Zum Inhalt springen

Partner

Einstellung der Babylock Eclipse


boobehase

Empfohlene Beiträge

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe hier den 3 faden overlock eingestellt mit rechter Nadel, Fadenspannungen alle auf 4. Doch man sieht auf der anderen Seite den Faden. Was muss ich verstellen...Danke

P1000520.JPG.cd21aa5f961c263189c09e02ac8c504b.JPG

P1000521.JPG.b072d7c88f000d0b104d61617323bc54.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • boobehase

    6

  • Ulla

    3

  • Quälgeist

    1

  • lea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine 3 Fädige Overlocknaht nimmt man immer nur zum reinen Versäubern. Wenn du mit der Naht gleichzeitig zusammennähen möchtest, dann verwendest du die 4-fädige Naht. Wenn du dann immer noch den Stich so herausschimmern siehst wie auf deinem 2.Bild, dann drehst du die Nadelfadenspannung der linken Nadel etwas fester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran gibt es nichts zu meckern.

Was gefällt dir daran nicht?

Du hast beim einlagigen Stoff die maximale Stichbreite ausgewählt.

Das kann bei weichem Stoff schon mal leichte Unregelmäßigkeiten geben, dann muss man eben die Stichbreite verringern , oder die Greiferspannungen etwas nachlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nicht zu locker, wenn du es fester drehst, wird sich die Stoffkante zusammenziehen.

Aber spiele ruhig mal alles durch, nimm dazu unterschiedliche Garnfarben(am besten passend zu den Leitfarben an der Maschine), dann siehst du immer genau, was du tust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man ganz pingelig ist, könnte man sagen, dass auf dem rechten Bild der obenliegende Greiferfaden ein bisschen zu fest ist - die Fadenverschlingung liegt nicht genau auf der Stoffkante ;)

 

Übrigens: bei Probenähten immer auch die Dehnbarkeit testen (in meinen Overlock-Anfangszeiten habe ich z.T. optisch wunderbare Nähte gemacht, die aber nicht nachgaben...:rolleyes:

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...