Zum Inhalt springen

Partner

Patchworkdecke "Der romantische Garten"


Foxi

Empfohlene Beiträge

In meinem Blog kann ich leider nicht von meinem derzeitigen Projekt berichten, denn das wird ein Geschenk für meine Mutter zum 70. Geburtstag im kommenden Monat.

Heute hatte ich hier meinen ersten Patchworkkurs und bin ohne große Erwartungen hingefahren. Ich war bis dahin davon überzeugt, dass dieses Patchwork nichts für mich ist. Zu kniffelig, dauert zu lange, ... Ich sollte aber eines Besseren belehrt werden und war schon total platt,:eek: als ich den Laden betreten habe (es war mein erster Besuch in einem PW-Laden). Soooooo schöne Sachen kann man machen? Dann die vielen Stoffe, ich war erschlagen. Was hatte ich mir da nur vorgenommen? Man braucht bestimmt Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte um solch schöne Sachen machen zu können. Diese Tasche hatte es mir sofort angetan und sobald ich den Schnitt habe, werde ich mich daran versuchen.

Aber die Angst wurde mir schnell genommen und als ich dann was zu tun hatte, war meine Sorge - ich könnte das nicht schaffen - schon kleiner geworden. Nachdem wir überlegt hatten, wie die Stoffe am Schönsten zusammenpassen, ging es schon ans Zusammennähen der einzelnen Streifen. Inzwischen sieht das Top schon richtig gut aus und wenn ich es schaffe, geht es Morgen weiter. Hier mal der Link zu den Fotos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    6

  • Madeleine

    3

  • stoffmadame

    2

  • SEW-IH

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Foxi,

 

die Stoffe die Du ausgesucht hast, sind WUNDERSCHÖN, genau meine Richtung!

 

Und wird das so ein Rag Quilt mit eingeschnittenen außenliegenden Nahtzugaben?

 

So einen habe ich für MEINE Mama zum 60. genäht!

 

Bin schon gespannt, wie er fertig aussieht!

 

Ich hatte eine kleine Widmung für meine Mama auf Stof gedruckt und hinten draufgenäht...

 

LG, Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

 

da wird sich deine Mutter aber sicher freuen. Schön weit gekommen bist du auch. Klasse.

 

Bei mir hat es so angefangen, dass ich unbedarft mit einer Freundin in einen Patchworkladen gefahren bin und vorher gesagt habe, dass das für mich völlig ungefährlich ist. Bin dann mit den Sachen für eine Tasche von Amy Butler wieder raus und seitdem kann ich nicht aufhören. Mittlerweile sind Patchworkläden gefährlicher für mich als normale Stoffläden. Aus einem Patchworkladen muss ich immer was mit nehmen, bei der Auswahl finde ich einfach immer etwas. Ich mache für meine Mutter übrigens auch einen Quilt, bis auf die Umrandung habe ich ihn schon fertig.

 

Viel Vergnügen weiterhin und berichte uns doch bitte, was deine Mutter dazu gesagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Foxi sehr sehr schöne stoffe ..da wird sich deine mum sicher sehr freuen.

 

@ seidenatelier auch dein quilt für die mum sieht supi aus.

 

so was nettes würd ich auch gern mal geschenkt bekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das sind aber wirklich schöne Stoffe. Die pastelligeren sind genau mein Geschmack, zwei davon habe ich auch.

Tja, so schnell kann es gehen mit der Infektion mit dem Patchwork Virus... ;) Aber das ist ja eine schöne Sache, ich kann beim Nähen und Quilten unheimlich gut entspannen und mach es total gerne. Ich arbeite immer an mehreren Sachen gleichzeitig, dann ist es abwechslungsreicher - ich komme aber bei allen Werken gut voran und "irgendwann" wird alles mal fertig.

 

Ich hoffe, dass du noch lange Freude am neuen Hobby hast, und habe daran auch keinen Zweifel!

 

Viele liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

das sieht aber wirklich klasse aus! Und wie schnell du bist, finde ich schon beinahe erschreckend ;)

Da kann sich deine Mutter schon freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Foxi,

ich hatte mich schon gewundert, daß in deinem Blog keine Ergebnisse des Kurses sind. :rolleyes: Jetzt weiß ich, warum ;):D.

