Zum Inhalt springen

Partner

Das Bani sitzt vor zu vielen Stoffbergen...


bani

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    50

  • minerva08

    14

  • Glückskind

    10

  • Minismama

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Jade ist total niedlich.

Bei dem Schnitt stört mich blos der "Schwanz" hinten, den finde ich beim spielen unpraktisch (beim Bild in der Hocke gut zu sehen, da ist die Jacke ja immer dreckig). Trotzdem finde ich aber deine Jacke soooo schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jade ist total niedlich.

Bei dem Schnitt stört mich blos der "Schwanz" hinten, den finde ich beim spielen unpraktisch (beim Bild in der Hocke gut zu sehen, da ist die Jacke ja immer dreckig). Trotzdem finde ich aber deine Jacke soooo schön.

 

Naja, normalerweise ist es ja eh nicht im Interesse einer Mama, wenn das Kind auf dem Strassenboden sitzt oder eben hockt.

Und wenn es dreckig wird, gibt es doch eine Waschmaschine? Ich meine, Röcke schleifen doch beim Hocken oder Sitzen auch auf dem Boden rum (und DIE muss man buegeln ;) ).

Ich liebe diesen Schnitt wirklich sehr, zumal er eben die Beweglichkeit eines kurzen Mantels einem langen Mantel verbindet :)

 

 

Da ich nun auch wieder zurueck bin (*schnief* es war soooo schoen und am liebsten wuerd ich direkt wieder zurueck fahren), werde ich nun meinen Kram auspacken und dann mal schauen, was da so alles im Regal noch an Stoffen ist (und evtl ein wenig ausmisten).

Und dann steht erstmal noch die gemeinsame Stoffmarkttasche an, nicht wahr, Katilein? ;)

Hach, wenigstens sehen wir uns dann direkt Sonntag wieder :)

Gruss,

das heute nun ziemlich traurige Bani

 

 

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Thread hier verschwindet momentan ein wenig in der Versenkung, da meine Maschine momentan wieder mehr murrt als schnurrt :(

Samstag konnte mich mein Freund gerade noch davor bewahren, sie nicht aus dem Fenster zu werfen ;)

Ich sitze also ein wenig gefrustet hier nun und gruebel, wie ich Haus und Hof verkaufen kann, um an eine neue Maschine zu kommen *seufz*

 

Gestern war ich übrigens auf dem Stoffmarkt Mannheim. Ja, ich weiss, UWYH verbietet das ja theoretisch, aber ich habe diesmal wirklich zum ersten Mal clever eingekauft, naemlich groesstenteils Unistoffe, die nun gluecklicherweise mit meinen alten Stoffen harmonieren, sowie ein wenig Schnullikram. Bilder folgen noch...

Im Moment bin ich allerdings dermaßen muede, dass die ganze Motivation floeten ist... und die daemliche Maschine tut ihr übriges :(

 

Ich hoffe nun also auf ein Wunder oder eine Spontanheilung meiner Maschine, da noch ein Probenaehen, sowie einige andere Projekte anstehen *jammer*

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah was ist die Jacke schöööööööööööööön. Ach menno ist das schön wenn man noch für so kleine Zwerge nähen kann.

Hihi, kann ich ja eigentlich gar nicht, weil ich ja leider (noch) keinen eigenen Zwerg habe *g* Umso gluecklicher bin ich, dass mein Katilein sich immer aufopfert und die ganzen Kleinkindersachen, die ich produziere erbarmend entgegen nimmt *g*

Hast Du denn keine kleinen Kinder in Deiner Umgebung oder so? Gerade jetzt zu Weihnachten bietet sich sowas ja an, oder?

 

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Bani, du Arme. Ich versteh dich zu gut.

 

Und was das Clever einkaufen angeht: ich brauche auch dringend Basics.... und tu mir so schwer damit. Zumal ich echt Platt bin: Körper, Popeline, Sweat, Nicki.... was nehm ich nur wozu? Gibts da nicht ne Tabelle für? *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was das Clever einkaufen angeht: ich brauche auch dringend Basics.... und tu mir so schwer damit. Zumal ich echt Platt bin: Körper, Popeline, Sweat, Nicki.... was nehm ich nur wozu? Gibts da nicht ne Tabelle für? *lach*

Naja, ich kaufe gern von allem ein wenig, aber jetzt eben Unis, die halt zu dem ganzen bunten Kram auch passen. Diesmal wanderte hauptsaechlich (duenner) Feincord in meine Tueten, den kann man schliesslich fuer Hosen, Roecke, Kleider, Jacken,..... usw verwenden.

