teil aus Metall verarbeitet wurde, aber bei einem ansich gleichwertig erscheinenden Modell aus Kunststoff besteht. Von daher wäre ich vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre eine Möglichkeit. Ich versuche, einen Nähmaschinenmechaniker zu kontaktieren, der die Sache vielleicht objektiv beurteilen kann.

Jedenfalls recht herzlichen Dank für deine Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...