 

Die Decke sieht klasse aus. Ich wundere mich, daß das so schnell geht! Wahnsinn!

 

Weiterhin gutes Gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Eben drum, meine Mutter ist immer bestens über meine Blogeinträge informiert und es soll doch 'ne Überraschung sein.

 

Heute z.B. rief sie an und erwähnte "ganz nebenbei" den Kurs und dass sie ja immer schon mal so eine Decke haben wollte. Sie hätte sich sogar schon mal 'ne PW-Zeitung gekauft, aber das traue sie sich nicht zu. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass das ja soooo kompliziert ist und das für mich so gar nichts wäre. Ich wäre dazu doch viel zu hektisch. :rolleyes:

Vielleicht könnte ich es ja mal mit einer Babydecke probieren? Das wäre doch auch bestimmt ein schönes Geschenk für meine Schwester, die im Januar ihr erstes Kind erwartet :D

Ich habe das ganze erst Mal im Raum stehen lassen und ihr nur gesagt, dass ich das ja mal überlegen könnte, dazu aber noch ganz viele Kurse nötig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Eben drum, meine Mutter ist immer bestens über meine Blogeinträge informiert und es soll doch 'ne Überraschung sein.

 

Hallo Simone,

 

wenn deine Mutter über deine Blogenträge informiert ist, meinst du nicht, dass sie dich hier vielleicht auch findet? :eek: Ich hoffe allerdings auch, dass meine Mutter nicht auf die Idee kommt im Netz mal nach mir zu suchen und wenn bitte erst nach dem 25.

 

Einen sonnigen Sonntag noch und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

wenn deine Mutter über deine Blogenträge informiert ist, meinst du nicht, dass sie dich hier vielleicht auch findet? :eek:

 

Nein, so internetfit ist sie nicht. Den Link zu meinem Blog hat sie aufgeschrieben, selbst das mit "unter Favoriten legen" ist nichts für sie. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo Ulli,

 

nicht so ungeduldig. Ist doch mein erstes Stück und dazu musste ich erst wieder den Mut zum Weitermachen finden. Jetzt ist das Top aber fertig und so sieht's bisher aus

Im Blog kann ich leider die Fotos noch nicht zeigen, von wegen dann ist die Überraschung ja dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli,

 

nicht so ungeduldig. Ist doch mein erstes Stück und dazu musste ich erst wieder den Mut zum Weitermachen finden. Jetzt ist das Top aber fertig und so sieht's bisher aus

Im Blog kann ich leider die Fotos noch nicht zeigen, von wegen dann ist die Überraschung ja dahin.

 

 

Oh sieht das schön aus. So tolle Farben, super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Simone,

 

das ist eine wunderschöne Decke und die Stoffe wären auch für mich genau richtig !! Rosenstoffe in Kombination mit rosa-kariert und einem anderen Stoff in lindgrün sieht einfach klasse aus ;)

 

Sollte Deine Mutter die Decke nicht mögen, schicke ich Dir gerne meine Anschrift...

 

Ich wünsche Euch noch viel Freude mit dem wunderbaren Stück!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschafft :jump::jump::jump: Der Quilt für meine Mutter ist fertig und jetzt freue ich mich schon auf ihr Gesicht am nächsten Sonntag. Bin schon total gespannt, ob ich ihren Geschmack getroffen habe.

1828559646_QuiltfrMuttiistfertig16_09.2007003b.jpg.4d42e8973e73eabe0a144311741dae0c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone :winke: ,

 

deine Decke sieht toll aus. Wenn du wider Erwarten den Geschmack deiner Mutter nicht getroffen hast, also meine Geschmack hast du voll erwischt. Ich gebe dir gerne meine Anschrift ;) .....

 

Viele Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz toll geworden dein erster Quilt ,der gefällt bestimmt .wann fängst du den Nächsten an ,es hat dich doch sicher jetzt erwischt (die Sucht oder der Patchvirus ) t:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

P:S:zumindest hast du ja schon die Stoffe für den Nächsten.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...