Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WE Nachtnähen 7.1. - 9.1.2011


Heikejessi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe es jetzt endlich geschaft meine Werke zu fotografieren.

 

Ein Burdashirt Fleece Wollweiss mit Pinguinwebband und die Antonia.

Noch ein zweites Burdashirt, da habe ich den Schnitt noch ewas angepasst, weil das Erste dann doch oben etwas groß war.

Zum Schluss zwei Ennas eine mit Rüsche , die andere ohne.

Evtl. mach ich noch eine Svenja für die kleine Tochter(oder ich bleib auf der Couch sitzen:D:D:D)

 

Liebe Grüße

Viola

DSCI0186.jpg.c131bc9e8a45edbcaabf1b274131b3ae.jpg

DSCI0185.jpg.bbfad8877967e41c8619c45501a96c52.jpg

DSCI0184.jpg.fdce67a7e22d59d9c235991bffb32ca4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 102
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knudelwolke

    11

  • Shiva8

    9

  • emmatje

    8

  • Viola2001

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schneid gerade die Teile für den Mantel und die muß ich dann ja jetzt doppelt schneiden. :mad: Hab den Schnitt Johanna von Farbenmix.

 

Na dann schau ich mal wie das aussehen sollte mit dem WIP und dann mache ich nehm ich das in Angriff sobald ich die Zeit finde und vom Nähen weg komme. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, dieses WE steht unter keinem guten Stern. Erst fand ich gestern den Schnitt nicht und jetzt gerade ist mir bei Lucas seiner Hose die Zwillingsnadel abgebrochen. Frei Hand ist der Abstand natürlich ungleichmäßig.

 

Ich dummes Huhn mußte ihm ja auch versprechen, das die Hose morgen fertig ist.

 

 

Die Ennas sind toll. Vorallem die rosane. Ich finde es immer wieder faszinierend wie anders ein Teil wirkt, nur weil ein anderer Stoff genommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Eigentlich wollte ich mich heute auch mal bei Euch einreihen und die Nacht zum Tage machen, aber nachdem ich eben im letzten Schritt bei nem Shirt für die Kurze den Volant links auf rechts angenähnt habe (natürlich mit mini-Elastikstich und Garn in exakt der Stofffarbe), ist mir gerade irgendwie die Lust vergangen :klatsch:

Ich wünsche euch mehr Erfolg, als ich hatte und sag mal "bis Morgen"! :winke:

Ganz eventuell mach ich mich morgen mal auf die Suche nach dem Nahtauftrenner (der mir heute vom Tisch unter meine Regale gekullert ist)...

P1050054.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche wird Deiner Mutter sicher gefallen!

Ist das von außen Leder?

 

Die Ameisen kommen mir bekannt vor...:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Alex

 

Das hoffe ich auch, :D Aussen ist es Waschleder, das verarbeite ich sehr gerne, Und die Ameisen habe ich als Zierstich bei meiner Näma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man. Ja, sowas is ärgerlich! Dabei ist das Shirt so schön!

Nachdem ich gestern den halben Abend gestickt habe und es mir dann doch nicht gefallen hat,habe ich mir jetzt doch eine Stickserie (meine erste) gekauft. Wird dann doch schöner. Und ich brauchte mehrere zusammenpassende Bilder. Habe mir den Eulenreigen geholt. Habe ich hier schon so oft gesehen und hat mir immer sehr gut gefallen. Jetzt bin ich wieder fleißig am sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meine Näherei verlief ganz anders als geplant. Statt nur fehlenden Reißverschlüssen und Kleinkrusch habe ich heute auch gleich neuen Stoff gekauft. Der musste natürlich erst gewaschen werden.

 

Er ist wie gemacht für die Ottobre-Lana aber kommt dann wohl erst morgen unter die Schere.

 

Stattdessen habe ich mich entschieden, mein altes T-Shirt endlich wieder tragbar zu machen.

