Zum Inhalt springen

Partner

fertiges Muster korrigieren


rezima

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe das angehängte Muster gestickt und festgestellt, daß zwei kleine Flächen nicht gestickt wurden. Wie kann ich das Muster so verändern, daß der Kamm des Hahnes ganz gestickt wird und beim Huhn am Bauch auch kein Loch

bleibt?

Ich bin zwar schon zweimal bei Christine gewesen, habe aber immer noch nicht selbst digitalisiert. Deshalb, wenn Ihr antwortet, bitte für ganz "Doofe", damit ich es auch verstehe.

Liebe Grüße

Renate

 

So nun schaffe ich es leider nicht, daß Muster, welches ich in eine jpg-Datei verwandelt habe, anzuhängern. Könnt Ihr mir schreiben wie ich das machen muß? Ich wußte doch, daß es bei der Hobbyschneiderin alles nicht so einfach ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rezima

    5

  • sticki

    2

  • Zuljin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Renate,

wenn Du einen Beitrag schreibst, scrollst Du in diesem Fenster ein wenig runter, unter dem Eingabefenster und dem "Antworten" Button kommt ein Bereich "Zusätzliche Einstellungen" und da gibt es einen Punkt "Dateien anhängen". Da klickst Du auf "Anhänge verwalten". Dann geht ein Fenster auf - dort klickst Du auf "durchsuchen", wählst Dein Bild aus und klickst rechts auf "hochladen"

 

Viele Grüße

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki und Sonja,

danke für Eure Antworten.

Es ist ein pes-Muster, die eof Datei habe ich nicht.

Jetzt probiere ich noch mal den Anhang. Eben habe ich die Datei zu einer jpg-zip Datei geändert. Vieleicht war sie gestern zu groß.

LiebeGrüße

Renate

Nein es klappt nicht.Sonja, wenn ich die Datei hochlade, kommt die Meldung: Fehler beim hochladen, ungültige Datei

Nun hat es doch geklappt juhu!

276650729_Hhnerfamilie.jpg.b8f196ae7c6b778b13ff0ab04c93d501.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sticki,

ich habe mir im letzten Jahr die Brother Innovis 1500D gekauft und dazu zwei Gunold Stickmuster CDs kostenlos dazubekommen. Auf einer dieser CD ist dieses Muster drauf. Es ist schon im Editor erkennbar, daß der Hahn im Kamm einen weißen Fleck hat, ohne daß ich etwas verändert hätte.

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Renate,

 

ich habe das Muster auch, allerdings aus dem Husvarna-Katalog, aber der besteht ja aus vielen Mustern von Gunol. Der Kamm des Hahns ist ok (der besteht aus langen Satinstichen, vielleicht liegt es daran), der Bauch des Huhns ist wirklich nackt, also kein Fehler, sondern Absicht :confused:

 

Nun zur Reparatur:

 

Den Bauch würde ich transplantieren, also vom Hahn ein wenig Bauchgefieder "klonen" und dem Huhn einsetzen: Du rufst das Muster auf und trennst die erste Farbe heraus (mit der rechten Maustaste auf die Farbe Grün gehen, rechts klicken und dann etwas weiter unten im Menü "Farbe heraustrennen). Die verdoppelst Du und schiebst den Teil an die Seite. Nun kannst Du mit der Frehandauswahl das Bauchgefieder des Hahns aus diesem Teil herausschneiden. Den REst des Verdoppelten löscht Du. Nun hast Du einmal das Originalmuster auf der Arbeitsfläche und ein Stück Gefieder. Das spiegelst Du und schiebst es dorthin, wo dem Huhn die Federn fehlen.

Solange dieses Teil noch markiert ist, gehst Du auf EInfügen und fügst "Ein- und Ausnähstiche" ein, damit sich die Federn nicht auflösen beim Sticken.

 

Als nächstes muß der Ersatzbauch in der Stickreihenfolge (rechter Bildschirmrand) zwischen Grün und den Rest des Musters. Einfach mit der linken Maustaste anklicken und auf das Grün schieben. Dann dort fallenlassen und "nach diesem Teil einfügen" anklicken. Jetzt färbst Du den Bauch noch gelb und markierst das gesamte Muster und verbindest alles wieder.

