Zum Inhalt springen

Partner

Feliz - wunderschön ...


ubetri

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich darf für meine Mädchen ein Kleid nähen. Und ich hab mich in das Kleid FELIZ verliebt !!!

Seit Dienstag hab ich nun den Schnitt und einen ganz tollen Stoff.

Da ich die Anleitung mindestens 10 x gelesen habe und manches nicht ganz verstanden habe, hab ich mal einen alten Stoff ausgegraben und mit dem ein Probekleid angefangen.

Ich bin auch schon ganz weit gekommen. Ich muss nur noch alle teile irgendwie zusammenbringen - und da hab ich vorhin festgestellt, dass ich die Bindebänder nach außen habe :-(

 

Ich geb jetzt mal auf .... aber nur für heute... morgen werde ich alles nochmals anschauen und vielleicht gehts auch so mit den Bändern :confused:

 

Gibt es einen trick beim zusammenfügen der ganzen einzelteile????

 

Grüße und danke

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ubetri

    26

  • Corinche

    5

  • Aleta

    4

  • iosefa

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Tina,

den hab ich mir ausgedruckt... und da sah ich wohl nicht alles - bei der Hitze !!!

Ich hab bisher nur Burda schnitte genäht... und bei Feliz fehlt mir manchmal der durchblick. Wo die Träger hinkommen .... also die zwei Trägerteile sind super gekennzeichnet mit Stern und Herz ... aber sonst .. na ja, ich übe halt noch...

 

Grüße aus dem warmen Allgäu

ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal ne Nacht drüber schlafen und morgen in Ruhe noch mal Schritt für Schritt gucken!

Bei meiner ersten Feliz bin ich auch andauernd zwischen Nähmaschine und Computer hin und her gelaufen, bis es auf einmal *klick gemacht hat! Bei der 3. Feliz ging es dann schon ohne Anleitung.....:D

Sonst einfach nochmal hier nachfragen!

 

LG, Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !!!

 

Ich bin fertig !!!!!

 

Bis auf ein paar kleine Fehler....

 

Also das Bindeband ist bei mir außen :o

 

Ich versuchs mal mit Bildern

;)

Grüße aus dem Allgäu

Ute

 

Und danke fürs Mut machen !!!

1030148367_KleidfrHochzeit014.jpg.294eb7cde44f7bfa00b17b27d49b8f05.jpg

1948154348_KleidfrHochzeit009.jpg.2be7429135863edd9333730bcd96e7d2.jpg

1789234822_KleidfrHochzeit005.jpg.f7ab765cef1268cc92ea8aefcb38051c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das erste Kleid war nur ein Probekleid mit "alten Stoffen"

 

Der rosa Stoff ist für Eva Gr.116 und blau für Lena Gr. 140

 

Liebe Grüße

Ute;)

 

der geblümte blaue Stoff ist: Hilco"Amavel" aqua

der geblümte rosarote Stoff. Hilco"Amavel"

570693034_KleidfrHochzeit039.jpg.18295a5ec1decf298c04a6de551b839b.jpg

1483837800_KleidfrHochzeit038.jpg.fc9f88f0a9bc0b2acd16cf7ee30e12df.jpg

Bearbeitet von ubetri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also mit dem Schnitt liebäugele ich auch schon die ganze Zeit. Wir müssen im Oktober zu einer Taufe und ich würd klein Lena gern dieses Kleid bis dahin genäht haben.

Da ich den Schnitt ja nun bisher nicht kenne, muss ich aber ehrlich sagen, ich finde das Kleid richtig schön!!!

 

Hast Du lange dafür gebraucht?

 

Ich habe über das Forum damals die Farbenmixschnitte entdeckt und ich muss sagen, ich komme mit Farbenmix besser klar. Alleine schon wegen den Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

 

Also auf die nächsten beiden Kleider bin ich gespannt.

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute dieser Fehler ist mir auch passiert mit dem Bindeband,,,,,,,, ich habe eine gute Lösung gefunden. ich habe mir auf jede seite ein Knopfloch gemacht

habe von aussen den tunnel genäht. und es ist keinem ausgefallen hänge dir mal ein Bild an... Grüße Alexandra

so lässte es sich besser binden und sitzt dann schöner , als wenn nur aussen ist. mache später mal Fotos und setze sie hier ein. LG Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

mach doch einfach Knopflöcher in das Kleid und ziehe die Bänder nach vorne durch. Sieht auch schön aus. So hat es meine Freundin gemacht. Ihr ist das nämlich auch passiert.

