Zum Inhalt springen

Partner

Frage: Pullover mit Reißer?


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

noch immer brüte ich hier, was ich nun und wie für meine Jungs nähe.

Da der jetzige Stenzo`s-Schnitt gründlich für ein TfT sorgte, bin ich vorsorglich wieder auf die Ottobre geschwenkt. Nun würde ich gerne zumindest ein paar der TfT-Teile dafür verwenden und plädiere zu einem Pullover, der vorne einen Reißer hat (Ottobre 3/2004, Modell 24).

Was aber bitte ist jetzt ein Reißverschlussband??

(Ich bin mir sicher, ich hab hier irgendwo schon mal so eine Frage gelesen, aber über Suche nicht gefunden.)

Und so richtig kann ich mir das Einsetzen des Reißers auch noch nicht vorstellen, weil das Vorderteil ja aus einem Stück wird - "wie üblich" - und dann halt dieser Schlitz rein geschnitten wird für den Reißer ...?

Wird der dann auf der Haut nicht pieken? Für Hosen hat man dann doch diesen Beleg oder was das ist ... und hier nix??

Bitte helft mir bei meinem Blackout!!

 

Liebe Grüße

Ines

 

 

PS: Habt ihr auch hin und wieder Probleme damit, dass ihr euch etwas nicht so recht vorstellen könnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    1

  • Mango

    1

  • gabi die erste

    1

  • KiddiesMama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ines,

 

du meinst bestimmt meinen eröffneten Thread. :)

 

Bei meinem Schnittmuster hat das Reißverschlussband an der Kostümjacke keine Funktion. Es soll nur zur Zierde sein. Also kann es eigentlich kein normales Endlosband sein. An einem normalen Reißer würde man doch viel schneller hängen bleiben??!!

 

Ich hatte den Reißverschluss am Ende mit ß geschrieben. Deshalb konnte die Suche wahrscheinlich nichts finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Reißverschlussband ist der Stoff, an dem die Zähnchen befestigt sind. Du brauchst einen ganz normalen Reißverschluss, nicht Besonderes.

 

Bei diesem Schnitt ist tatsächlich der Reißverschluss auf der Haut. Wenn ein T-Shirt drunter getragen wird, kein Problem. Wenn dein Kind empfindlich ist, kannst du die Reißverschlussbänder einfassen. Hast du die Ottobre 3/2005. Die Methode, mit der beim Modell 29 (RV-Jacke für Jungen) der RV eingefasst wird, könntest du hier auch anwenden.

 

Jetzt habe ich noch in einer Uralt-Kinderburda gekramt, aus der ich mal so ein ähnliches Shirt genäht habe, weil ich dachte, dort wäre es mit Beleg gearbeitet worden, so dass der RV eingeschlossen gewesen wäre. War es aber nicht, der RV war dort auch auf der Haut. Meine Kinder haben die T-Shirts gerne getragen, war wohl nicht unangenehm.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die rv-bänder sind heute so weich gearbeitet, daß man sie bedenkenlos ohne untertritt in pullover und co einarbeiten kann. Meine kleine hat sie in ihren kleidern drin und sich noch nie beschwert.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...