Zum Inhalt springen

Partner

ab wieviel EUR gibt es eigentlich kombinierte Näh/ Stickmaschinen


RicaZ

Empfohlene Beiträge

Ich muss einfach mal anfangen dumm zu fragen und hole etwas weiter aus:

 

Eigentlich nähe ich schon länger und bin mit der uralten Singer (25 Jahre?) von meiner Mutter gut zurrecht gekommen. Als Ergänzung habe ich mir irgendwann eine billige Maschine von Aldi geholt, weil die ein paar Zierstiche mehr hatte, die Singer nicht alles problemlos genäht hat und meine Eltern die 60 EUR gerade über hatten ;)

Letzen Geburtstag habe ich dann noch eine Privileg -Overlock mit Differentialtransport von Männe bekommen :jump:

 

Jetzt habe ich hier 3 Maschinen stehen und mit jeder kann man nur ein bisschen was machen. :rolleyes:

Ich würde gerne eine Vernünftige haben (die Overlock daneben würde ich mir noch gefallen lassen ;-)), am liebsten eine mit der ich auch sticken kann. Hier kenne ich mich null aus, am besten wäre natürlich was, wo ich auch Bilder selber entwerfen kann. :confused:

Wie sieht es denn da preislich aus, die günstigste Näh/ Stickmaschine, die ich mir „ergooglet“ habe ist auch eine Privileg und kostet 1200 EUR :eek:

Ist das wirklich die preisgünstigste Maschine …und wäre die überhaupt gut?

 

Weitere blöde Fragen kommen in Kürze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • RicaZ

    10

  • lenalotte

    5

  • ladydevimon

    5

  • Pim

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Privileg ist klasse! Sie ist baugleich mit der brother Ace+e. Die Stickflächengröße von 13x18cm ist dabei auch nicht zu verachten.

Aber diese 1200€ sind eben nur die Kosten für die Maschine. Dabei ist noch keine Software und kein KartenLes-/Schreibgerät... Das verursacht zusätzliche kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum selber entwerfen brauchst du eine software wie PE Designer oder was immer diese Maschine fuer eine Format hat, kostet auch knapp unter 1000 euro glaub ich - oder Embird ist die etwas billigere Version.

 

Guck dich hier mal um unter den Maschinenstickthemen - Du wirst jede Menge Info finden und noch mehr Geld loswerden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe die brother disney 500D, das ist auch eine kombimaschine, sie hat letztes Jahr 1100 Euro gekostet.

Sie näht sehr gut, ist schön leise und relativ leicht.

Ein Stickmodul ist auch dabei, allerdings kann man mit dem noch keine eigenen Stickmuster erstellen, da braucht man weiteres Zubehör und das geht ziemlich ins Geld, aber es gibt viele Stickkarten.

Ansonsten kann ich die Maschine sehr empfehlen.

Nach meiner Recherche vor einem knappen halben Jahr gibt es auch keine wesentlich billigere neue Kombimaschine.

Gruß Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem die Brother Innovis auf dem Markt ist, stehen bei den Händler doch massig 3100er von Brother rum. Also aus meiner Sicht, ist das schon ein gutes Allround-Talent. Brother

 

Für 1500,- bekomt man diese Maschine mit 1 Jahr Garantie.

 

Gruß

Carola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor zwei Wochen die Huqvarna Iris gekauft für 900€. Normalerweise kostet sie ca 1500€ und ist baugleich mit der Scandinavia 300.

 

Sie hat ein schönes Stichbild, eine gute Durchstichskraft,verstellbaren Nähfüßchendruck, eine gute Auswahl an Nutzstichen und gestickt hat sie bisher auch tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also liege ich zwischen 900-1500 Eur ( das ist ja auch schon eine riesige Spanne ) bei der untersten Preisgrenze, das kann also etwas dauern*seufz*

 

Im Grunde würde ich auch eine Gebrauchte nehmen, kennt jemand eine Liste, wo ich mir einen Händler in der Nähe suchen könnte?

 

Gibt es für jede Maschine die Software für den eigenen Entwurf ( :freak: noch mal 1000 EUR :freak: ) Kann man die auch gebraucht kaufen?

 

Mein Mann lacht mich bestimmt aus , wenn ich davon erzähle :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe mir vor zwei Wochen die Huqvarna Iris gekauft für 900€. Normalerweise kostet sie ca 1500€ und ist baugleich mit der Scandinavia 300.

 

Sie hat ein schönes Stichbild, eine gute Durchstichskraft,verstellbaren Nähfüßchendruck, eine gute Auswahl an Nutzstichen und gestickt hat sie bisher auch tadellos.

:bier:

 

ich hab die gleiche, vor ca. 5 Monaten neu im Laden (ist das schon soo lange her?) für 899,00 EUR gekauft und bin auch superzufrieden. Die Software habe ich gebraucht bekommen *g*, inkl. 3 Zusatzstickrahmen - den Hobbyschneiderinnen sei dank - und so habe ich die komplette Maschine für (überschlag) 1200 EUR bekommen ;)

 

Und ich mag sie. Nichtsdestotrotz träume ich natürlich von einer zusätzlichen, damit ich nicht mehr umbauen muss, einer Overlock, einer Coverlock,....

