Zum Inhalt springen

Partner

Kleines Problem mit der Innovis 500D


WildCatofAvalon

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

habe seit gestern eine Innovis 500D

 

Habe angefangen mit sticken, Name ging super, dann wollte ich nen Rahmen drum sticken, da ist mir nach paar Stichen die Nadel abgebrochen :(

Also Anleitung gewälzt und auf Fehlersuche gemacht und alles überprüft.

 

Da nix war, neue Nadel rein und nochmal versucht, und auch wieder nach paar Stichen Nadel gebrochen :( Beide male wenn die Nadel links war. Sie kommt also anscheinend auf die Stichplatte auf.

 

Was kann ich noch machen?

Traue mich gerade nicht weiter zu testen.

 

Edit: Hab mich doch nochmal getraut. 3. Nadel rein, anderes Stickbild. Tja, nach 1/3 Sticken kam der Unterfaden hoch und dann ist die Nadel abgebrochen. Habe schon die Fadenspannung nochmals geändert was aber nichts gebracht hat :(

 

LG

Moni

Bearbeitet von WildCatofAvalon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • WildCatofAvalon

    6

  • Knuddelmaus

    4

  • liebeslottchen

    3

  • Mackie

    2

habe nun versucht mal gerade naht zu nähen, die Maschine holt den Unterfaden nicht rauf und man hört das die irgendwo anstößt :mad:

 

Die Maschine soll 1 Jahr alt sein. Ist bestimmt ein fall für Garantie?

Habe sie gebraucht gekauft.

Denke das da irgendwas mit der Stange nicht in Ordnung ist (verstellt?) Könnte sowas durch Transport passiert sein oder wird das schon vor Kauf da gewesen sein?

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal die Stichplatte abgefriemelt und drunter geguckt? Eventuell verdreckt...

 

Tja, falls der Fehler vorher schon bestand, wird der Verkäufer das wohl schwerlich zugeben :rolleyes: Aber vielleicht hast du Glück und es ist nur ein kleiner Fehler - oder ein ehrlicher Verkäufer.

 

Aber oft erlebt man beim ersten Versuch das Aha-Erlebnis mit dem Titel "Wahrer Verkaufsgrund" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ehrlich mag ich die Stichplatte nicht abfriemeln (weiß ja net wies dann aussieht falls es Garantiefall ist), aber vorhin beim genaueren betrachten hab ich gesehen das die Nadel da wohl paar mal dran gekommen ist :( Deshalb wird auch beim Sticken die Nadel gebrochen sein.

Die Abdeckung damit man an den Greifer kommt hab ich mal abgemacht und mit Taschenlampe reingeleuchtet, da sah alles ok aus und irgendwie nichts mit Fusseln.

 

Naja ich warte nun auf Antwort vom Verkäufer. Man, mehr als ärgerlich zumal das nicht gerade wenig Geld war :traurig:

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die ist ja bei Brother schon registriert ;) Oder brauche ich die Rechnung auch noch dazu?

 

Habe Brother mal angemailt. Mal sehen was die schreiben.

 

Die Verkäuferin kenne ich eigentlich als sehr zuverlässig und völlig korrekt.

 

Aber das nadel auf die Platte stößt hatte ich mit meiner Victoria 550A gehabt (kurz nach Kauf), da habe ich sie eingeschickt und da wurde die Stange neu justiert und die Platte ausgetauscht.

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne die ist ja bei Brother schon registriert ;) Oder brauche ich die Rechnung auch noch dazu?

 

:kratzen: Registriert? Muß an mir dran vorbei gezogen sein das man seine Maschine bei brother registrieren lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ leann: Wusstest das nicht?

 

Neue Statusmeldung:

 

Brother schrieb mir das ich die Maschine einschicken soll. Mein Mann hat sie vorhin zur Post gebracht. Bin nun gespannt wie lang es dauert bis sie wieder hier ist und was da letztendlich das problem war.

 

LG

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratzen: Registriert? Muß an mir dran vorbei gezogen sein das man seine Maschine bei brother registrieren lässt.

