Zum Inhalt springen

Partner

Bernina 640


Machi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cordetta

    4

  • Machi

    4

  • Karina

    2

  • KHG

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja die wird noch gebaut und zwar in Steckborn direkt.

 

Die neue 5-er Serie wird daher zwischen der 4-Reihe und 6-er Reihe sein.

Die 640 wird es also noch weiterhin geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So von zuhause vom Sofa aus, würde ich sagen, wird aktuell noch vertrieben, aber es könnte bald ein Nachfolger in den Startlöchern stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

heißt also, es wäre schön blöd, sich jetzt eine Aurora zu kaufen, wenn es vielleicht bald eine bessere/neuere Maschine gibt?

 

Dann warte ich lieber noch...

 

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Machi,

 

ja, habe ich gelesen. Aber ich wollte mal wissen, ob denn an dem ganzen Gerede um eine neue Serie Was dran ist, denn ich frage mich auch grade ob Aurora oder Artista, wobei Aurora schöner wäre, da Direktwahltasten.

 

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt also, es wäre schön blöd, sich jetzt eine Aurora zu kaufen, wenn es vielleicht bald eine bessere/neuere Maschine gibt?

 

Aber ist ja komisch, dass die aurora Anfang des Jahres gerade wieder 100€ teurer geworden ist, wenn sie eh abgelöst wird. Und in der Schweiz wurde die 450 doch dieses Jahr erst eingeführt. Also so "blöd" kann's dann doch nicht sein, eine zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, also schön "blöd" bitte in Anführungszeichen. Ich hatte ja kurz die Aurora 440, habe die aber zugunsten der Horizon abgegeben. Allerdings sehe ich die 450 als gute Ergänzung zu meiner Horizon. Ach Mann, ich finde das echt schwer.

 

Aber ich habe ja Zeit, also kann ich auch warten, Was kommt ;O)

 

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Besuch im Creative Center in Steckborn im Juni wurde mir gesagt das die 4er und 6er Reihe nicht von der 5-er Reihe abgelöst wird.

Momentan wird die Aurora-Reihe auch noch weitergebaut, aber nicht in Steckborn. Artista wird in Steckborn gefertigt.

In Steckborn geht die Produktion ab der neuen 5er Reihe los.

 

Die neuen 5er Modelle werden in 2 Wochen bei einer großen Messe (BU) in USA vorgestellt

Bearbeitet von Karina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Info, als ungeduldiger Mensch habe ich ja dann harte Zeiten vor mir ;O)

 

Aber im Ernst, da bin ich echt mal gespannt, man gut, das ich noch gewartet habe mit der Aurora 450.

 

LG Cordula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi,

 

evtl. eine kleine Hilfe. Die 4er und die 6er Serie unterscheiden sich gravierend in der Anwendung z. B. beim Sticken. Übertragung vom PC bzw. Laptop direkt an die Maschine und Teil-Steuerung während des Stickens überm PC bzw. Laptop mit "großem Bildschrim" für die 4er Serie oder Stickübertragung vom PC bzw. Laptop direkt an die Maschine und weitere Steuerung von der Maschine während des Stickens über den kleinen Bildschirm.

 

Meine Entscheidung für die 450 war, das ich weniger "Computer" auf der Nähmaschine haben wollte um hoffentlich hier einige softwaretechnische Mängel zu umgehen und ich immer super aktuell mit Laptop und PC bin. Die Stickdateien/Applikationen/Projekte werden von mir selber via V6 digitalisiert.

Somit werden die "Spielereien", die die 5er und 6er Reihe bieten nicht benötigt.

 

Das einzige was mir fehlt ist der super große Rahmen von der 830er und Fadenabschneider.

 

Ich kenne aber viele, die über die Näh-Stickmaschine fertige Stickdatei abarbeiten möchten und evtl. einige kleinere Änderungen vornehmen wollen, denen empfehle ich auf die 5er zu warten.

 

Also wie man sieht stehen hier auch persönliche Vorlieben im Vordergrund. Das Stick bzw. Nähbild ist nicht mehr wirklich unterscheidbar.

 

Herzliche Grüße

KHG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...