Zum Inhalt springen

Partner

Mein "Federkleid" aus Knip 03/05


Sternrenette

Empfohlene Beiträge

Zum Ende des Motivationsmonats steige ich nun auch noch ein. Ich habe ein UFO ausgegraben. Es liegt bestimmt schon 2 Jahre zugeschnitten rum, aber irgendwie hatte ich keinen Spaß mehr dran. Doch nun hat mich die Motivation gepackt, da ich gerne ein luftiges Sommerkleid hätte. :)

 

Das "Federkleid" :D ist das Modell 21 aus der Knip 03/05. Im Moment hänge ich an den Ärmeln und beim Reißverschluss fest. Der Oberstoff ist sehr transparent. Beim Vorderteil habe ich Futter und Oberstoff getrennt verarbeitet. Die Nahtzugabe ist mit der Overlock versäubert und scheint ein wenig durch. Kann man an den Ärmelansatznähten und beim Reißverschluss im Rücken Futter und Oberstoff als eine Lage verarbeiten oder wird das dann ein Riesen Gewurschtel?

Oder fällt das Kleid dann im Rücken vielleicht nicht mehr so gut? :confused:

Hoffe auf eure Ratschläge...

 

Viele Grüße

Ingrid

Federkleid.jpg.1d816267fe8cd45c6b45c5ee0d08cbdd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sternrenette

    3

  • graswanze

    2

  • tortoise

    1

  • FrauPuhvogel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde es auf jeden Fall als eine Lage verarbeiten.

 

Alles andere stell ich mir als riesen Gewurschtel vor.

 

Ich denke mal nicht, dass sich der Schnitt dadurch verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal finde ich das Kleid richtig cool, besonders die Federn :D

 

Ansonsten habe ich schlechte Erfahrung mit Reissverschluessen in duennen Stoffen gemacht. Oftmals zog das dann. Aber beide Lagen gleichzeitig sind eine grosse Fummelei.

 

Aber bitte mach das Kleid zu Ende. Ich will ein Foto sehen....:)

 

LG graswanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat jetzt doch noch etwas länger gedauert, aber ich bin fertig, juchu! :D

Ich musste beim Oberteil noch Weite wegnehmen (etwa 1 cm an den Seiten und am Armausschnitt). Es ist jetzt immer noch leger weit, aber so soll es bleiben.

An den Ärmeln und am Reißverschluss habe ich Futter und Oberstoff zusammengeheftet und dann Ärmel und Reißverschluss eingesetzt. Es war ziemlich frickelig, aber besser als getrennt verarbeiten. Ich mag keine flutschigen Stoffe...

 

Hier ist das Foto Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

Der Motivationsmonat ist zwar zuende, aber vielleicht fange ich noch ein Kleid an. Diesmal aus braunem Leinen, was ich noch auf Lager habe. :)

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...