Zum Inhalt springen

Partner

Farbänderungen von dst Datein


Heisse_Nadel

Empfohlene Beiträge

Hallo Embirdfans,

ich habe mir einige dst Dateien heruntergeladen. Leider sind die Farbdastellungen nicht der Hit. In der Embird Hilfe habe ich gefunden, dass es sich um ein Indurstriemuster handelt, die in der Standardfarbtabelle dargestellt werden. Gibt es evtl. in Embird eine einfache Möglichkeit um die dst Farben in den richtigen Farben anzuzeigen oder muss man wirklich jede einzelne Farbe ändern? Aus den Angaben der Embird Hilfe werde ich einfach nicht schlau. Ich habe bereits alles Mögliche versucht, leider ohne Erfolg. Vielleicht stehe ich irgendwie auf der Leitung. Wäre schön, wenn jemand von Euch Spezialisten eine Lösung wüßte.

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Heisse_Nadel

    2

  • smilla

    1

  • Knappkantig

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

das DST-Format speichert keine Farbinformationen, deshalb wird auch mit anderer Software keine Veränderung eintreten.

 

DST ist ein ziemlich altes Format, damals konnte man nicht alle Infos eines Stickmotivs abspeichern. Als Folge wurden dann immer Farbtabellen mitgeliefert. Die einzige Möglichkeit ist, mittels dieser Tabellen die entsprechenden Daten händisch nachzutragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ellen,

ich hab´s befürchtet. Vielen Dank für die rasche Antwort. Es bleibt also doch nur die Änderung der einzelnen Farben. Die von Dir angesprochene Tabelle habe ich leider nicht zur Verfügung.

Schönen Abend noch

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Man hat auch die Möglichkeit, text-Dateien zu erstellen (bspw. mit Word und dann als txt abspeichern).

 

Wichtig dabei ist folgende Reihenfolge:

 

Reihenfolge/Zahl - Garnkatalog (genaue Bezeichnung wie in den Charts in Embird) und Garnnummer

 

Als Beispiel:

 

1 Robison-Anton 2320

2 Robison-Anton 2251

 

usw.....

 

Dann speicherst Du diese Textdatei in den Ordner der Stickdatei unter gleichem Namen ab. Normalerweise wird dann auch die Stickdatei richtig dargestellt. Sonst öffnest Du diese im Manager und weist die richtige Textdatei manuell zu (Farbpalette - laden)

 

Du solltest zusätzlich die Option "Paletten-Dateien unterstützen" aktiviert haben.

 

Es hört sich jetzt vielleicht umständlich an, aber ich finde es geht ruckzuck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...