:klatsch1:

 

Google Dich mal durch die Netzseiten und dann frag Deinen Händler.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich hab die gleiche, vor ca. 5 Monaten neu im Laden (ist das schon soo lange her?) für 899,00 EUR gekauft und bin auch superzufrieden. Die Software habe ich gebraucht bekommen *g*, inkl. 3 Zusatzstickrahmen - den Hobbyschneiderinnen sei dank - und so habe ich die komplette Maschine für (überschlag) 1200 EUR bekommen ;)

 

 

 

Das hört sich preislich aber gut an:klatsch1: , werde mal weiter googeln.

Kann man bei ihr auch die Nadel verstellen (oder können das mittlerweile fast alle Maschinen die mehr als 100 EUR kosten und nach 1980 gebaut worden sind :nix: ....) Frage so explizit danach, weil mir das bei der Aldi-Maschine total fehlt

 

Die brother für 1500 EUR könnte mir ja aber auch gefallen :D *fingernagelfeil*, aber ich glaube mit zusätzlicher Software wird das dann zu teuer :(

 

Wenn die Privileg auch baugleich mit brother ist ( mit der Overlock bin ich sehr zufrieden) wäre die auch interessant, aber vermutlich führen Händler keine Privileg Maschinen , oder? Und neu mit zusätzlicher Software wohl auch zu teuer für mich :rolley:

 

Danke Euch ALLEN übrigens für die vielen Infos!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Privileg auch baugleich mit brother ist ( mit der Overlock bin ich sehr zufrieden) wäre die auch interessant, aber vermutlich führen Händler keine Privileg Maschinen , oder? Und neu mit zusätzlicher Software wohl auch zu teuer für mich :rolley:

Nein, bei einem Händler bekommst du sie nicht, aber du hast bei Quelle 14tägiges Rückgaberecht, wenn du mit der Maschine nicht "harmonisierst".

Es muß nicht gleich die teure Brother-Software sein. Mit Embird und der Vikantbox (heißt die so?) kommst du auch günstiger bei weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du mir ungefähr eine Hausnummer für Embird und Vikantbox nennen?

Weil Du sie erwähnst, nehme ich mal an, die Software passt zur Privilleg ;) .

Und Du sagtest noch, ich brauche ein Kartenlesegerät, was muss man dafür rechnen?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh... jetzt hast du mich erwischt... Ich weiß den Preis nicht, denn ich habe die brother-Software.

Nutze doch einfach mal die Suchfunktion des Forums zu diesem Thema, du wirst garantiert fündig, dieses Thema kommt nämlich immer wieder.

Embird paßt zu fast allen Maschinen und diese Box hat wohl die Funktion eines Kartenschreibers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, das mache ich, dank Dir aber schon mal ganz herzlich :) .

Eine Kleinigkeit würde ich noch gerne zu der Privileg von Dir wissen:

das Nadelumstellen ist doch da sicherlich auch kein Problem, oder?

Ich weiß peinlicherweise gar nicht wie diese Funktion eigentlich heißt, vielleicht ist sie für andere sogar so unwichtig, dass sie in der Produktbeschreibung nicht erwähnt wird :o , da bin ich aber so ein Gewohnheitstier drinnen, dass ich sie unbedingt haben möchte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:verwirrt: :silly:

Ich muss einfach mal anfangen dumm zu fragen und hole etwas weiter aus:

 

Eigentlich nähe ich schon länger und bin mit der uralten Singer (25 Jahre?) von meiner Mutter gut zurrecht gekommen. Als Ergänzung habe ich mir irgendwann eine billige Maschine von Aldi geholt, weil die ein paar Zierstiche mehr hatte, die Singer nicht alles problemlos genäht hat und meine Eltern die 60 EUR gerade über hatten ;)

Letzen Geburtstag habe ich dann noch eine Privileg -Overlock mit Differentialtransport von Männe bekommen :jump:

 

Jetzt habe ich hier 3 Maschinen stehen und mit jeder kann man nur ein bisschen was machen. :rolleyes:

Ich würde gerne eine Vernünftige haben (die Overlock daneben würde ich mir noch gefallen lassen ;-)), am liebsten eine mit der ich auch sticken kann. Hier kenne ich mich null aus, am besten wäre natürlich was, wo ich auch Bilder selber entwerfen kann. :confused:

Wie sieht es denn da preislich aus, die günstigste Näh/ Stickmaschine, die ich mir „ergooglet“ habe ist auch eine Privileg und kostet 1200 EUR :eek:

Ist das wirklich die preisgünstigste Maschine …und wäre die überhaupt gut?

 

Weitere blöde Fragen kommen in Kürze :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst mußt Du dich fragen,wieviel nähen und wie viel sticken und was willst Du besticken?

Dann kommt die Software dazu.Zum Sticken Diverses Materialien.

Maschinenstickgarn,Stickvlies und Stickunterfaden.

Stickmotive sind auch nicht billig.

Ich habe eine Husqvarna Design 1 schon seit über 5 Jahren und bin sehr zufrieden.Vorher hatte ich eine Rose.Bei Husqvarna gibt es auf alle Maschinen

eine sehr lange Garantiezeit (3 - 5Jahre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo RicaZ

Wie wärs denn mit einer Janome???Momentan läuft doch noch die Eintauschaktion;Die Alte wird gegen ein Preisnachlass in Zahlung genommen :)

 

 

Viele GRüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...