 

Und vor dem Schneidern musste ich dann doch den Boden erst mal staubsaugen und wischen. Der Fussboden ist meine einzige große Arbeitsfläche und ich wollte ja nicht mein Shirt einstauben. :mad:

 

Schließlich bin ich aber doch noch zum Nähen gekommen und das kam dabei raus:

 

picture.php?albumid=2598&pictureid=27663[/img]

 

Ist nicht so toll und farbenfroh wie Eure Werke aber ich freue mich schon auf den Sommer, wenn ich das Shirt wieder anziehen kann. Jetzt eben in schwarz, da wird's auch nicht sofort nach dem Anziehen wieder dreckig :D

 

Viele Grüße

von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Ist nicht so toll und farbenfroh wie Eure Werke aber ich freue mich schon auf den Sommer, wenn ich das Shirt wieder anziehen kann. Jetzt eben in schwarz, da wird's auch nicht sofort nach dem Anziehen wieder dreckig :D

 

 

 

Das Shirt ist toll. Die Idee gefällt mir.

 

Heute war es doch schon frühlingshaft warm. Wir hatten hier schon 13 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ursprünglich war der Plan, genau an der Silhouette entlang zu nähen aber schon beim Schwanz bin ich echt verzweifelt und habe mich total verzettelt, da habe ich dann entschieden dass es wohl reicht, großzügig außenrum zu nähen :o

 

edit: die Idee ist nicht von mir, das hier hat mich inspiriert: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=129489&highlight=T-Shirt+Rettung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Ihr seid ja wieder fleissig!

 

@ Freude am Nähen: tolle Tasche!

 

@Viola2001, hast Du die Shirts alle diese WE gemacht? Wow!

 

@Superuschi: das Shirt ist echt toll, das mit dem Volant ist zwar ärgerlich, aber nachher ist es dann umso schöner :-)

 

@schnyppe: Das Löwenshirt ist auch super!

 

So, und hier noch mein Augenfutter:

 

DSC06336a.jpg.7941a977499dfb3c0e299392bf9e3c2b.jpg Halswärmer no 2

 

DSC06333a.jpg.ebe1a186d3972b518e71547c88859524.jpg und einmal am Kind

 

DSC06338a.jpg.b2d63394e0bfdf56bbc9c4042a76134d.jpgunspektakuläre Fleeceleggings (Farben sind schwierig zu fotografieren, rosa Fleece und dunkelrosa Rippbündchen)

 

Nun ringe ich mit mir,ob ich noch den Pulli anfange, oder doch mal ins Bett gehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Du bist auch noch wach! liebe Grüsse aus der Schweiz! :hug: Der Halswärmer sieht toll aus. Richtig kuschelig.

 

Yep! Und Du arbeitest noch? Wünsche Dir ne ruhige Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halswärmer ist toll. Ich glaube, den versuche ich auch mal.

 

So, für jetzt hat die Hose gewonnen. Ich geh ins Bett.

 

Gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep! Und Du arbeitest noch? Wünsche Dir ne ruhige Nacht!

 

Ja! Werde ich haben. Die drei Jungs schlafen tief und fest. Nähst du noch? Ich bin ja ganz neidisch!!!!:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche ist total schön und das Löwen-Shirt total süß. Das hätte ich auch versucht zu retten!

 

Mein Probeshirt ist gerettet (Danke Brit:hug:):

picture.php?albumid=617&pictureid=27670

Einfach nicht ziehen und das funzt.

 

Der Nächste Anlauf ist auch schon gestartet. Gleicher Schnitt als Langarm zugeschnitten.

 

Da habe ich jetzt Ewigkeiten drauf genäht, der Stoff ist total flutschig, aber superklasse auf der Haut.

 

picture.php?albumid=617&pictureid=27671

 

"Nur" Bund und Ausschnitt fehlen noch. Das mache ich aber am Tag, jetzt hab ich da keinen Nerv mehr dazu.

 

Gute Nacht,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab dann wenigstens mal ein wendelätzchen geschafft.

 

heute war ich noch auf der suche nach einem geburtstagsgeschenk für meine tochter.

hab nur einen schönen stoff für eine tischdecke gefunden.

