Zum Inhalt springen

Partner

Sonnenschein für den Frühling............


Topcat

Empfohlene Beiträge

Christa toll und dein fleiß ist echt wahnsinn.;)

Dein Stoff sieht bei mir auch nicht gelb aus, sieht aus wie weiß. Aber das ist eben so das jeder Monitor die Farben anders wieder gibt.

Ich bin ja richtig gespannt welches dein nächstes Werk wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    56

  • Angel56

    28

  • Quetschfalte

    12

  • Joosie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Christa,

 

ich finde alle von Dir hier gezeigten Teile wunderbar gelungen!!! Mein Kompliment. Und bei dieser Anzahl, die Du in der kurzen Zeit genäht hast, frage ich mich wirklich, wie Du überhaupt noch Zeit für was Anderes findest. Du machst das echt Klasse.

 

LG

Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina!

 

Beim Original-Rebecca-Schnitt (den mit der durchgängingen Spitze an der Seite) geht der Gummi nur bis zur Spitze - die ist ja elastisch. Und ich glaube, Du warst es die irgendwo gefragt hat: der Gummi wird bei dem Schnitt erst angebracht und dann das Spitzenseitenteil angenäht :).

 

 

Danke Christa für die Antwort :) - ich hatte die Frage an anderer Stelle zwar nicht gestellt; hatte sie aber auch gelesen und mich schon auf die Antwort gefreut :D

Mit Slip Rebecca als Schnitt habe ich schon geliebäugelt, aber mein Problem bei Slips ist immer, daß sie mir zu hoch geschnitten sind - ich kann nur hüftig tragen, alles andere sieht bei mir verboten aus (dieses Problem hab ich auch mit Hosenschnitten, da muß ich immer soooo viel kürzen). :o

Deshalb bin ich momentan mit Lea von Sewy und Milano von DeineDessous so glücklich und würde einfach gerne die beiden ein bisschen umgestalten und mir neue Versionen davon bauen.

 

Ich hoffe meine Nachfrage kam nicht so sehr ala - will sich das Schnitt kaufen sparen und von uns wissen wie die Anleitung im Rebecca Schnitt ist.

Ich möchte nur nich noch einen Schnitt kaufen, den ich dann nicht nutzen kann weil er mir zu hoch geschnitten ist (Susi liegt hier schon in der kann wieder weg Kiste).

Da investiere ich lieber in BH Brenda und Amelie und in einen weiteren StringPanty Schnitt (Amelie). :) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina!

 

Leider ist es im Augenblick nicht einfach hier mit den Seiten. ichmuß jedesmal ca. 7 Minuten auf den Seitenaufbau warten. :(

 

Dann wäre der Linda sicher auch was für Dich. Der sitzt selbst bei Gr. 50 hüftig bei mir. Und wenn Du in meine Gallerie oder den Eiskristallfred schaust, findest du auch dort einige Variationen, die ich genäht habe.

 

Der Rebecca sitzt weiter oben bei mir, ist aber auch keine altvatrische Pumpinella.

 

 

Und mein Geheimnis bleibt weiter gewahrt, bis weiß, ob's paßt oder nicht :p.

 

Mal sehen, jetzt muß ich weiterbasteln gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa, dauern bei dir andere Seiten auch solange?:eek:

Bei mir hat sich er langsame Seitenaufbau schon seit Tagen gelegt, läuft alles wieder normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäm, schäm, ich konnte es nicht unterlassen, mir für den Fred Nachschub zu besorgen :o.

 

Wo, brauche wohl nicht zu sagen. (pst, Hausmarke :p)

 

Und ich war heute Nachmittag auch noch fleißig. Die drei kleinen Stoffhäufchen am 2. Foto sind 2 zugeschnittene Rebecca-BH's und 2 Rebecca-Slips.

 

Nähen kommt jetzt dann nach und nach.

 

Also, hier kommt das Augenfutter! ;):)

1948434374_MaterialSonnenschein.jpg.43747c9c879e9287defab0ab9b46fc3a.jpg

402338970_zugeschnittenSonnenschein.jpg.b8a4e89fe899fa3608cdc9aff7369567.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

schöne Sachen hast du da gekauft, diesen Spitzenstoff verarbeite ich grad zu meinem Push-Up Hemdchen. Leider komm ich grad nicht wirklich weiter weil mein Zwergi krank ist. Aber er ist schon am Weg der Besserung.

 

Ich war heute auch schnell bei meiner "Hausmarke" weil ich Paillettenband fürs Faschingskostüm meiner Tochter kaufen wollte und hab bei den Dessousstoffen und Spitzen voll zugeschlagen :cool:;) - aber wenn schon mal so schöne Sachen da sind .....

 

vielleicht mach ich morgen mal ein Foto

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann Christa, ist das ein schöner Spitzenstoff!

Und dann gleich noch so eine glückliche, die ihre Hausmarke in der Nähe hat.;) Natürlich möchten wir auch gerne sehen, was du dir gegönnt hast und Daumen drück das dein Knirps bald wieder fit ist und wir auch dein BH-Hemdchen bewundern können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Soutage, wäre doch nett, Deine Umsetzung des gleichen Stoffes zu sehen!

 

Gute Besserung Deinem Zwergerl und hoffentlich bekomme ich doch eine Mitnäherin in gelb! Ich freue mich schon drauf!

