Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

tiefsitzende Jeanshose


merin

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    14

  • nowak

    6

  • addictedtofabric

    5

  • Canvas

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wenn ich das Bild von Deiner Hose ansehe, dann ist sie meilenweit von einer hüftigen, schmal geschnittenen, "modernen" Hose entfernt (tschuldige) - versuche einen anderen Schnitt von einem anderen Anbieter - Burda kann IMO schöne Kleider und Blusen; gute Hosen (jedenfalls für meine Figur) machen andere.

 

Das stimmt allerdings, hab' mir da auch mal 7 Zentimeter aus einer rausbauen müssen - aber danach gings :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir den Jalie-Schnitt bestellt. Weil ich ja noch nicht genug Schnitte habe.:D

 

So richtig verstehe ich nicht, warum links auf Herstellerseiten erlaubt sind, selbst wenn diese Shops sind, und auf andere Shops nicht. Aber ich werde versuchen, es mir zu merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt liegt nun vor mir. Dort steht, er sei für Stoffe mit "20% stretch across the grain". Wie finde ich denn raus, ob ein Stoff genug Stretch hat? Ihn messen und dann dran ziehen ob er sich 20% weietr dehnen lässt? Und heißt "across the grain" quer zum oder mit dem Fadenlauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat es auf der Verpackung nicht eine Skala?

Da gibt es dann Striche, da hält man den Stoff neben und dehnt und dann kann man ablesen ob es sich genug deht.

 

edith sagt:

10cm ungedehnt müssen 12cm gedehnt ergeben

Stoff auf ein Lineal halten mit der linken Hand bei 10cm, dann hat man genug in der Hand. Und mit der anderen bis 22cm dehnen, dank des Lineals läßt es sich leicht ablesen.

 

Ich hoffe ich schreibe heute nicht zu wirr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand hat ja empfohlen einen Formbund statt des geraden Bundes an die Hose zu machen. In den reviews haben das auch mehrere getan. Würdet ihr das gleich machen und wenn ja wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eh schon eine geringere Sitzhöhe und muß da kürzen - aber z.B. diese Burdahose soll eigentlich eine Hüfthose sein:

 

Ich hab den Bund gute 6 cm tiefer gelegt und sie ist immer noch über Hüfte.

 

Wo ist denn dein Hüftknochen? Eine Hüfthose sitzt eigentlich oben am Beckenknochen (auch Hüftknochen genannt). Und sieht sie auf dem Bild auch aus.

 

Das was heute als "Hüfthose" in den Läden hängt müßte eher "vom Po gerade noch so gestoppt" heißen. Weil die sind ja oft extrem tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe den Fred nicht ganz genau verfolgt, aber ich will noch kurz anmerken, das es in der Aprilburda 2010, auch eine "normale" schmale Hose gab die ähnlich wie eine Jeans aussieht.

Als Stoffangabe steht da zwar Canvas, aber ich denke mal das geht auch mit Jeans?!

 

LG Yvi

1020496156_4c04ead3-5b97-aeaf-bfb5-d76251066abd1.png.eda7c1cbda2157a49145c829e7248e1c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn dein Hüftknochen? Eine Hüfthose sitzt eigentlich oben am Beckenknochen (auch Hüftknochen genannt). Und sieht sie auf dem Bild auch aus.

 

Das was heute als "Hüfthose" in den Läden hängt müßte eher "vom Po gerade noch so gestoppt" heißen. Weil die sind ja oft extrem tief.

 

Du hast recht - auf dem Bild sieht der Sitz (nur die Höhe betreffend) richtig gut aus :o

Aber im Tragen rutscht sie höher - die Hose sitzt ca. 4 cm oberhalb vom Hüftknochen (allerdings dürft ich hinten nicht viel weniger Stoff haben :D sonst würde das etwas zu einsichtig im Sitzen) - d.h. ich muß immer einen sinnvollen Weg finden nur Vorne zu kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.