Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 2500dce Covern..was mach ich mit den Fäden?


Rübchen

Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch!

 

Juchu...ich habe meinen ******* erweitert....um o.g. Maschine. Sitz hier grade mit Kaffee am Tisch und mach mich mit dem Maschinchen vertraut. Overlocken...herrlich, aber ein ganz anderes Gefühl als mit meiner Bernina 800dl. Naja, reine Gewohnheitssache.

 

Nun habe ich das Maschinchen zum Covern ungebaut, hat auch soweit gut geklappt, nur:

 

Ich habe den Cover-Stich-Greifer eingefädelt und schön hängen lassen, ich habe die beiden Cover Stich Nadeln (c und l).......ach Mist....hab natürlich nicht c und l, sondern c und r verwendet....Moment...komme gleich wieder. Okay...alle mal lachen...ich habe gecovert. Nun aber folgendes: Es steht in der Anleitung durch "rückwärtsdrehung" des Handrades kann ich Stoff nach Beendigung der Naht nach links wegziehen. Mag die Bernina nicht...will Stoff behalten. Ich muss dann irgendwann alles abschneiden und neu einfädeln. Das nervt auf Dauer. Wenn, ihr mir einen Tip geben könnt wie ich den Stoff wieder rausfrimmeln kann, ohne alles neu zu machen...wäre super.

 

Dann: Wenn ich nach dem Einfädeln mit dem Covern beginne, hängt der Cover-Stich-Greifer-Faden ja im Innenraum nach unten, und die beiden Cover-Stich-Nadeln-Faden ja nach links weg über dem Nähfuß. Muss ich die Fäden vor jeder Naht erneut so positioneren, oder nicht? Gibt es vielleicht irgendwo ein Video dafür?

 

Ganz lieben Dank an Euch

die Rübe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    1

  • akinom017

    1

  • Rübchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit dem Rückwärtsdrehen habe ich mit der elna die Erfahrung gemacht, das es ganz schnell versehentlich auftrennen kann.

Ich denke mal, dass die Bernina die Spannung nicht löst, wie die Janome Cover. Wenn doch, umso besser, dann kannst du hier mal gucken, oder irgendwo ist ein Video verlinkt.

Ich helfe mir so, dass ich den Spannungsauslösehebel drücke und die Nadelfäden ein gutes Stück rausziehe. Dann weiter wie bei der Janome: Fäden mittig durchschneiden und Nähgut vorsichtig rausziehen.

Wenn du dann eine zweite Naht coverst, sind alle Fäden oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Doch rückwärtsdrehen klappt, erst ein Stück rückwärts drehen, Fuss heben dabei löst die Spannung aus und dann alles gut festhalten und nach hinten links rausziehen.

Wenn es noch nicht geht am Handrad ein Stückenchen vorwärts meistens kommt der Greiferfaden dann los.

 

ich suche mir dann auf der Rückseite die letzte Schlaufe links stecke eine STecknadel druch und dziehe die groß, dann an Schlaufe und Greiferfadenende ziehen die Nadelfäden bilden dann schlaufen hinten und können einfach nach hinten durchgezogen werden.

Die drei enden knote ich zusammen und vernähe die mit einer Stopfnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...