Zum Inhalt springen

Partner

Wie nähe ich dicken Filz zusammen?


Pudelwohl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir gerne aus ca. 3 mm dickem Filz eine Tasche nähen. Leider musste ich feststellen, dass meine Nähma (Brother BC 2100) den Filz nicht nähen kann, wenn er doppelt liegt. 3 mm geht problemlos, aber 6 mm sind wohl einfach zu dick. Gibt es vielleicht einen Trick wie ich den Filz doch noch zusammennähen kann? Gibt es vielleicht eine spezielle Nadel oder sollte ich es mal ohne Nähfuß versuchen?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Pudelwohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pudelwohl

    2

  • Cats

    1

  • Airihnaa

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum nähen komme ich leider nicht. Wenn ich den Nähfuß absenke und anfangen möchte zu nähen erscheint im Display "Error". Der Nähfuß lässt sich aufgrund des dicken Stoffs nicht vollständig absenken.

 

Pudelwohl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn gar nichts mehr hilft, könntest du doch auch mit der Hand nähen. Da kannst du Nadelstärke und Garn (vielleicht sogar ein schickes Stickgarn) selbst bestimmen, ohne dass die Maschine rumzickt.

 

Ich selbst nähe solchen Filz regelmäßig und weiß, dass der sich gerade bei nicht-geraden Stellen gerne mal bockig ist. Oder wenn man was dreidimensionales näht. Wenn es gar nicht geht, nähe ich da auch gerne mal von Hand. Fingerhut, spitze Nadel und entsprechendes Garn und los. ;)

 

LG,

Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...