 

Nun hat das Huhn kein Loch mehr im Bauch.

 

Die Reparatur des Hahnenkammes folgt später, ich muss noch einkaufen.

 

Viel Erfolg wünscht

Christine:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Renate,

 

hier kommt jetzt der Reparaturvorschlag für den Hahnenkamm (hoffentlich diesmal mit weniger Tippfehlern ;-)

 

Um Stiche in den Hahnenkamm zu setzen, kannst Du ihn entweder neu digitalisieren, oder mit der Funktion "Stichpunkte bearbeiten" Stiche einsetzen, die Du dann an die richtige Stelle schiebst, oder Du kannst Dir ein Teil aus dem Muster nehmen - wie schon beim Hühnerbauch - und anpassen.

 

Welche Methode Du wählst, hängt von Dir ab. Einen neuen Hahnenkamm zu digitalisieren ist nicht schwer.

Dazu öffnest Du das Muster im Editor und gehst auf "Bearbeiten - Muster im Studio öffnen". Dann nimmst Du im Studio das Werkzeug für Füllflächen (der Icon am linken Bildschirmrand direkt unter der Hand) und setzt an einem Ende des Hahnenkamms den ersten Punkt, dann langsam weiter, bis Du drumherum bist. Die Kurvenpunkte zwischen den eckigen Kontrollpunkten ermöglichen es, mit wenigen Punkten rundherum zu kommen, denn damit kannst Du den Verlauf der Kurven regulieren. Einfach mal einen anfassen und ziehen.

Wenn Du am Anfang angekommen bist, schiebst Du den letzen Punkt auf den ersten, klickst mit der rechten Maustaste und wählst "Stiche generieren". Dann siehst Du, wie der neue Kamm aussieht. Nochmal rechts klicken und "Einstellungen" anklicken, damit Du den Stichwinkel, die Stichdichte oder die Füllfläche wählen kannst. Wenn Du mit dem Ergebnis zufrieden bist, schiebst Du den Hahnenkamm mit der rechten Maustaste an die Position in der Stickfolge, in die er gehört (zwischen die beiden roten Teile). Die Farbe würde ich erstmal so belassen, wie sie ist (meist hellblau).

Nun klickst Du auf den Icon ganz links (Muster fertigstellen und im Embird Editor öffnen).

 

Im Editor müsstest Du nun nur noch den alten, defekten Kamm ausschneiden (alle Farben ausser dieser ausblenden, den alten Kamm heraustrennen). Da der neue Kamm ja noch eine andere Farbe hat, wurde er auch ausgeblendet.

Wenn Du nun alle Farben wieder anzeigen lässt und den Kamm noch umfärbst, sollte Dein Muster repariert sein.

 

Wenn es nicht klappt, melde Dich bitte, ja?

 

Viele herzliche Grüße,:)

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine,

Du bist ein Schatz!!!

Morgen vormittag werde ich Schritt für Schritt Deine Anweisungen nacharbeiten, heute abend bin ich, glaube ich, dafür nicht mehr frisch genug

Vielen, vielen Dank

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christine,

nun habe ich die "Hühnerfamilie" korrigiert und habe beide Methoden ausprobiert.

Ich habe mir Deine Antworten ausgedruckt, damit ich in Zukunft noch mal nachgucken kann.

Bei den drei Embird-Wochenenden, an denen ich bisher dabei war, habe ich ja eifrig Notizen gemacht und sie im Anschluß auch ins reine getippt. Jetzt habe ich angefangen, daraus einen Text zu basteln.

Dabei bin ich auf folgende Notiz vom 1. Wochenende in Bremen gestoßen:

 

"Set Envelope - Verzerrung zu Wellenlinie z.B. mit Gras (Kaugummifunktion)"

 

Wie macht man das? Ich kann mich leider gar nicht mehr erinnern.

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...