Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Musterausdruck in Embird


Hundini

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich habe wieder mal ein Problem. Wenn ich versuche, mit Embird ein Muster auf Papier auszudrucken, dann druckt mein Laserdrucker das Muster so schwach, dass ich es nur erahnen kann. Das Fadenkreuz ist deutlich sichtbar - aber ein genaues Plazieren funktioniert so leider nicht.:(

 

Hat jemand eine Tip für mich, wie ich auch das Muster "sichtbar" ausdrucken kann?

 

Ganz herzliche Grüße

 

Gisela :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hundini

    4

  • lenalotte

    1

  • dickmadam

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, wenn ich im Editor über Schablone drucken was drucke, kommt das ordentlich raus. Wenn ich dabei am Drucker Entwurf einstelle dann halt weniger intensiv, aber bei meinem HP Tintenstrahler noch ok.

Ich wüsste jetzt nicht, das man im Embird die Druckintensität beeinflussen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal nach dem Drucker schauen, bei mir druckt es auch tadellos. Aber wenn Du das Fadenkreuz hast, dann reicht das doch für den Mittelpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, seid ihr schnell! Ganz herzlichen Dank an Euch beide :D

 

Ich verstehe das auch nicht, warum ich vom Motiv selbst nicht sehe - das Fadenkreuz und die Schrift darunter sind wirklich gestochen scharf - nur vom Motiv selbst sehe ich nix :( .

 

Ich wollte um den runden Ausschnitt eines T-Shirts ein gerundetes Motiv sticken - und da wäre es schon gut, wenn ich das Motiv sehen könnte. Ich fürchte, alleine mit dem Mittelpunkt komme ich da nicht so gut hin .... seufz ...

 

Es ist übrigens egal, ob ich es im Editor über die Funktion "Schablone drucken" oder im Manager über "Drucken" - "Muster drucken" versuche.

 

Trotzdem nochmal ganz herzlichen Dank für Euere Antworten.

 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend (und gebe die Hoffnung noch nicht auf, dass ich den Fehler, den ich da mache irgendwann doch noch finde ;) )

 

Ganz herzliche Grüße

 

Gisela:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dieses Problem trat verschiedentlich schon mal auf. Ich kann mich allerdings nicht mehr erinnern, was die Lösung dafür war (wenn es eine gab).

Sowohl hier als auch in mehreren Embird-Yahoo-Gruppen gab es dieses Problem - und zwar schon früher, also hat es nix mit dem aktuellen Update zu tun. Vielleicht findest du was mit Hilfe der Forums-Suche?

Liebe Grüße, Lena :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte und habe das Problem immer noch mit unserem Laserdrucker von HP - Du bist also nicht alleine. Ich habe ehrlich gesagt keine Lösung für das Problem gefunden, außer außer auf unseren Tintenstrahldrucker auszuweichen :rolleyes:

 

Für bessere Lösungen bin ich immer offen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lena, liebe Sylvie,

 

ganz herzlichen Dank für Euere Antworten! :)

 

Liebe Sylvie, Dein Tip hat voll ins Schwarze getroffen :D . Ich habe es jetzt nochmal mit meinem Uralt-Nadelstrahldrucker versucht (man, den wollte ich im Sommer eigentlich endlich mal "entsorgen") und siehe da: man sieht was! :jump:

 

Ich arbeite immer noch mit der Uraltversion von 2003 von Embird (habe mich immer vor dem updaten gedrückt). Besteht das Problem mit den Laserdrucker auch bei den neueren Versionen (das würde vermutlich sogar mich dazu bringen, mich an ein update heranzuwagen). :D

 

Ganz herzliche Grüße und nochmal vielen, vielen Dank für Euere Antworten

 

Gisela :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Schade, dass es da noch Probleme gibt, aber wenigstens kann ich mich noch eine Zeit lang vor dem Updaten drücken. ;)

 

Viele Grüße

 

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.