Zum Inhalt springen

Partner

Nackenrolle


Gast Sommerwende

Empfohlene Beiträge

Gast Sommerwende

Hallole,

brauche mal wieder Hilfe. Habe das Netz abgenuddelt, aber nichts gefunden, was mir geholfen hat.

 

Ich habe eine Nackenrolle (nackt - war nicht bezogen) und möchte meinem Männel eine Freude machen und ihm einen Überzug aus Tigerstoff nähen, aber wie? Bräuchte da einen idiotensicheren Schnitt und eine idiotensichere Anleitung oder beides:D

 

DANKE DANKE DANKE

 

Liebe Grüße

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    1

  • Gisela Becker

    1

  • mausebärchen

    1

  • Ute Monika

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Marianne,

den Schnitt kannst du doch selber machen. Du brauchst nur einen Kreis und ein Rechteck. Wobei die kurze Seite vom Rechteck der Umfang vom Kreis ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

oder du nähst nur ein Reckteck zusammen und lässt auf beiden Seiten genügend Zugabe, die nach innen geschlagen wird. Dort einen Tunnel nähen und Bänder einziehen.

 

Bei Burda gibt es aber auch ein Schnittmuster: HIER

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marianne,

den Schnitt kannst du doch selber machen. Du brauchst nur einen Kreis und ein Rechteck. Wobei die kurze Seite vom Rechteck der Umfang vom Kreis ist.

 

Da stimme ich zu :D , bloß dass eher die lange Seite der Umfang vom Kreis ist (sonst wäre das eine ziemlich dünne, bzw. lange Rolle ;) )

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Sommerwende

Hallole,

vielen Dank Ihr Lieben. Hier wurde mir mal wieder geholfen wie es in der ehemaligen Werbung hieß. Schnittmuster ist gemacht und schon zugeschnitten. Alles andere wird dann auch noch und dann kommt Fotole, damit Eure Hilfe nicht ohne "Folgen" bleibt:D

 

Bussi an alle:)

 

Liebe Grüße

Marianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Gast Sommerwende

Hallo Ihr Lieben(Heizelmännchen),

Ihr habt mir wieder super geholfen. Es hat lange gedauert, aber jetzt kommt das versprochene Foto von meiner 1. Nackenrolle, über die sich mein Mann super gefreut hat.

 

Er hat mittlerweile zwei (sehen identisch aus). Eine für den LKW und eine für zuhause. Habe 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:)

 

Mann ist glücklich und Frau wird vom Schnarchen verschont, da auf Nackenrolle schlafender Mann kaum noch Schnarchkonzerte zum Besten gibt:D

 

Liebe Grüße

Marianne

 

PS:

Habe es jetzt so gemacht (war für mich als Anfänger einfachste Variante).......... Länge Nackenrolle + 40 cm (auf jeder Seite 20 cm) ................... Umfang Nackenrolle + 6 cm (2 cm NZ + 4 cm "Luft" damit Rolle leichter "einzuführen" ist). Rechts und links jeweils 10 cm von den jeweils 20 cm eingeschlagen und abgesteppt. Stoff rechts auf rechts gelegt und abgesteppt. Gewendet, Rolle rein und mit Schnur zugebunden.

 

Mein nächstes Werk soll mal eine "ungebundene" Nackenrolle mit Reißverschluß geben, aber das dauert noch einge Zeit. Muss erst mal meine Flickwäsche und meine ganzen zugeschnittenen Sachen (die schon über 2 Jahre liegen und wahrscheinlich nicht mehr passen) nähen.

Nackenrolle.JPG.fece944464a8be78b242228c079606cd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...