Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff falsch zugeschnitten


Joco

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich endlich mal an den Johanna-Mantel von Farbenmix getraut. Und prompt habe ich einen Fehler gemacht.

Habe vorher extra noch nach dem Fadenlauf gekuckt und dennoch habe ich quer zu selbigem zugeschnitten

Gut, daß ich es gleich nach dem 2. Teil gemerkt habe, ist also nicht alles verloren.

Jetzt meine Frage - meint ihr, daß macht soviel aus? Oder kommt das auf den Stoff drauf an?

Es geht um diesen Stoff hier - so wie es aussieht ist er gewebt.

 

56339.jpg

 

Kann ich so weiter zuschneiden? Oder soll ich lieber hoffen, daß mein Stoff reicht und die 2 Teile (eigentlich ja 4) neu zuschneiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joco

    2

  • kargi

    1

  • Johanna F

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Joco,

 

wenn quer - senkrecht zum eigentlichen Fadenlauf heißen soll, sollte das kein Problem sein. Du musst es nur weiter so machen, denn das Stoffmuster ist vermutlich sonst nicht gleich.

 

Gruß Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nina,

 

Oder soll ich lieber hoffen, daß mein Stoff reicht und die 2 Teile (eigentlich ja 4) neu zuschneiden?

__________________

 

hoffen ?

 

steckst du nicht erstmal alle deine schnittteile auf den stoff auf und schneidest sie dann zu ?

 

das solltest du auf jeden fall jetzt erstmal im richtigen fadenlauf versuchen.

vielleicht reicht dein stoff ja dafür aus.

ich denke ,der mantel wird besser fallen und angenehmer sitzen,wenn er im längsfadenlauf zugeschnitten wird(besonders die ärmel ).

 

wenn du nicht mehr genug stoff haben solltest,dann bleibt dir halt nichts anderes, als die anderen teile auch noch im querfadenlauf zuzuschneiden .

 

herzliche grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft nur selbst darüber streichen und fühlen, ob sich Häärchen stellen.

 

Grüße Doro

 

Häärchen stellen sich keine - weder in die eine noch in die andere Richtung.

 

steckst du nicht erstmal alle deine schnittteile auf den stoff auf und schneidest sie dann zu ?

ehrlich gesagt - nein. Habe gar nicht den Platz dafür und gestern abend im Eifer des Gefechts auch nichtmehr dran gedacht.

Aber ich werde das später vielleicht doch nochmal auf dem Boden versuchen.

Normalerweise müßte der Stoff reichen - lt. Angabe knapp 3m bei Stoffbreite 1,40.

Ich hab 4m Stoff und liegt glaube auch breiter.

 

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.