 

Bin auch neugierig, wie das BH-Set wirkt in dem Stoff, aber erst will noch der HH gemacht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

hab noch schnell zwei Fotos von meinen neuen Schätzen gemacht

 

schwarz.jpg.dfde49dc1b695186f419f3c5fa771a8a.jpg

die beiden unteren Spitzen sind li/re Spitzen, da hab ich jeweils nur einen Teil davon fotografiert, die rechte mit den Pailletten drauf hats mir ja besonders angetan:D

Einen schwarzen normalen Lycra ohne Muster hab ich auch noch gekauft, aber nicht fotografiert. Achso und der schwarze Lycra rechts im Bild hat so ein Kasterl/Zackenmuster drauf. Das schwarze links ist Wäschetüll.

 

bunt.jpg.1c9e3a92c018cc6815ec84eff83828d0.jpg

 

der Stoff der so rosa ausschaut ist in Wahrheit weiss, keine Ahnung warum meine Kamera immer so komische Fotos macht wenn ich Stoffe fotografiere:confused:

der zartmintfarbene hat so ein kleines Blümchenmuster, der ist so richtig "frühlingsfrisch":)

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soutage!

 

Schöne "Beute"!

 

Verrätst Du uns Deine "Hausmarke"?

 

Jetzt muß ich mich aber sputen, sonst geht heute gar nichts weiter :p.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Liebe ich werde richtiges sonniges Gelb bei steuern....hihihi... IKEA-Gelb...hihi..jo nennen wir es den IKEA-BH....in Gelb mit leuchtendblauer Spitze...Fotos gibts nachher...muss erst mal Platz machen zum fotografieren....:D....ich fotografiere nämlich besser im Nähzimmer, wegen dem Licht , da habe ich jetzt eine Tageslicht-Leuchtstoffröhre :D direkt über dem Nähtisch und Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evelyn da hast du aber schöne Stöffchen und Spitzen gekauft, das Mintfarbige gefällt mir am aller besten, obwohl ich sonst eigentlich mehr schwarz fixiert bin.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

na auf den Ikea-BH bin ich aber schon gespannt :)

 

meine "Hausmarke" ist der Müller in Wels:D, wenn man Glück hat gibts da total schöne Sachen

 

ja den mintgrünen möchte ich als erstes verarbeiten, auf den freu ich mich schon voll:)

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joosie meinst du so richtig Sonnen gelb? Da bin ich aber auch gespannt drauf! Das deine Bh's alle toll aussehen, das wissen wir ja schon. Auch wenn du immer behauptest das das nicht so währe.;)

Auf das Foto bin ich jetzt aber ganz gespannt! ;) Neugierig bin, zack zack räume doch mal schneller auf, damit meine Geduld nicht so strapaziert wird.;)

 

Joosie du weist wie ich das meine ich freue mich auf dein neues Werk!;)

 

Okay Evelyn deine Hausmarke sagt mir gar nichts, aber schön das ihr die Möglichkeit habt die Stoffe und Spitzen in Natura zu sehen. Stoffe bekomme ich hier zwar auch, aber keine Spitzen und das auf gut Glück dazu zukaufen ist schwierig. Die Auswahl an Wäschestoffe ist auch nicht groß, dafür dann aber Schlafanzugstoffe und für Herrenwäsche da finde ich immer reichlich was mir gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angel, das ist eine Filiale von Textil-Müller, der bei mir in der Nähe die Zentrale hat.

 

So, wenn ich jetzt den Kaffee ausgetrunken habe, gehe ich es an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Christa, habt ihr es gut. Ich beneide euch beiden im Moment richtig. Ich hab doch bei meiner letzten Bestellung glatt vergessen hell blaues normales annäh Gummiband vergessen.

Wie kann man nur so blöde sein?

Jetzt nähe ich nach oben auch einfach das Unterbrustband an, nur wie ich das bei den Slips mache das weis ich echt noch nicht. Muss aber bis März warten bis ich wieder Bestellen darf. Oder ich muss das an die Seite legen und eine andere Farbe nähen. Chrysantem vielleicht? Darf ich mich damit dann hier anschließen?

Man ich weis jetzt echt nicht was ich machen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, Angel!

 

Leberblümchen und Veilchen sind auch nicht gelb und zaubern garantiert Sonnenschein!

 

Ich habe heute abgebrochen. 4 Nähte, 4x getrennt. Dann aufgehört. Morgen geht es sicher besser :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa ich habs nur auf 2Nähte gebracht und dabei viel mir dann ein da ich ja auf hellblau weiße Spitze habe uns ich auch so weißes Paspelgummi habe, könnte ich das doch auch nehmen. Aber ob ich mich heute noch dran wage, ich weis es echt noch nicht.

Eigentlich möchte ich die Beine nur noch hoch packen.

 

Man ich möchte doch immer zuviel und ich muss auch zuviel trennen, weil ich falsch lese oder zu oft bei weg muss. Langsam Nervt mich das selber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so...hier ist das Bild...spät, aber da...das ist doch mal einen schönes Sonnenblumengelb ...oder?...nur leider gabs es keine solch gelbe Spitze....

Image00092.jpg.2acdb35ea38aa13904d792b772c9f258.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblumengelb ich hab auf Gelb Orange getippt! So auf dem Foto mag ich das Blau nicht so zu dem Farbton. Da gefällt mir das braun am besten zu. Aber mein Favorit ist die Türkise Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...