Zum Inhalt springen

Partner

Alte Kissenbezüge


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab von meiner Uroma wunderschöne blau karierte Kopfkissen geerbt. Ganz toller Stoff - Baumwolle wie neu.

 

Nun möchte ich daraus eine Kurzgardine nähen mit gehäkelter Entenspitze dran. Irgendwie langweilig...

 

Kann man diese Art von Stoff nehmen, um ein Faltrollo daraus zu zaubern?

 

Oder habt ihr andere Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shibamama

    2

  • Capricorna

    1

  • Birgit_M

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...Kann man diese Art von Stoff nehmen, um ein Faltrollo daraus zu zaubern?...

 

Ja, wieso denn nicht? Wenn es Dir dann im Zimmer nicht zu dunkel wird :rolleyes: Aber vielleicht brauchst Du ja nicht wirklich einen Sichtschutz und kannst die Fensterdeko recht kurz halten ;) Oder eben kombiniert mit einer Scheibengardine, das geht auch... Für den Raffrollo würde ich an die Rückseite des Baumwollstoffs Tunnels aufnähen und transparente Stäbe einschieben :) (und vertikal natürlich Rolloband mit Zugfäden).

 

Ansonsten könntest Du vielleicht mit eingesetzten Spitzen eine Mitteldecke aus dem Stoff zusammensetzen oder Einkaufstaschen aus den Resten nähen. Vielleicht findest Du auf dem Flohmarkt noch mehr altes Getüddel (Spitzen oder Applikationen). Oder weißt Du jemanden, der ein Monogramm aufsticken kann? Sieht auch immer toll aus auf solchen alten Sachen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,

 

sorry, aber was ist denn eine Entenspitze? Ist das eine besondere Arbeitstechnik oder eine regionale Bezeichnung oder...? :confused:

 

Selbst google weiß nix und ich bin doch soo neugierig ;)

 

Oh - oder ist das wörtlich zu verstehen, Spitze mit Entenmotiv? Gerade hat´s bei mir *pling* gemacht... :rolleyes:

 

Vielen Dank und viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

 

hab mich doof ausgedrückt: Filethäkelspitze mit Entenmotiven. Alles Klaro?

 

Das ist eben so - manchmal kann man meinen Gehirngedankenwindungen nicht so recht folgen.

 

Is eben so.... schiebs mal aufs Alter....oder auf fehlende Knoblauchpillen....

 

Egal wie - ich glaub ich näh ein Rollo - recht kurz- mal sehn wanns fertig wird... dies Jahr vielleicht noch.

 

Dann kommt ein Foto.

 

LG Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...