Ansonsten verwende ich eigentlich immer nur Popeline (hochwertige) und eben Jersey, bzw Interlock :)

 

Hi,

bei mir ist es genau das Gegenteil. Hier in Berlin kriegt man ganz viele Unis. Nur die toll gemusterten nicht :mad:.

LG Donna

Hmm? Wo kaufst Du denn ein? Ich bringe aus Berlin meist gaaaanz viel bunten Kram immer mit :) Nur die Unis suche ich meist vergeblich *hihi*

 

Gruss Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ donna...:

achso, nun ja, ich kaufe halt dann doch eher beim wertheim, kadewe (also da der sep. stoffabtielung), beim grosshaendler, karstadt, usw. und da findet man halt wirklich eher buntes.

wobei ich schon sagen muss, karstadt ist mir inzw. qualitativ zu niedrig geworden. Evtl hab ich mit meinen Filialen dort ja Pech, aber was Preis und Material betrifft, so find ich woanders wirklich bessere Qualitaet zu niedrigeren Preisen.

 

Ansonsten teste doch mal einen Stoffmarkt an? In Berlin selber ist zwar keiner, aber doch immer in Potsdam. Je nachdem, wo in Berlin Du wohnst waere das doch eine Alternative,oder?

 

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja Potsdam ist auf jeden Fall toll. War schon zweimal dort und habe auch kräftig eingekauft.

Leider sind wir ja immer zum Ende der Saison dran :mad:, aber dann hab ich noch 4 Wochen um noch ein bischen abzubauen :o..

Die anderen Geschäfte kenn ich natürlich und kaufe dort auch ein, aber die schönen Hilco Stoffe gibt es leider nirgends (auch andere Kinderstoffe zu finden ist schwierig).

Gemusterte Damenstoffe gibts dann schon eher.

Und auch in Sachen Karstadt muss ich Dir Recht geben, ich finde die Stoffe meist qualitativ recht schlecht zu hohen Preisen, teilweise finde ich die gleichen Stoffe auf dem Türkenmarkt für 1/5 des Preises oder noch weniger.

 

LG Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich schaue schon ne ganze Weile zu- gefällt mir echt alles ganz ganz doll,

 

hoffentlich kann ich auch bald so nähen:o

 

Kurze Info zu Stoffe in Berlin- habt ja gerade ne heiße Diskusion darüber

 

Das Wertheim am KuDamm hat zugemacht, da ist jetzt ein Karstadt- hat gerade wieder aufgemacht

 

echt ganz gute Stoffabteilung und auch viele bunte Baumwollstoffe , die ich vom Hollandstoffmarkt und Internetanbieter kenne.

Kurzwaren sind auch ne Menge da.

 

Wollte ich nur mal kurz loswerden- Danke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kurze Info zu Stoffe in Berlin- habt ja gerade ne heiße Diskusion darüber

 

Das Wertheim am KuDamm hat zugemacht, da ist jetzt ein Karstadt- hat gerade wieder aufgemacht

 

echt ganz gute Stoffabteilung und auch viele bunte Baumwollstoffe , die ich vom Hollandstoffmarkt und Internetanbieter kenne.

Kurzwaren sind auch ne Menge da.

 

 

Ach, das erklaert dann auch, warum sie die Stoffabteiling vom Erdgeschoss in den 3. Stock verlegt haben :) Aber dann kann man ja davon ausgehen, dass die Abteilung nun auch immer kleiner werden wird, jetzt wo es kein Karstadt mehr ist,oder?

 

Bani, ich glaube wenn ich alle UWYH-Themen lese, ist diese Herbstmüdigleit weit verbreitet. Ich muss mich auch ganz gewaltig zusammenreissen, um die frühen abende nicht zusammengekuschelt auf der Couch einschlafend zu verbringen :( (habe dem aber gestern nachgegeben :o ) und versuchs heute ... zu verhindern ;)

Also geb auch nach, denn dann bist D frischer und ermutigter wenn du dann wirklich weiternähen kannst....

