Zum Inhalt springen

Partner

Fehlermeldungen bei Bernina


gaby50

Empfohlene Beiträge

Ich bitte euch um Hilfe.

Ich sticke mit dem Programm Editor light.

Meine Bernina zeigt alle paar Stiche eine Fehlermeldung (Fadenriss) an. Der Faden ist aber nicht gerissen. Die Art Stickdatei ist von der Bernina Website und ist mit Art grade A mit Herzchen gekennzeichnet.

Ich habe alles 3-mal neu eingefädelt und alle Kontakte überprüft.

Immer das gleiche. Sie stickt ein paar Stiche, dann kommt wieder die Fehlermeldung.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaby50

    4

  • Karina

    3

  • Theresa

    3

  • Las Wegas

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bitte euch um Hilfe.

Ich sticke mit dem Programm Editor light.

Meine Bernina zeigt alle paar Stiche eine Fehlermeldung (Fadenriss) an. Der Faden ist aber nicht gerissen. Die Art Stickdatei ist von der Bernina Website und ist mit Art grade A mit Herzchen gekennzeichnet.

Ich habe alles 3-mal neu eingefädelt und alle Kontakte überprüft.

Immer das gleiche. Sie stickt ein paar Stiche, dann kommt wieder die Fehlermeldung.

Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Vielleicht könnt ihr mir helfen?

 

Leider weiß ich nicht welche Maschine Du hast.

Bei mir war das mal als der Unterfadenwächter die Spule nicht sehe konnte.

Ich hatte die falsche Stickspule vom Händler bekommen. Die hatte keine Öffnung für den Unterfadenwächter.

Auch wenn ich die Klappe zum Greifer nicht schließe, kann der Fadenwächter nichts erkenne. Dann zeigt meine Maschine auch Fadenriss an, obwohl keiner da ist.

Evt. ist die Spule auch falsch eingelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

 

ich habe mit meiner Artista 200 schön öfter das Problem. Es liegt ab und an auch an der Spule direkt, weil sie womöglich ein Kratzer oder ähnliches hat und der Unterfadenwächter damit nicht klar kommt (so die Aussage von meinem Händler bzw. seinem Mechaniker)

 

Hab schon einige neue Spulen genommen, manchmal klappte es und manchmal nicht. Ich werde demnächst sowieso die Maschine zum Händler hinbringen. Soviele neue Spulen kann man gar nicht haben.

 

Aber defekter Unterfadenwächter wäre auch bei mir der erster Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit dem Fadenwächter habe ich auch, es kommt auch zu der Fehlermeldung,

das nervt. Ich lasse ist die Meldung stehen und sticke einfach weiter, das geht wunderbar ohne Probleme. Das scheint eine Krankheit bei der 200 zu sein. Die neue Bernina 830 habe ich mir jetzt bestellt.

 

LG Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich hatte die Maschine am nächsten Tag zur Reparatur gebracht.

Es war der Unterfadenwächter.

Aber kann man den an der Bernina Aurora auch ausschalten:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich bin ein bisschen neidisch, die Maschine wäre auch meine Traum.

Am 3.5. gehe ich zu einer Vorführung der Bernina 830.

Dann fehlt mir nur noch der Lottogewinn :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

bei meiner Artista 640 funktioniert das Ausschalten der Überwachungsfunktion über das Setup-Programm (Pfeil im offenen Quadrat). Nach dem Anwählen erscheint eine Menü-Übersicht. Dort auf das Auge mit Lautsprecher klicken. Es erscheint eine neue Übersicht. Unten auf die Hand klicken und dann siehst Du das Fenster, indem Du die Überwachungsfunktionen nach Deinen Bedürfnissen einrichten kannst. Nach ok gehst Du wieder mit esc in die Nähübersicht.

Jetzt hoffe ich nur, dass es bei der Aurora genauso ist.

Liebe Grüße

Las Wegas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Tipps.

Ich hatte die Maschine am nächsten Tag zur Reparatur gebracht.

Es war der Unterfadenwächter.

Aber kann man den an der Bernina Aurora auch ausschalten:confused:

 

Hallo Gaby,

 

welche Aurora hast Du denn??? bei der 440 QE gibt es keinen Unterfadenwächter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo, Ich habe auch eine Bernina 440, bin auch schon fast an demselbem Problem verzweifelt.Ich habe den Rahmen nicht entfernt, alles neu gestartet, Faden und Spule neu eingefädelt , dann habe ich an der gleichen Stelle weitergestickt und es funktionnierte.Ich hatte das Problem 2mal in 3 Jahren.

