Zum Inhalt springen

Partner

enlighten mag kein transparentes Overlockgarn einziehen


darot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich dachte, ich tue mir mal was Gutes für den Fall, dass ich kein farblich passendes Overlockgarn da habe und habe mir 2 Rollen transparentes Garn von Goldmann bestellt.

Abgesehen davon, dass es mich tatsächlich an Nylonschnur erinnert (wie zum Kettenbasteln oder auch an Drachenschnur) will es meine Enlighten gar nicht einziehen.

 

Hat jemand damit Erfahrung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    2

  • Ulla

    1

  • Ika

    1

  • josef

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...Abgesehen davon, dass es mich tatsächlich an Nylonschnur erinnert (wie zum Kettenbasteln oder auch an Drachenschnur)...

 

Das ist aber normal. Wäre ja auch zu schön wenn es "normale" transparente Fäden geben würde die bspw. verwebbar wären und auch noch tragbar .... :D

 

Könnte mir vorstellen das der Nylonfaden zu leicht/nicht "fassbar" ist. Manuelles Einfädeln ist mit der Maschine überhaupt nicht möglich?

 

Ach und: ist das wirklich Ovigarn? Von wegen der Geschwindigkeit und so...

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Anleitung ist auch die Fadenwiege als Einfädelhilfe für schwierige Garne erwähnt. Irgendwo habe ich das hier auch schon einmal bebildet erklärt. Ich geh mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich dachte, ich tue mir mal was Gutes für den Fall, dass ich kein farblich passendes Overlockgarn da habe und habe mir 2 Rollen transparentes Garn von Goldmann bestellt.

Abgesehen davon, dass es mich tatsächlich an Nylonschnur erinnert (wie zum Kettenbasteln oder auch an Drachenschnur) will es meine Enlighten gar nicht einziehen.

 

Hat jemand damit Erfahrung ?

 

sd15.gif

 

falls das garn nicht UV-beständig ist, fallen dir die damit genähten klamöttchen nach etwa drei jahren auseinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...