Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe beim Nähen zwischen Köln und Bonn


Mücke72

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wohne in Troisdorf und habe mich nach jahrelanger Absinenz mal wieder an die Nähmaschine gewagt.

 

Einst vor vielen Jahren wurde ich von meiner Mutter mal mit einer solchen bedacht und in die Grundlagen des Nähens eingewiesen. Aber noch bevor ich eine annähernde Perferktion erreichen konnte (auch infolge meines jugendlichen Desinteresses... :p ) trennen mich nun von meiner "Meisterin" schlappe 600 Kilometer!!!

 

Nun habe ich das Nähen wiederentdeckt und wollte mich nach Babydecken und Schlafsäcken an Anziehsachen für mich selbst wagen (da ich nach der Geburt weder in meine alten noch in die Sachen aus dem Kaufhaus reinpasse :mad: )

Rock - prima geklappt; Top ebenfalls; Jacke - die Anleitung der Burda :eek:

Also 2. Versuch: Hose - prima geklappt, Top ebenfalls; Jacke - :eek: :eek: :eek:

 

Habe jetzt also in meiner Verzweiflung beide Fragmente von Jacken meiner Mutter zukommen lassen, in der Hoffnung, daß sie da noch was retten kann und wollte das Nähen schon wieder an den Nagel hängen - Aber irgendwie läßt es mich nicht los...

 

Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht jemanden in meiner Nähe geben könnte, der mir mal hilft, eine Jacke zu Nähen??? Früher gab es hier bei uns in Troisdorf mal so eine Nähstube, aber irgendwie ist die offensichtlich nicht mehr existent...

 

Gruß Jenny

 

PS: Übrigens hat meine Mutter festgestellt, daß die Beschreibung der einzelnen Nähschritte in der Burda wirklich nicht nachvollziebar sind - also bin ich doch nicht gnz doof, Gott sei dank... ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anette

    1

  • Samira

    1

  • Mücke72

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...