 

aber meine tochter hat ja morgen schon geburtstag, also bekommt sie einen gutschein für was genähtes zum hantelset, was sie sich gewünscht hatte.

 

ihr habt tolle sachen genäht!!!!

klappt bei mir im moment nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt tolle sachen genäht!!!!

klappt bei mir im moment nicht.

 

:hug: Es kommen auch wieder andere Zeiten!

Du hilfst Deiner Tochter so viel und bist so eine tolle Oma für die Kinder. Das ist doch das grösste Geschenk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier ist ja schon wieder so viel zu sehen. Das Ringelshirt gefällt mir auch. Es ist super süß.Ein paar Nummern größer würde meine Jüngste das sicher auch gerne haben.

Emmatje: Alles an einem Wochenende. Wenn meine Familie mich lässt, ist das kein Problem. Ich freue mich immer wieder wie schnell man beim nähen ist. Ich habe früher gestrickt und das dauerte dann doch länger bis es fertig war.

Meine mittlere Tochter war ja der Meinung sie hätte Shirt-Notstand, da musste es also etwas schneller gehen. Sie waren ja auch nicht so aufwendig. Nur mit der Antonia habe ich etwas gekämpft.

Die Svenja habe ich dann auch nur noch zugeschnitten, ich hatte keine Lust mehr die Ovi umzufädeln.

 

Heute ist eigentlich nicht viel Zeit. Aber es steht doch der große Karton in unserem Schlafzimmer der mich so anlächelt. Mein Mann hat gestern meine neue Sticki abgeholt :D:D:D:D:D

Die möchte ich heute gerne noch ausprobieren.

Mal sehen, ob die Familie mich lässt.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, was ihr alles an einem (noch nicht fertigem) we so zaubert.

 

das ringelshirt ist total süss. meine große würde sich allerdings weigern noch so shirts zu tragen:( und der mini ist eben ein junge.

dabei gibt es für mädchen soooo tolle stoffe und schnitte. ich finde, die jungs sind da echt benachteiligt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Emmatje: Alles an einem Wochenende. Wenn meine Familie mich lässt.

Ja genau das ist das Problem, meine lässt mich nicht ;).

Nein, Scherz beiseite, ich kann mittlerweile auch ganz gut nähen, wenn TK dabei ist, ich will mich nicht beschweren. Aber wenn bloss nicht mmer noch der Haushalt wäre...:D

 

So, jetzt muss ich mich mal um die Wäsche kümmern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

mann wart ihr fleißig...................

 

jessi: ich muss mir den emma-schnitt nochmal anschauen. das shirt gefällt mir super gut. und der ausschnitt ist immer noch reichlich.

 

katja: die oona ist schön. ich hab auch noch eine als nano hier rumliegen. :o

 

viola: alles an einem wochenende? :eek: ist ja der hammer du fleißiges bienchen. :p und auch noch alles so schöön..

 

superuschi: zu deinem shirt hab ich nebenan schon geschrieben............es ist :super:

 

schnyppe: und das der löwe wieder brüllen kann ist ja cool. ich habe die tage auch ein schönes shirt weiterverwendet. von so manchen dingen mag man sich einfach nicht trenne.

 

emmatje: magst du mir mal verraten, wie du die halswärmer machst? vorallem größentechnisch. die sind wunderschön und ich glaube, das wäre was für meine tochter. sie bekommt immer nen anfall, wenn die jacke an ihren hals kommt. das kann sie überhaupt nicht leiden. vllt kann ich das so etwas mildern.

 

lybi: erfolgreiche rettungsversuche sind immer schön...........und die shirts auch. :p

 

ich habe leider nichts vorzuzeigen, obwohl ich fleißig war.............aber vllt heute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt wieder am sticken. In der Hoffnung daß ich die Jacke heute Abend zusammen nähen kann. Nachher sind wir erstmal mit dem Großen auf nem Fußballturnier, was wohl bis Abends geht. Ich hoffe ich komme dann überhaupt zum nähen.

LG und Euch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.