 

Komisch! Hast du dann auch keine Sevicecard bekommen, die dir 2 kostenlose Inspektionen nach jeweils 12 und 24 Monaten garantiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ leann: Wusstest das nicht?

 

Neue Statusmeldung:

 

Brother schrieb mir das ich die Maschine einschicken soll. Mein Mann hat sie vorhin zur Post gebracht. Bin nun gespannt wie lang es dauert bis sie wieder hier ist und was da letztendlich das problem war.

 

LG

Moni

 

Selber zur Post gebracht? Finde ich auch komisch. Wenn das bei uns in der Firma um eine Garantiefall geht, dann lassen wir die Maschinen von einem Paketdienst abholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ähm, ...kostenlose Inspektion nach 12 und 24 Monaten :confused:????

Entweder ich hab das vergessen :eek:, oder bei mir war da nie die Rede von als ich meine Innov-is 500 D gekauft und mich registriert hatte. Kommt diese Servicecard von Brother wenn man sich registriert hat oder sollte die im Kaufkarton drin gewesen sein?

Interessiert mich nun brennend, weil meine Maschine Ende Oktober bereits 24 Monate bei mir wohnt.

 

Liebe Grüße

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ähm, ...kostenlose Inspektion nach 12 und 24 Monaten :confused:????

Entweder ich hab das vergessen :eek:, oder bei mir war da nie die Rede von als ich meine Innov-is 500 D gekauft und mich registriert hatte. Kommt diese Servicecard von Brother wenn man sich registriert hat oder sollte die im Kaufkarton drin gewesen sein?

Interessiert mich nun brennend, weil meine Maschine Ende Oktober bereits 24 Monate bei mir wohnt.

 

Liebe Grüße

Knuddelmaus

 

Hallo Knuddelmaus,

 

die Servicecard bekommt man vom Fachgeschäft beim Kauf ausgehändigt. Sie ist nicht im Karton, der Fachhändler drückt dem Käufer die Servicecard in die Hand.

 

Viele Grüße

 

Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort, Gabriele. Da werd ich morgen mal auf die Suche gehen, ob ich was derartiges finde. Erinnern kann ich mich nämlich nicht, dass ich was in die Hand gedrückt bekam (ich habe beim Fachhändler vor Ort gekauft, nicht online). Ich geh mal davon aus, dass es vor 2 Jahren auch schon so war, dass es diesen Service gab.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab nix gefunden, was nach Servicecard aussieht, nur den Garantieschein. Aber das ist wohl was anderes.

Ich werd dann mal bei meinem Händler nachfragen, was er dazu sagt.

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ähm, ...kostenlose Inspektion nach 12 und 24 Monaten :confused:????

Entweder ich hab das vergessen :eek:, oder bei mir war da nie die Rede von als ich meine Innov-is 500 D gekauft und mich registriert hatte. Kommt diese Servicecard von Brother wenn man sich registriert hat oder sollte die im Kaufkarton drin gewesen sein?

Interessiert mich nun brennend, weil meine Maschine Ende Oktober bereits 24 Monate bei mir wohnt.

 

Liebe Grüße

Knuddelmaus

 

Die bekommt man beim Händler. Wenn man die Maschine im Internet gekauft hat, dann natürlich nicht. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, die Maschine beim Fachhändler zu kaufen ;-)

Und bei uns müssen sich die Leute auch nicht selber bei Brother registrieren lassen. Das übernehmen wir.

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bekommt man beim Händler. Wenn man die Maschine im Internet gekauft hat, dann natürlich nicht. Irgendeinen Vorteil muss es ja haben, die Maschine beim Fachhändler zu kaufen ;-)

Und bei uns müssen sich die Leute auch nicht selber bei Brother registrieren lassen. Das übernehmen wir.

 

LG

Marion

 

Ich sagte ja (im Beitrag weiter unten), dass ich sie beim Händler vor Ort gekauft habe:D. Nun nochmal die Frage: Hätte die Servicecard auch schon beim Kauf im Okt. 2006 überreicht werden sollen - oder gilt das nur für Käufe neueren Datums?

 

LG

Knuddelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...