 

Ich liebe diesen Schnitt auch. Ich habe ihn für meine Kleine schon zweimal genäht.

 

Viel Spaß noch vielleicht magst Du ja ein Foto einstellen.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Alexandra,

 

 

Gedankenübertagung geht wohl auch von Dänemark aus.;):D

 

Melde mich heute Abend per mail.

 

Sorry für OT.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

angefangen hab ich um ca. 7 Uhr

gebraucht hab ich gestern den ganzen Tag ... Schnitt kopiert (schon für beide Kleider)

Stoff für Probekleid gesucht...

Zwischendurch für meinen Mann das Frühstück gemacht...

Stoff zugeschnitten.

genäht....

und immer wieder Anleitung lesen....

genäht....

Mittagessen gemacht - gegessen

genäht....

Vesper gemacht....

genäht...

baden gegangen...

genäht....

und dann war es ca. 20 Uhr und ich kam nicht mehr weiter

ich hatte bemerkt, das meine Bindebänder falsch sind :-(

dann war ich hier lange unterwegs und habe bei Suche Feliz eingegeben und gelesen....

 

heute morgen war es dann in 1/4 Stunde fertig !!!!

 

Ich denke ich war ca. 7-8 Stunden mit dem Kleid beschäftigt, wenn ich die Pausen abziehe!!!!

Das nächste Kleid geht dann warscheinlich schneller, da ich nicht mehr so viel lesen und nachdenken muss.

 

Also ich find den Schnitt klasse!!!!

Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier die Bilder falls fragen kann ich dir auch gerne am Telefon weiterhelfen.

schreibe mir dann einfach eine PN

konnte mich nicht eher melden, muste mit meiner kleinen zu Kinderarzt.. Lg Alexandra ich hoffe du kannst sehen was ich meine..

IMG_0844.jpg.8ad9f22c876dde6f1bcacfed09a78e7f.jpg

IMG_0845.jpg.dc1c14ee12e08702264d20593bbafa23.jpg

IMG_0846.jpg.b30765764d48507c7edf5af44a1b5f08.jpg

IMG_0847.jpg.297e96e263a526c80c337a8fda83bd07.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

jetzt hab ich verstanden.... nun ist das Kleid auf dem Weg zu meiner großen, die bei meiner Schwester Urlaub macht... Wir sicher heute abend wieder von meiner Mama mitgebracht !!! Wir gehen nämlich auf den Polterabend !!!

 

 

 

DANKE !!!

 

 

 

Das kleid ist ja echt supersüß, Die streifen vorne sind das Bänder oder Schrägstreifen??? Machst du die Schrägstreifen selbst???

Herzilche Grüße und alles Gute aus dem Allgäu

 

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ute,

ich bin zwar nicht Alexandra, aber die Bänder sind Webbänder. Von FM zum Beispiel.

 

Ich bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht... und immer schön Fotos machen bitte. :rolleyes: Ich liebäugel auch noch mit dem Schnitt...

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

du könntest doch die Tunnel für die Bänder außen drauf nähen anstatt innen. Entweder aus dem dunklen oder auch aus dem hellen Stoff.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barbara,

Das mit dem Tunnel aufnähen geht schlecht, da das Tunnel aus dem Ober- und dem Unterkleid besteht (versteht man das so? Also das Ober und Unterteil werden zusammengenäht und es entsteht ein Tunnel)

 

Nun bei dem blauen Probekleid lass ich es so wie es ist, heute ist meine Tochter samt Kleid wieder zuhause aufgetaucht... es passt !!!!

Und beim nächsten Kleid passe ich auf...

 

Ich hab schon angefangen mit dem Zuschneiden!

 

Und bei meiner Kleinen nehm ich eine Nummer kleiner und mach es einfach ca. 5 cm länger. Eva ist so schmal sie durfte auch schon das Kleid Gr. 134/140 anziehen.... von der länge her wäre es ja super, aber es ist einfach viel zu weit, das würde bei einer nummer kleiner auch nicht viel bringen deshalb 110/116 !!!

 

Herzliche Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Träger hab ich zu weit in die mitte gemacht ???

Ich hab die Mitte der Träger auf den Strich der im Schnittmuster gezeichnet wurde genäht....

 

Liebe Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...