Zum Inhalt springen

Partner

Gruppen-RR für Weihnachten


Courleys

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo :)

 

leider geht ja nun der schöne Tilda-Oster-RR zuende, und es hat grossen Spass gemacht, dort zu schreiben, zu quasseln und ein gleiches Thema zu haben (und die Pakete heute auszupacken :D )

Da der Tag ja lange bevor stand, hatte ich Zeit, nachzudenken, was man danach schönes machen könnte, und mir kam da folgende Idee:

 

Wie wäre es, 2 Gruppen zu bilden à maximal 9 Leuten! Aus jeder Gruppe näht jeder im Monat April ein Teil. Thema ist Weihnachten! Und das, was genäht wird, kann gepatcht sein, von Tilda, für den Baum, ein kleines Mitbringsel, Deko allgemein, ganz egal - aaaaaaaaaaaaber : Weihnachten!

 

Ende April werden diese ersten Teile verpackt, und verschickt an den 2. in der Gruppe (die Gruppeneinteilung, wer zu welcher Gruppe gehört, wird gleich zu Anfang entschieden).

Dann hat Anfang Mai jeder ein verpacktes Teil zuhause, dass er nicht genäht hat, dass er aber auch nicht auspacken darf (höchsten mal betasten :D) Jeder näht dann im Mai wieder ein Teil, dass er Ende Mai verpackt, in eine Kiste zu dem ersten Teil legt, und an eine Person weiter schickt.

So hat in Juni jeder 2 verpackte Teile zuhause, die er NICHT auspacken darf, etwas dazu näht, dazu verpackt und Ende Juni an den 4. schickt.

Und so weiter und so fort.

Im Dezember werden die jeweils 9. Teile genäht, so dass in jeder Kiste Mitte Dezember 9 Teile verpackt liegen (im Dezember hätte also jeder nur 2 einhalb Wochen Zeit, ein Teil zu nähen).

 

Und dann verschickt jeder sein Paket an eine Person (Adressen gibt es dann von mir) AUS DER ANDEREN GRUPPE!!!

 

So hätte am 20.12 jeder ein Paket mit 9 Teilen zum Thema Weihnachten, von denen er kein Teil genäht hat :D

 

Ist das schlau, oder zu kompliziert? Ich würde dann hier die Listen führen, wer an wen schicken muss, Gruppeneinteilung geht nach Anmeldung - der 1. ist Gruppe A, der 2. Gruppe B, der 3. Gruppe A, etc etc etc

Maximal 9 Leute pro Gruppe könnten mitmachen...Also 18 insgesamt!

 

Hätte dazu jemand Lust?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Courleys

    23

  • maltes_mama

    12

  • Lueban

    6

  • Angel-Isis

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Manuela

 

ich habe deinen Beitrag gerade gelesen und befürchte fast, dass ich nicht widerstehen kann :o Ich werde mal ein- zwei Nächte drüber schlafen ;)

 

Allerdings fände ich es viel zu schade, solch schöne Sachen erst so kurz vor Weihnachten zu bekommen.... das ist mir beim Tilda-RR bewusst geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inia, Du wärst dann quasi der erste in Gruppe B :)

Damit wären wir schon 2 :D

 

Zambonie, ich habe das beim Oster RR auch gemerkt, und darum hatten wir uns ja glücklicherweise für heute schon auspacken entschieden.... Wir können ja auch den Monat jeweils um ein paar Tage verkürzen, damit jeder sein Teile-Paket schon zum 1. Advent hat - gute Idee! So machen wir das ;)

Und falls wir nicht 18 werden, müssen wir eh mal kurz umdenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Idee!!!!

 

Da bin ich dabei :-)))

 

Ich fände es schön, wenn jeder zu seinem genähten vielleicht etwas schreibt... ein kleines Briefchen, eine Karte - zumindests seinen Namen - damit man weiß, von wem man was bekommen hat!

 

Da man ja nicht weiß, wer das Paket am Ende bekommt, ist es zwar schwierig, was zu dem jenigen passendes herzustellen, aber es gibt ja auch viele nette Sachen, die (fast) jedem gefallen :-)

 

Und für die individuellen Dinge wird es doch hoffentlich wieder ein eigenes Tilda-Weihnachts-RR geben, oder?

 

Also werde ich doch gleich mal überlegen, was man so nettes weihnachtliches nähen könnte...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...na Du hast Ideen, jetzt musste ich echt mal schmunzeln!!!

 

Aber nicht schlecht:D

 

Vielleicht mache ich auch mit, finde die Idee schon :cool:

 

Nur hoffentlich geht nichts verloren, weil ja doch viel durch die Gegend geschickt wird, oder????

