Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Schnittmuster für einen Zipfelpulli mit Kapuze


sanchodavis

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche eine Schnittmuster für einen Zipfelpulli mit Kapuze (in Zipfelform). Es sollte nicht Hannel sein und auch nicht Anjana. Halt der Pulli in A-Form und eine Zipfelkapuze dran!

 

Ich weiß, die Schnittmuster gibt es wohl nicht mehr zu kaufen. Aber ich würde gerne wissen, in welcher Zeitschrift diese veröffentlicht wurden. Die einen meinen Roos, Bizzkids, Ottobre. Wenn ich die Heftnummer wüsste!?

 

Kann mir nicht jemand weiter helfen!??????????

 

Danke, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sanchodavis

    3

  • *konzi*

    2

  • Biggi&Caro

    2

  • Mamamausi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Suchst du nun einen bestimmten Schnitt oder irgendeinen?

 

Ich habe auch schon selbst Schnitte so abgeändert. Wie du aus einer normalen Kapuze eine Zipfelkapuze machst, findest du bei http://www.buntenadel.de

Und die A-Form zeichnest du so an den Seitennähten, wie du sie gerne hättest. Fertisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage?

 

Ich habe halt bei Ebay gesehen, dass welche ihre selbstgenähten Zipfelpullis im sog. Zwergendesign verkaufen als Unikate. Die Preise dafür steigen teilweise sehr in die Höhe nun würde ich gerne selber drei solche Teile nähen. Für meine Kleine und für meine beiden Nichten. Gr. 80/86 und 110/116.

 

So in dem Stil etwa:

 

http://cgi.ebay.de/ROOS-Zipfelpulli-Jacke-86-92-Oilily-Tuch-a-Sofortkauf_W0QQitemZ290016482597QQihZ019QQcategoryZ74080QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230015333342&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=013

 

Ich hoffe, die Links gehen!

 

LG, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Zipfelpulli kannst du herrlich aus dem Schnittmuster von Farbenmix machen. Zb Schnitt Nala (das Oberteil) und die Kaputze vom Hannel, der allerding von Sanna ist Bunte Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in der Bizzkids F/S 2002 war auch so ein Zipfelsweat in A-Form drin. Denke aber, dass diese Zeitschrift nicht mehr zu bekommen ist. Eventuell über Ebay...???

 

 

 

LG Annett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in der Bizzkids F/S 2002 war auch so ein Zipfelsweat in A-Form drin. Denke aber, dass diese Zeitschrift nicht mehr zu bekommen ist. Eventuell über Ebay...???

 

Stimmt, das war das Modell 2208. Leider weiss ich auch nicht, wo die Bizzkids im Moment noch zu bekommen ist. Ich hatte meine bei ebay erstanden. Allerdings finde ich im Vergleich den ROOS 2043 besser.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm' einen normalen Pullischnitt, lass' die Seiten etwas weiter werden - voilà, eine A-Form!

Dann nimmst Du dazu eine normale Kapuze und veränderst die Form folgendermassen ( oder noch spitzer und länger ):

kapuze.jpg

- und schon hast Du einen schönen Zwergenpulli :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Bizzkids Herbst/Winter 2005 war auch einer. In kurzer und langer Version und auch als Jacke.Größen 104-140

 

die bizzkids herbst/Winter 2005 habe ich bei

http://www.diestoffinsel.de gesehen. ich kenne die Zeitung jedoch nicht und weiß auch nicht, ob ein solcher schnitt tatsächlich drin war....gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ist er. Und was ganz toll ist, das der Pullover war zwar kurz im Heft ist, auf dem Schnittmuster jedoch eine lange Version mit Schnittlinie für die kurzen Modelle!

797727064_Samstag19.jpg.8f7ed5a9283e931a84f6c9e5f129093b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöchen Ihr Lieben,

 

genau an diesem Pulli bin ich jetzt bei gewesen von Bizz-Kids. Aber er ist zwar am Arm und Bauch sehr groß, aber über den Kopf ist er sehr (zu) eng.

Hat jemand den auch genäht? Wie passt denn es bei euch so? Bei der Kaputze hatte ich auch vorne ziemlich viel Stoff übrig, was ich hätte nach innen umnähen müssen. Oder hätte ich Abnäher in die Kaputze beim Annähen an den Kragen machen müssen? Oder hätte ich keine Nahtzugabe am Kragenrand geben sollen? Jedenfalls passte die Kaputze nicht an den Kragen. Habe den Pulli jetzt aufgeschnitten und werde ihn zu einem Jäckchen umarbeiten. Ich habe früher nie nach Schnitt genäht und habe jetzt wohl gleich Probleme damit :traenen:

 

Vielen lieben dank für eure Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! Ich habe den Pulli aus der Bizz-Kids schon super oft genäht, es hat immer aller gepaßt, auch über den Kopf. Was hast Du denn für ein Material genommen? Ich nehme meist Nicky oder Fleece, aus Interlock habe ich ihn sogar zu weit am Halsausschnitt genäht... Vieelleicht ist ja doch ein Fehlerchen beim Abnehmen vom Schnitt passiert, ich würde noch mal nachgucken, ist mir auch schon mal passiert...Die Weite habe ich schon oft etwas enger gemacht, einfach an den Seiten etwas weglassen....:) :)

LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.