Zum Inhalt springen

Partner

Nähen und Sticken mit Brother


Tigerchen

Empfohlene Beiträge

HUHU!

 

Mensch, ich sehe gerade gar nicht mehr durch.

 

Ich suche eine Nähmaschine von Brother, mit der ich Nähen und sticken kann und bin schon ganz durcheinander, weil es so viele gibt.

Die 750e hätte ich mir fast schon gekauft, bis ich zum Glück gerade noch gesehen habe, daß das ja eine reine Sticki ist.

 

Gibts irgendwo eine Übersicht von Brother? Insbesondere auch, worin sich die Maschinen unterscheiden?

 

Auflistung von den Maschinchen würde mir auch schon helfen.......

 

Vielen Dank,

herzliche Grüße

Stephanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tigerchen

    2

  • sticki

    1

  • Mosine+1

    1

  • tuxtux

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ah danke. so eine auflistung habe ich gesucht, warum habe ich überall, nur nicht dort gesucht. peinlich, peinlich.

 

Nur die älteren sind dort nicht aufgelistet. Aber so wie ich es bisher gesehen habe, wird es wohl die 950. Die anderen sind ja teuer, meine Güte, da bekomme ich ja ein Auto für den Preis.

 

Danke!

Bearbeitet von Tigerchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephanie,

 

vor diesem Problem stand ich vor einiger Zeit auch. :confused:

Den richtigen Durchblick habe ich erst bekommen, als ich mir eine Liste gemacht habe und dann damit beim Händler war.

Ich hatte bisher nur eine Näma und noch so gar keinen blassen Schimmer was bei einer Sticki wichtig sein könnte. Ich habe mich stundenlang durch's Internet gelesen und zwar einige gute Erkenntnisse gewonnen, aber auch eben viel Zeit dabei gelassen.

Auf meiner Liste stand vorrangig das was mir an einer neuen Näma wichtig war. Das ist natürlich ziemlich individuell. Bei mir waren das so Dinge wie ein verstellbarer Nähfußdruck weil ich viel Jersey nähe etc. Bei der Stickfunktion war mir wichtig, dass ich mich nicht zu sehr einschränke, also z.B. möglichst großer Stickrahmen.

So nach und nach ist diese Liste gewachsen und ich habe mir mal die Mühe gemacht einzelne Maschinen, die mir interessant erschienen (die Modelle findest Du auf den Herstellerseiten) in diese Liste einzutragen. Dabei haben sich dann ganz schnell 3 Maschinen herauskristallisiert. Damit bin ich dann zum Händler, habe ihm meine Wünsche mitgeteilt und er hat bestimmt 2 Stunden lang alles mit mir besprochen und am Ende eine Empfehlung ausgesprochen. Klar, die Entscheidung musste ich dann noch selber treffen (oh mann, war das schwer...:kratzen:), aber ich hatte alle Infos die ich brauchte.

 

Du kannst es Dir aber auch etwas leichter machen: schreib doch einfach mal eine Zeit lang auf was Dir wichtig ist bei der Maschine und dann nimmst Du diesen Zettel und gehst direkt zum Händler. Damit sparst Du eine Menge Zeit.

Überlege Dir auf jeden Fall vorher was Du mit der Maschine überhaupt machen möchtest, ob es eine Näh-Stick-Kombi oder einzelne Maschinen sein sollen und was Du maximal anlegen kannst/willst. Das hilft im großen Anbieterdschungel ungemein.

 

Bei mir sind es letztendlich zwei Maschinchen geworden. Die brother innov-is 550E zum Nähen und die Sticki brother innov-is 750E. Und bisher habe ich es nicht bereut.:freu:

 

Das war jetzt alles ein wenig konfus erzählt, aber ich hoffe, Dir trotzdem geholfen zu haben.

 

Viel Glück bei Deiner Suche,

liebe Grüße,

Mosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es vor einer Weile auch so wie dir und eigentlich hätte ich auch gerne die 950 gekauft. Nachdem ich bei einem Händler war und dann auch so hier und auch anderswo einiges gelesen habe, hatte ich das Gefühl ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Aber dann habe ich mich hingesetzt und wie es mir hier (und auch dir) geraten wurde und habe eine Liste gemacht, was genau ich brauche ich und was genau will ich haben und ganz wichtig was bin ich bereit dafür auszugeben.

Bei meinem Fachhändler hat man mir von der 950 abgeraten und dringend zur 1250 geraten. Die lag aber deutlich außerhalb meines Preisrahmens.

Ich bin am Ende bei der Singer Futura gelandet und bereue diesen Schritt nicht, auch wenn viele von Singer abraten, ich bin mit meiner Maschine bisher sehr zufrieden.

 

Also rate auch ich dir: mache eine Liste, was willst du haben und was bist du bereit dafür auszugeben.

Ein Minuspunkt für mich ist bei der 950 der kleine Stickbereich, war für mich am Ende das klare Aus für diese Maschine war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...