 

Ja, Du sprichst mir aus der Seele... Im Moment könnte ich nur noch schlafen. Anfang der Woche hab ich es glatt geschafft, ausversehen einen 5(,5) Std!!! Mittagsschlaf zu halten ;)

Im Moment ist aber bei mir die Nähmotivation eben auch aufgrund der kaputten Maschine arg gedrosselt...

 

Ach ja, Katilein hat hier

schon das Übel vom Stoffmarkt gezeigt, mehr darüber gibt es in meinem eigenen Blog, sowie in unserer Nähklapse :)

 

Lieben Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht, dass Ihr denkt, ich sitze hier total faul rum. Es hatte sich nur mein Maschinchen quasi vollends verabschiedet und nun musste dieses Problem erstmal gelöst werden.

Nachdem dies geschafft war, konnte ich mich dann auch endlich an ein weiteres Probenaehen setzen. Davon kann ich Euch aber erstmal nur einen Teaser zeigen, denn ich brauche erst ein okay fuers "Richtig-zeigen-duerfen".

 

teaser.jpg

 

Ansonsten ist hier momentan ein wenig Stress, ich werde aber zusehen, in den nächsten Tagen ein paar weitere to-sew-Stücke auf meiner Liste abzuhaken und somit auch noch die Stoffberge etwas zu reduzieren.

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du gemeines Huhn *gacker*

Immer diese bösen Teaser *tztz*

 

Und nun muss ich hier mit Tee und keksen sitzen, bis Du uns das ganze Bild zeigst :-)

 

Lieben Gruss Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild kann ich leider immer noch nicht ganz zeigen, da ich noch kein wirkliches Okay bekommen habe :)

Aber Ihr duerft gerne erraten was es ist...

 

Momentan (naja, heute nicht, heute lieg ich mit Migraene mal wieder flach), arbeite ich übrigens an einer Jadela für mich. Verziert mit Barockstickies von Kunterbunt. Nun suche ich allerdings etwas passendes fuer Aermel und Kapuzensaum :( Einen Thread dazu hab ich schon in die Stickmustersuche gepackt, leider ist der immer noch nicht freigeschaltet *umherhibbel*

Weiss jemand von Euch zufaellig eine dazu passende Ranke? Darf auch gerne ein Kaufmotiv sein. Ihr könnt mir auch gern eine PN schicken, wenn Euch was einfaellt, ich denke ja mal, dass das sonst ja in die Stickmuster- bzw. Bezugsquellensuche gehören würde,oder?

 

Ich will halt nur net allzu lange weiter suchen müssen, da ich das gute Stück morgen, bzw nach der Migräne nähen möchte.

 

Liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: gute Besserung! Ich bin so froh, schon ewig keine Migräne gehabt zu haben.

 

Zu den Stickmustern: Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber nachfühlen... das geht *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal: gute Besserung! Ich bin so froh, schon ewig keine Migräne gehabt zu haben.

 

Zu den Stickmustern: Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber nachfühlen... das geht *knuddel*

 

*seufz* dankeschön, das tut gut :)

 

 

So langsam ist die Migräne auch schon besser, aber ich bin immer noch am Suchen (und mein Thread ist auch noch nicht da :( ). Hach, schlimm, wenn das Design am Ende länger dauert als das Nähen ;)

Liebe Grüße,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit vermelde ich nun die Fertigstellung meiner Jadela (man beachte die Urzeit ;) ).

 

Was ich allerdings zu bemängeln habe sind definitiv die Aermel. Waehrend der Rest der Jacke eher zu gross ist (da muss ich mir noch was einfallen lassen *Seufz*), sind die Aermel so ... hach, wie soll ich sagen, man hat dadurch, dass sie so tief angesetzt sind, so wenig Bewegungsfreiheit. Beim naechsten Mal muss ich das auf jeden Fall anpassen.

 

 

Was ich aber noch mit in den Schlaf nehmen werde, ist die Erkenntnis, dass ich es wohl nie wirklich moegen werde, fuer mich selber zu naehen. So ein Kinderteilchen geht einfach viel schneller und ist somit viel entspannender *g*

 

So, Bilder gibts morgen, bzw. heute nach dem Schlafen,

liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Banilein, da hast du aber noch lange geackert... Schade dass sie Dir so Kummer bereitet. Hm, mit dem zu weit sein, da hatte ich Dir ja einen tollen Plan vorgeschlagen - soll ich ein Süßigkeiten-Care-Paket schicken? ;)

 

Nur wie wir Deine Arme 10 cm tiefer kriegen, da muss ich mir noch was überlegen.

