Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Puppen


poppirita

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir bei der suche nach Schnittmustern für Puppen helfen, gibt es Bücher? Oder gibt es für bestimmte Marken speziell fertige Muster?

ich bin neu hier im Forum, würde mich freuen, wenn ich Hilfe bekommen könnte.:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • poppirita

    5

  • Karin56

    2

  • Krümmel

    1

  • Ulrike1969

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo poppirita,

herzlich willkommen hier.

was hätteste denn gern?

Körperschnitte?

Kleiderschnitte?

 

da gibts ziemlich viele möglichkeiten.

 

käthe kruse-Puppe?

 

waldorfpuppe?

 

Baby Born?

 

Schildkröt?

 

Antike Puppen?

 

klär uns doch mal über deine prioritäten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Zeit ist das kleine Problem eine Baby Born Annabell Sondergröße 36.

Für die arme bekommt man im Handel schlecht was zu anziehen.

Natürlich möchte ich in Zukunft auch die weitern Puppen, die meine Nichte hat und evtl. bekommt bestricken und benähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:jump: Kennst Du die Zeitschrift "Andrea"? Darin findest Du viele Modelle für Puppen aller gängigen Größen! Die Schnitte in den verschiedenen Größen sind ganz leicht anzufertigen, wenn man einen Fotokopierer hat!

Ich nähe immer nach den Schnitten und betreibe gerade jetzt vor Weihnachten sehr viel Puppenschneiderei!

Auf gehts an die Nähmaschine!

Gruß Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn Du in das Suchformular oben die Begriffe "Schnittmuster Puppe" eingibst findest Du viele Threads zu diesem Thema. Du kannst auch wahlweise "Annabell" eingeben.

Wenn Du die alle durchliest erhältst Du sicher ausreichend Hinweise auf Schnitte jeglicher Art für Puppen.

Gruß

Ulrike

die sich frägt warum Neulinge nicht erst die Suche nutzen, bevor sie eine vielgefragte Frage stellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es versucht mit den Stichwörtern, bekam aber keinen Hinweis.

Kann auch sein weil die Registrierung noch nicht ganz abgeschlossen war.

Danke für den Hinweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es doch mal bei Miou-Miou. Ich habe von hier schon 2 verschiedene Schnittmusterpackungen. Sehr schöne Modelle. Für Baby Born, Chou Chou und Annabell.

Viel Erfolg!

Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also - als alter Hase mit diesem Thema sag ich gleich, daß du die Andrea-Hefte echt vergessen kannst.

 

Ich hab schon so viel danach probiert und bis jetzt wirklich JEDES Probeteil in die Tonne gekloppt - sorry, ist hart, ist aber so, also liebe Andrea-Freunde - mich bitte nicht hauen :D

 

Die Schnitte von Wollyonline sind prima, passen super und die gibt es für jede spezielle Baby Puppe nach Größen sortiert - auch für die neue kleine Baby Annabell. Schau mal in der Suche nach Wollyonline - da wirst du noch mehr gute Tipps über Frau Dekker finden.

 

Geh mal auf http://www.wollyonline.com und dann Deutschland anklicken.

 

Viel Spaß!

 

 

Mit den oben genannten Schnitten habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, alternativ kannst du auch bei ebay Stichwort Schnittmuster/Puppenkleidung/Annabel o.ä. Schnittmuster CD´s bekommen. Das habe ich einmal für Baby ChouChou gemacht, habe eine tolle CD ersteigert.

Viel Spass beim Nähen

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, bitte das nächste Mal den Beitrag richtig lesen. Es geht nicht um die normale Annabell sondern um die kleine mit 36 cm. Da würde ich auch den Wollyschnitt empfehlen. Andreahefte sind leider wirklich zum Fürchten, die Passform ist grauenhaft. Auch burda-Schnitte sind nicht ideal für Zapfpuppen. Miou-Miou und Wolly passen am Besten wobei Miou erst bei 38 cm anfängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte hier nur kurz nochmal anmerken, dass ich all meine Puppen nach den Schnitten in der Andrea benähe, und wieviele Puppenkleider etc. ich schon genäht habe, das weiß ich gar nicht mehr!!!!! Einen kleinen Teil davon könnt Ihr auf meiner Homepage sehen: http://www.karin56.de. Ich hatte bisher nie Probleme mit den Schnitten!!

Karin aus Oberfranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe auch sehr viel für Puppen - hauptsächlich für die diversen Zapf-Puppen.

 

Nach meiner Erfahrung passt ein Teil der Andrea-Kreativ Modelle gut. Bei Hosen z.B. hatte ich nie ein Problem. Wenn die Schnitte nicht stimmen, sieht man das meist schon auf dem Foto. Hängt dort z.B. der Ausschnitt schon sehr tief, war das bei mir beim fertigen Teil auch so (einige Versuche in der Hoffnung, es würde trotzdem passen, haben das leider bestätigt). Es gab aber auch andere Überraschungen - so fehlte mal beim Schneeanzug bestimmt ein Stück von 5 cm in der Mitte! Vielleicht kommt es aber auch auf die Puppe an... Also, nachmessen würde ich schon empfehlen.

 

Aber zum Anfang finde ich Andrea kreativ völlig ausreichend. Du brauchst doch eigentlich nur ein paar Grundschnittmuster (Hose, Oberteil, Kopfbeckung), die Du dann nach eigenem Belieben variieren kannst.

 

Viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen Antworten, habe durch euch schöne Sachen entdeckt.

 

Damit ich in Zukunft auch meinen Teil Beitragen kann, werde ich sobald ich zeithabe auch mal die schlechteren Sachen versuchen.

Damit ich mitreden kann. nur so kurz vor Weihnachten muss es schnell gehen.

 

Grüssle aus Poppes die Rita:D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...