Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Problem bei "Sylt"-Kragen


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich schaffe es einfach nicht, den Kragen anzunähen.

 

In der Anleitung steht ja man solle ihn von innen annähen.

Das erscheint mir zwar etwas seltsam, aber ich habe es versucht.

 

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich weiß nicht genau welche Seite des Kragens an die Jacke genäht werden muß. Der Außenrand oder Innenrand?

Wenn der Innenrand, dann habe ich zu wenig Stoff. Obwohl ich alles noch mal aufs Muster gelegt habe, reicht es nicht.

 

Was ich mir vorstellen kann: Ich habe die Umbruchkante nicht ganz abgeschnitten, weil mir die Jacke sonst zu eng geworden wäre. Also habe ich 2 cm stehen gelassen.

 

Leider habe ich keinen Stoff mehr ( nur noch kleine Stücke) sonst könnte ich ja einen neuen Kragen zuschneiden.

 

Könnt Ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    1

  • Stoffmaus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Iris,

 

ich glaube, wir hatten in den vergangenen Tagen gemailt, oder?

 

Hast du dir noch mal die Fotoanleitung angeschaut? Es geht um die Uniform-Jacke mit Übertritt im Kragen, richtig?

 

Auf Sabines Fotos kann man es wirklich gut erkennen. Hast du schon mal einen Hosenbund an eine Hose mit Reißverschluß genäht? Am besten noch als Formbund?

 

Es ist das gleiche Prinzip: erst Kragenteil 1 rechts auf rechts an die Innenseite, dann Kragenteil 2 rechts auf rechts an Kragenteil 1, nach Anleitung zusammennähen und verstürzen und dann die untere Nahtzugabe des äußeren Kragenteils nach innen bügeln, stecken und von außen festnähen.

 

Was ich anhand deiner Beschreibung nicht verstehe ist, dass du beim Annähen den Kragen nicht an den Halsausschnitt bekommst. Hast du die Passzeichen vom Schnittteil 12 auf deinen zugeschnittenen Kragen übertragen? Die Kragenseite mit den kleinen Strichen am Rand (auf dem Bogen ganz rechts) ist diejenige, die an den Halsausschnitt kommt.

 

Du kannst dich gerne wieder melden, falls du noch Fragen hast.

 

Liebe Grüße

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.