 

PS.: mir hat der Tilda-RR auch riesigen Spaß gemacht, danke nochmal Manuela für die ganze Organisation, haste prima gemacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@guffnucky

 

 

Boah :eek:, Du hast ja Ideen :D:D

 

Das muß man 2x lesen, um den Ablauf zu verstehen, aber ich finde es genial :rolleyes:

 

Bärbels Idee mit der kleinen Karte dazu finde ich auch gut. Also....der Ostern-Tilda-RR hat soviel Spaß gemacht, da würde ich mich doch hier auch gern anmelden :).

 

Ich werde wohl noch RR-süchtig :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hammer::hammer::hammer::hammer: Habe es zwar noch nicht ganz verstanden aber ÜSCH bin dabei:D:D

 

 

@maltes-mama : Dankeschööööööööööön

 

Grüssle Nicolina

 

 

Ich habe es nochmal gelesen und verstanden:D

 

Tolle Idee.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gern mitmachen!

Allerdings finde ich es ja ein bißchen gemein - da bekommt man jeden Monat ein Päckchen und darf es nicht aufmachen! Oder hab ich was nicht richtig verstanden?

 

LG

Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gern mitmachen!

Allerdings finde ich es ja ein bißchen gemein - da bekommt man jeden Monat ein Päckchen und darf es nicht aufmachen! Oder hab ich was nicht richtig verstanden?

 

LG

Carmen

 

Nöööö, das hast Du völlig richtig verstanden :D

 

Also sind in Gruppe A moi, lueban, und Nicolina (Näh-Fee hat geschrieben " vielleicht mache ich mit"...

In Gruppe B sind inia, maltes_mama und Angel-Isis.

 

Die Idee mit den Karten finde ich auch super, die nehmen wir mit :)

 

Ich habe jetzt hier 3 Zettel: Gruppe A, Gruppe B ud Regeln :cool:

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten ja auch die Gruppennamen etwas Weihnachtlicher gestalten -

aus der Gruppe A werden die Plätzchen, und aus der B-Gruppe die Stollen.....

:D Oder ist das zu albern? :eek::cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*GRÖHL* MANUELA :D:D:D

 

Plätzchen find ich ja gut, aber B R A T E N !!!! :eek::eek:

 

Da fällt uns doch sicher noch was netteres ein oder? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht....

Zimtsterne und Spekulatius?

 

Vanillekipferl und Spritzgeback?

 

Anisplätzchen und Bratäpfel?

 

..... und .......

 

.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es schon in Stollen geändert - Braten fand ich auch irgendwie doof.....

 

Sollen es Stollen und Plätzchen sein? :D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, muss man neidlos zugeben - Plätzchen und Lebkuchen...

Also wird aus Gruppe A die Plätzchen und aus Gruppe B die Lebkuchen :cool:

 

Nun geh ich schlafen,

 

Manuela :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

:cool: ich freu mich, dass sich tatsächlich Leute interessieren :D:D:D

 

Aaaaalso, pokipsi 68 wird ein Plätzchen, meko, Du gesellst Dich zu den Lebkuchen ;)

 

Demzufolge wären jetzt Lueban, Nicolina, Pokipsi68 und ich ein Plätzchen, und inia, maltes_mama, Angel-Isis und meko (ich freu mich auf Wasserkoog :D) ein Lebkuchen :)

 

Mal schauen, wer sich noch zu dazu mischt....

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

na, die Idee ist doch mal super. Da bin ich natürlich auch dabei.

Wo ich die Zeit hernehmen soll weiß ich noch nicht, aber für Weihnachten

gibt es ja so uuuuuunendlich viele Tilda-Möglichkeiten.:D

 

Viele liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh uns schon im Hochsommer Weihnachtsdeko nähen *ggg* Das hat was!!!

 

Und ich werde dann von jedem Teil gleich mehrere nähen und habe dann selbst Weihnachten gaaaaanz viel Deko und Geschenke und muss dann nicht wieder auf dem letzten Drücker schauen, wie ich das alles hinbekomme ;-)

 

Was genau soll denn genäht werden? Eher kleine Dinge oder große? Oder gemischt... Es besteht ja die Gefahr, dass einer 9 Engel näht und dann 9 kleine Anhänger zurück bekommt... Oder der eine Hat ein Paket mit fast nur großen Figuren und der nächste eben fast nur kleine Dinge...

Ich fände es schön, wenn wir da so eine Richtschnur hätten...

 

LG Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...