Zum Inhalt springen

Partner

Titan-Bügel und Gelträger


liederstern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich gestern seit langer Zeit mal wieder im Katalog von Ulla Popken geblättert habe, stolperte ich über den Begriff Titan-Bügel-BH.

Hat so etwas schon mal jemand getragen?

Was hat es mit dem Memory-Effekt genau auf sich?

Pieksen diese Bügel etwa nicht mehr?

 

Und im Anschluß die gleiche Frage für "Gelträger"...

 

Und: Kann auch Otto-Normal-Verbraucher so etwas in seine BH's einbauen? Und wenn ja, wo gibt es so etwas zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emaranda

    1

  • Coalabär

    1

  • Naehenswert

    1

  • liederstern

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Keine Ahnung, wie es sich mit Titanbügeln im BH verhält. Ich erinner mich nur dran, daß ein Bekannter von mir mal eine Brille mit einem Gestell aus Titan hatte. Da konnte er munter die Bügel verbiegen, die sind immer wieder in die ursprüngliche Form zurück gegangen. Das dürfte dieser "Memory-Effekt" sein, d.h. das Material "weiß" welche Form es zu haben hat, und geht von selber wieder dahin zurück, wenn es verformt wird. Wie sinnvoll das bei einem BH ist..:confused: noch nicht ausprobiert...

 

Viele Grüße

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Silikonträger gibt es wirklich überall, aber hier ist die Rede von Gelträgern. ;) :)

 

Die haben ein Gelinnenleben, wie manche Fahrradgriffe z. B. Diese Träger sollen dann besonders weich sein. Ich hatte mal einen BH mit so Trägern konnte aber keinen besonderen Unterschied zu einem normalen, gepolsterten Träger feststellen.

 

Viele Grüsse,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

diese Titanbügel würden mich ja auch sehr interessieren, die normalen sind einfach nichts für mich. Schade das man die nicht bekommen kann.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was es mit den gelträgern auf sich hat, da habe ich leider keine ahnung.

 

aber die titanbügel kann ich mir schon aus allergiegründen gut vorstellen. ich trage z.b. nur titan-uhren, weil ich sonst auf dem arm immer ausschlag bekomme. d.h. gehäuse und schließe sind aus titan, das band aus leder. ob das gehäuse aber wieder in seine form zurück geht, wenn ich's verbiege ... ;).

 

um bh-bügel aus titan habe ich mir allerdings noch keine gedanken gemacht. ich trage schon seit jahren nur korseletts (die sehen heute ja gsd nicht mehr aus wie zu urgroßmutters zeiten), und die sind immer bequemer ohne bügel. einen bh trage ich eigentlich nur zum sport. ich habe seitlich unter der brust eine große narbe, wo der bh dann immer einschneidet, deshalb trage ich bhs nicht so gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

bei beiden Materialien wüßte ich nicht wo man sie beziehen kann :nix:

 

Beim Titan-Bügel kann ich mir vorstellen, dass das so ähnlich funktioniert wie bei den Titanflex-Brillen. Vielleicht nicht ganz so weich, sonst wäre der Bügel ja instabil und würde seine Funktion überhaupt nicht erfüllen :confused: Aber ich denke dass auch hier die Enden pieksen werden, wenn der Schnitt einfach nicht stimmt bzw. ein zu kleiner Bügel verwendet wurde :rolleyes:

 

Und bei den Trägern ist es auch so eine Sache: Ob sie einschneiden, liegt m.E. vor allem an der Paßform bzw. am Schnitt des BHs an sich. Ich hatte mal an einem Kauf-BH breite Träger aus Laminat, eingefaßt mit Falzgummi. Diese Träger waren die Hölle :freak: Dabei machen viele hier extra Laminat-Träger an ihre BHs und finden es ganz toll :p Die Moral von der Geschicht: Wenn frau einen großen Busen hat und die Paßform des BHs an sich schon nicht stimmt, bringt sicherlich auch ein Gel-Träger nix :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...