Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderschnitt ohne Nahtzugabe = Nr. kleiner?


Sunny1966

Empfohlene Beiträge

Guten Abend! Vielleicht versteht man die Überschrift gar nicht... ich meine ich hab hier nen schönen Schnitt passt Junior groß gut aber für den Mini noch zu groß. Wenn ich den selben Schnitt einfach nehme und alle NZ weglasse passt das denn noch beim Nähen mit den Ärmeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sunny1966

    4

  • annimaike

    1

  • dede

    1

  • Mumm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend! Vielleicht versteht man die Überschrift gar nicht... ich meine ich hab hier nen schönen Schnitt passt Junior groß gut aber für den Mini noch zu groß. Wenn ich den selben Schnitt einfach nehme und alle NZ weglasse passt das denn noch beim Nähen mit den Ärmeln?

... genau genommen: nein!

Hast Du einen Mehr-Grössen-Schnitt?

Dann schau Dir dort mal an, wie die Nahtlinen verlaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was Zimtstern schreibt ist schon richtig.

 

Aber ich hatte diese Problem auch bei einigen Schnitten und habe es jedoch genauso gehandhabt wie du es vor hast. Und es hat auch geklappt :)

 

Wünsche dir viel Erfolg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sunny,

 

meine Erfahrung: es funktioniert nur teilweise.

 

Bei Schnitten, die sowieso schon figurnah ausfallen, kann es zu knapp werden. Aber bei lockeren Schnitten klappt´s Bestens. Aber weshalb willst Du einen Kinderschnitt verkleinern, schrumpfen tun sie ja normalerweise nicht mehr.

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das auch schon öfter so gehandhabt, mit Erfolg. Aber ich denke es kommt halt auf den Schnitt an, bei manchen funktioniert es und bei manchen eben nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... genau genommen: nein!

Hast Du einen Mehr-Grössen-Schnitt?

ist gepaust aus ner Burda von 91 - da sind ca. 3 Millionen Linien übereinander daher auch meine Scheu nochmal rauszukopieren - das hat eeeeewig gedauert - aber seufz ich werds wohl sicherheitshalber tun.

 

Die Ausdrucke nach Golden Pattern sind im Standardmaß alle vieeeeeeel zu eng an Ärmchen und Bauch dafür lang lang lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist gepaust aus ner Burda von 91 - da sind ca. 3 Millionen Linien übereinander daher auch meine Scheu nochmal rauszukopieren - das hat eeeeewig gedauert - aber seufz ich werds wohl sicherheitshalber tun.

 

Also wenn du den Schnitt auch in der passenden Größe hast, nimm den. Den anderen Schnitt verkleinern, mit einem Kleidungsstück der passenden Größe vergleichen, den Schnitt anpassen... dauert auch seine Zeit.

 

(Wenn du dir die Linien auf dem Schnittbogen mit Filzstift nachmalst, sind sie beim Abpausen leichter zu finden. Bei mehreren Schnitten einfach unterschiedliche Farben verwenden. Ich benutze zum Abpausen Abdeckfolie aus dem Baumarkt und Schreiber für CD-Beschriftung. Da sieht man alles ganz deutlich durch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für zwischengrößen funktionierts, wenn ich also nen Schnitt in 116 habe und ich brauche 110 dann kann man leicht die NZ weglassen und es paßt.

 

Wenns mehrere Größen kleiner werden soll, wirds schwieriger. Gibts den Schnitt nicht in kleiner??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.