Schöne Grüsse Ditmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaby,

 

welche Aurora hast Du denn??? bei der 440 QE gibt es keinen Unterfadenwächter.

 

 

Du hast Recht, das ist mir auch schon aufgefallen.

Im Stickmodus gibt es aber einen Fadenwächter - in der Anleitung steht aber Oberfadenwächter. Dieser kann auch nicht, wie bei der 640, abgeschaltet werden.

So ganz habe ich das auch nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich direkt bei meiner damals neuen Artista 640. Scheint eine "Krankheit" der Artista zu sein. Habe den Wächter abgeschaltet und dann gings....;-)

Grade wurde sie gewartet und er war wieder an, gleiches Problem!!!

Ich ignorier das jetzt und freu mich über die, die sich die 830 mal grade so bestellt haben:D;):D (ich gönn sie Euch und freu mich an Ullas thread!!!) Da sollte das dann aber klappen, oder???

LG sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche Problem hatte ich direkt bei meiner damals neuen Artista 640. Scheint eine "Krankheit" der Artista zu sein. Habe den Wächter abgeschaltet und dann gings....;-)

Grade wurde sie gewartet und er war wieder an, gleiches Problem!!!

Ich ignorier das jetzt und freu mich über die, die sich die 830 mal grade so bestellt haben:D;):D (ich gönn sie Euch und freu mich an Ullas thread!!!) Da sollte das dann aber klappen, oder???

LG sabine

 

Mein Fadenwächter funktioniert einwandfrei - mit der richtigen Spulenkapsel und wenn ich die Klappe schließe.

Ich spule den Unterfaden auch immer selber, vielleicht erkennt die Maschine ja auch Bobbins nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aurora 44o hat keinen Fadenwächter,, bei der 640 kann man ihn ausschalten ,, und ich hatte zum Glück nie Probleme damit.. Und jetzt bei Der 830 habe ich auch keine Probleme....... grüße Alexandra:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aurora 44o hat keinen Fadenwächter,, bei der 640 kann man ihn ausschalten ,, und ich hatte zum Glück nie Probleme damit.. Und jetzt bei Der 830 habe ich auch keine Probleme....... grüße Alexandra:hug:

 

Kein Fadenwächter? Sie erkennt aber doch, wenn das Garn zu Ende ist.

Mein Mann hatte für mich die Maschine von der Reparatur abgeholt und hat es mir so ausgerichtet. Der Fadenwächter soll defekt gewesen sein :kratzen:

 

Egal, auf jeden Fall läuft sie jetzt wieder einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Fadenwächter? Sie erkennt aber doch, wenn das Garn zu Ende ist.

Mein Mann hatte für mich die Maschine von der Reparatur abgeholt und hat es mir so ausgerichtet. Der Fadenwächter soll defekt gewesen sein :kratzen:

 

Egal, auf jeden Fall läuft sie jetzt wieder einwandfrei.

 

Aurora het keinen Unterfadenwächter. Und wenn Oberfaden sich nicht weiter bewegt, dann bleibt sie manchmal stehen, aber nicht immer. Egal ob beim Nähen oder beim Sticken.

 

Viel Spass beim Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaalso: an den Bobbins kanns nicht liegen: ich spule selbst mein OVI-Unterfadengarn auf.... Mir wurde das beim Kauf empfohlen und ich katte kein Problem damit - außer dass ich einen Haufen Spulen kaufen mußte....:D;):D

Ursprünglich ist die Klappe der Stickspulenkapsel ja goldfarben. Mir wurde damals gesagt, dass das der Grund sein könnte, dass es zu Irritationen des Unterfadenwächters kommen könnte. Er wurde daraufhin geschwärzt (dann sah die Stickspulenkapsel fast so aus wie die normale Spulenkapsel - eben nur mit "Schwänzchen".... - Hat aber nicht wirklich viel gebracht. ich habe dann den Unterfadenwächter ausgeschaltet und meinen Frieden geschlossen..... Vielleicht ist das eben ein Problemchen, dass bei dieser Baureihe ungelöst bleibt - zumindest bei einigen Maschinen....(oder kann hier mal ein Profi seinen Senf beisteuern?????) Bin nämlich immer noch interessiert, auch wenn ich schon fast 2 Jahre ohne das Ding sticke....

Liebe Grüsse erstmal und spannend hier weiterverfolgend

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...