 

Ich nähe auch 1000x lieber für die Kleinen!

 

GLG; Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bani, was ich schon lange sagen wollte: du hast so großes glück, in meiner traumstadt zu wohnen. ich will wieder zurück. wieder am gutenbergplatz über den markt schlender, beim franz-bäcker kuchen und elsässer kaufen... die kinder mit dem laufrad um den brunnen schicken....

 

das du mit deiner jacke nicht zufrieden bist - schade. das ist auch meine befürchtung, wenn ich mal was für mich machen sollte.

 

bin aber nun erst recht darauf gespannt, wie sie aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bani, was ich schon lange sagen wollte: du hast so großes glück, in meiner traumstadt zu wohnen. ich will wieder zurück. wieder am gutenbergplatz über den markt schlender, beim franz-bäcker kuchen und elsässer kaufen... die kinder mit dem laufrad um den brunnen schicken....

oh also ganz ehrlich, ich kann da nicht so zustimmen. Fuer mich ist das eher die Albtraumstadt :) Auch nach 5 Jahren hab ich mich hier nicht wirklich eingelebt ;) Märkte mag ich sowieso nicht so gern (wo ist ueberhaupt der Gutenbergplatz?) und das ganze franzoesische Essen war auch noch nie mein Ding *g* Ich bin wohl einfach nicht fuer den Sueden geschaffen und freu mich schon, wenn ich hier wieder wegziehen kann :o

 

das du mit deiner jacke nicht zufrieden bist - schade. das ist auch meine befürchtung, wenn ich mal was für mich machen sollte.

Ja, da bin ich wirklich selber verzweifelt und genau deshalb naehe ich auch eigentlich nie fuer mich. Das hier war mal ein versuch, weil ich die Jacke eben an Mia so toll fand.

Ich finde wirklich, dass sowohl die Rückenpartie, als auch die Jacke insgesamt riesig ist. Ich hab keine Ahnung, ob das so sein soll, aber im Moment begruebel ich eher, wie ich das fixen kann.

Vermultich laeuft es auf einen Tunnel raus, weil ich sie ungern trennen wuerde.

Der Metallstoff verzeiht ja die Loecher kaum *Seufz*

 

Hat wer von Euch Ideen?

 

bin aber nun erst recht darauf gespannt, wie sie aussieht!

Bilder muss ich noch machen, im Moment hab ich sie erstmal in die Ecke gehangen, weil ich so deprimiert darueber bin. Fotos folgen aber noch, versprochen.

 

So und nun reagiere ich mich ein wenig mit Aufraeumen ab. Und solltet Ihr noch Ideen haben, wie ich die Jacke (moeglichst ohne trennen) passend bekomme, bitte immer her damit *seufz*

 

Gruss,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab mal schnell ein paar das Drama beschönigende (weil ein wenig zurecjt drappierte) Fotos gemacht. Dadurch dass es draussen nun schon dunkel ist, stimmen auch leider die Farben null ueberein und so sieht man natuerlich nicht, dass die Punkte und die Farben der Stickerei eigentlich nahezu der selbe Farbton sind :)

Aber was erwarte ich auch *g*

2955169610_03e194c789.jpg 2955169616_14dca7537c.jpg

Jedenfalls kann ich unter die momentane Jacke etliche Pullis drunter ziehen, oder es wird spontan die offizielle Klapsenjacke, weil Kati und ich da vermutlich gleichzeitig reinpassen wuerden.

 

Also gruebel ich nun mal, wie ich die Jacke an das Bani anpassen kann und fruste noch ein wenig *g*

 

Liebe Gruesse,

Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben - das sieht doch niedlich aus - naja, wie Du schreibst, beschönigt gelegt.... so sieht sie echt gut aus aber wenn wir beide reinpassen... ist ein kleines BAni darin wohl ziemlich verloren.

 

 

Und willst Du dich verstecken weil so dunkel?? ;)

Aber wie gesagt, sehr schön!!

 

Verstecken? Hm, ich trage fast ausschließlich schwarze Jacken, also ich fand die mit dem rosa/pink gestickten Barockmädchen sehr fröhlich? Obwohl Bani so als kleine weiße Schneeflocke, wäre doch auch mal was?

 

Liebe Grüße, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...