Zum Inhalt springen

Partner

aus meinen Resten - Laufbekleidung fürs Töchterchen


Rumpelstilz

Empfohlene Beiträge

Morgen (oder schon Mahlzeit :o)!

 

Sehr schön, diese Laufhose. Die dezenten Blümchen passen super drauf.

 

Danke für die Paspel-Anleitung, wieder was Neues gelernt! Was mich aber noch interessieren würde, hat es einen bestimmten Zweck warum man die Paspel mit dem RV-Fuß aufnäht und nicht mit dem "normalen" Fuß?

 

Grüße Fia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    13

  • Stellaluna

    5

  • FIA

    5

  • Nati

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich nähe die Paspel mit dem RV-Fuss an, weil der Abstand zum Rand des Paspels genau passt (genau wie Abstand zum RV - muss "nahe" sein).

 

 

Heute sind Accessoires angesagt:

 

Durchschlupfschal mit Klett, weil ich denke, dass sich ein normaler Schal beim Rennen löst.

schal6.jpg

 

Handschuhe aus dem Jackenmaterial - davon sind nur noch Schnipsel übrig.

handschuhe1.jpg

 

 

Eine Mütze aus normalem Jersey. Beim Thema Mütze bin ich mir noch unschlüssig was sinnvoll ist. JEtzt gibt es einfach mal ein ganz schlichtes Jerseymodell.

meutze.jpg

 

 

Und schliesslich noch alles in einen Beutel verpackt - aus den REsten meiner Mei Tai Trage, war wohl mal Bettwäsche.

beutel6.jpg

 

 

Jetzt fehlt noch die Regenbekleidung. Die wird nicht ganz UWYH, ich habe Reflektorband zukaufen müssen.

Aber heute wird sie die vorhandenen Sachen wohl mal bekommen, morgen ist nämlich Laufgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schönes, gelungenes Projekt! Und ich bin schon ganz gespannt auf die Regenteile und was Du dazu aus Rosa Meyers Schatzkästlein verwendest.

 

Welchen Schnitt hast Du denn für die Handschuhe verwendet? Meine Radfahrer haben heute morgen kalte Finger angemeldet und da muß ich am Wochenende wohl mal ran...

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend hat Töchterchen ihre neue "Rennkleidung" bekommen. Ihr erster Kommentar angesichts des gefüllten Beutels: Oh, ein neues Kissen! :p

 

Sie war dann aber sehr zufrieden damit, ich durfte sogar Fotos machen:

229.jpg155.jpg

 

Heute hatte sie dann ihren Lauftreff und hat auch berichtet, dass die Hose nicht gerutscht sei und andere alles durchgeschwitzt hätten, sie aber nicht (nun ja...). Zum Glück hat´s nicht geregnet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Handschuhlink - den kannte ich noch gar nicht. Und die Sachen stehen und passen Deiner Tochter 1A! Das klappte alles so, ohne zwischendrin eine Anprobe zu machen? Wow.

 

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hast ja ganz tolle Sachen für dein Töchterchen gezaubert. Kannst recht stolz auf dich und deine Ideen sein. besonders wie du aus mehreren Schnitten zo was hübsches gearbeitet hast. Weiter so. Du könntest mich auch motivieren, noch mehr für meine beiden Enkelinnen zu nähen

 

Schönen Abend noch

 

Petra

 

 

Bitte nicht um eine leichte Last, bitte um einen starken Rücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch sehr für die netten Worte! Ich finde die Threads hier übrigens sehr spannend, ich gucke jeden Tag da und dort rein...

 

Heute ist auch die Regen-Laufbekleidung noch fertig geworden. Wie gesagt, es ist nicht ganz UWYH, da ich Reflektorband zukaufen musst. Wegen der Sicherheit war mir das aber wichtig.

Hier das Bild, ich konnte es leider nicht ohne Blitz fotografieren, habe es immer verwackelt. Als reflektieren die Reflektorstreifen halt.

 

rennregenjacke.jpg

 

Die Jacke ist meine bewährter Burda 8928 -Schnitt, allerdings ohne Futter und ohne Taschen. Die Hose ist eine vereinfachte Dortje.

Ich habe beide Teile sehr einfach gearbeitet, sie sollen möglichst leicht sein und nicht auftragen. Taschen hat sie ja in der Laufjacke.

Das Material ist Nylontaft von einer Tasche. Der ist zwar absolut nicht atmungsaktiv, aber sie trägt ja Regenbekleidung nur selten beim Rennen. Unter den Armen der Jacke habe ich Netze zum "rausschwitzen" eingearbeitet, das wollte sie gerne haben, weil das meine Laufjacke auch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Super, die Regenkleidung ist ein toller Abschluss deines UWYH-Projektes geworden!

 

Hier das Bild, ich konnte es leider nicht ohne Blitz fotografieren, habe es immer verwackelt. Als reflektieren die Reflektorstreifen halt.

 

So sieht man wenigstens, ob die Dinger auch funktionieren :D

 

 

Unter den Armen der Jacke habe ich Netze zum "rausschwitzen" eingearbeitet

 

Dieses Detail find ich klasse - und funktionell.

 

Ich wünsch deiner Tochter viel Spaß beim Tragen ihrer neuen Laufausrüstung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...