Zum Inhalt springen

Partner

Querfalten im Rücken???


Elksas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Schwester möchte gerne, dass ich ihr Abiballkleid nähe. Da sie ca. 100km weit weg wohnt, haben wir aus alter Bettwäsche schnell ein Probekleid gemacht, als sie zum Stoff aussuchen bei mir war.

 

Es gab 2 Probleme: am Armausschnitt des Vorderteils stand der Stoff ab und kurz über dem Po gab es eine riesige Querfalte.

 

Den abstehenden Stoff habe ich durch Brustabnäher (aus dem Armausschnitt raus) wegbekommen, aber die Querfalte... Ich denke es liegt wahrscheinlich daran, dass sie ein leichtes Hohlkreuz hat. Nur ich habe keine Ahnung, wie ich da Abhilfe schaffen kann. Mit Schnittänderungen mußte ich mich bis jetzt nie befassen und dann kommt auch noch das Zeitproblem dazu. Der Abiball ist am 07.07.

 

Könntet ihr mir bitte einen kleinen Tipp geben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    1

  • yasmin

    1

  • Elksas

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgendwas schebt mir da gerade vor, dass du hinten das Oberteil verlängern musst..... Such doch mal hier im Forum nach "Hohlkreuz", vielleicht wirst du da schon fündig.

 

Hier ist z.B. schon einmal ein Tipp von Kerstin (Capricorna).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

hm, das mit den falten im rücken kommt drauf an.

 

ich nehme an, das abiball-kleid ist eher anliegend als weit?

 

bei weiten stücken kann die hüftweite angepasst werden, also weite zugegeben werden, damit der stoff sich nicht über dem po staut und alles schön über die hüften fallen kann.

 

bei enger geschnittenen sachen, die anliegen sollen, müsstest du einen keil aus der hinteren mitte entfernen (länge rausnehmen) und die dann fehlende länge am saum wieder zugeben.

das geht aber wiederum nur, wenn das rückenteil nicht im stoffbruch zugeschnitten wird - wenn das so vorgesehen ist, müsstest du eine hintere mittelnaht einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...