Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkneuling


sonnenwetter

Empfohlene Beiträge

Ich nähe zwar sehr gerne aber Patchwork und Quilten wäre für mich absolutes Neuland.Kann mir jemand von euch ein Buch oder eine Zeitschrift empfehlen die einem wirklichen Anfänger alles gut erklärt?

Ich würde sehr gerne eine Krabbeldecke nähen oder wäre etwas anderes für den Anfang besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    2

  • sonnenwetter

    2

  • KleinesLieschen

    1

  • Lorien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Alternativ oder ergänzend würde ich mal im Netz der Netze stöbern. Schau zum Beispiel mal hier nach: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=89438&page=10.

 

Ich habe da irgendwo einen Link hereingesetzt, wo in zum Teil extrem anschaulichen Filmchen vieles absolut optimal erklärt wird. Du mußt nur suchen und etwas Englisch verstehen. So macht Patchen richtig Spaß!

 

Viel Spaß beim Stöbern,

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, hier im Forum findest Du schon viele Infos. Ich hab mir am Anfang (bin immer noch am Anfang :D) das Buch "Quilten" von Dorling Kindersley gekauft, gefällt mir auch gut...sind schöne Anregungen und Erklärungen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich komme eigentlich aus dem Bereich Patchwork und möchte jetzt mit dem Nähen von Bekleidung starten.

 

Als Buch kann ich empfehlen: Das große Buch von Patchwork, Quilt und Applikation von Linda Seward.

 

Schön wäre es natürlich, wenn du für den Anfang einen Kurs o.ä. in deiner Nähe besuchen könntest.

 

Es gibt auch ein schönes Forum zum Thema Patchwork. Ich bin aber nicht sicher, ob ich den Link hier setzen darf.

Leider bin ich mit den Forumsregeln hier noch nicht so vertraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ideal wäre natürlich, wenn du einen Kurs besuchen könntest. Vielleicht gibt es ja bei dir in der Nähe einen Patchworkladen, der Anfängerkurse anbietet? Ansonsten: kauf dir eine Zeitschrift (Burda Patchwork und Applikationen ist grade neu erschienen, Lena kommt wohl in den nächsten Tagen), such dir was aus und leg los. Und wenn du Fragen hast: immer her damit!

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super,vielen Dank für eure Antworten,ein Kurs wird leider nicht in meiner Nähe angeboten aber ich hoffe mit eurer Hilfe bekomme ich es hin

Werd mich jetzt in Ruhe durch die Links lesen und die Bücher/Zeitschriften unter die Lupe nehmen und mir dann demnächst Material zulegen,tja und mich dann bei Fragen wieder bei euch melden

Gruß Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quilterstv ist einfach Klasse, dann gibt es noch ein guten Grundlagenbuch: Schneiden mit Omnigrid (oder sehr ähnlich). Das hat mir am Anfang sehr geholfen. Obwohl Mrs. Eleanor Burns einfach unschlagbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...