Zum Inhalt springen

Partner

Fadenspannung Singer Overlock Nähmaschine


sternin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Singer Overlock zugelegt. Ich bin noch neu auf diesem Gebiet. Nachdem ich es endlich geschafft habe, die Fäden einzufädeln, verzweifle ich jetzt an der Fadenspannung :-( Die Spannung der Ober- und Untergreiferfäden ist gut. Aber leider spannen sich die Fäden der rechten und linken Nadel einfach nicht, egal wie hoch ich das Einstellrad einstelle. Die Fäden sind total locker. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sternin

    3

  • primafehra

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Prüfe einfach mal, ob die Fäden wirklich richtig zwischen den Spannungsscheiben liegen - das ist ein Problem, das bei der Singer gerne mal auftritt.

 

Bei meiner Singer Overlock hat sich diese Vorgehensweise bewährt: die Nadelfäden noch mal raus, neu von hinten nach vorne legen und im 90-Grad-Winkel unter den Spannungsscheiben fest ziehen. Dann ganz normal den Fadenweg weiter gehen und schließlich die Nadeln einfädeln.

 

Viel Glück beim Ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke, das werde ich mal überprüfen. Mir ist es auch schon zwei mal passiert, dass sich der Fäden aus der rechten Nadel während des Nähens gelöst hat. Vielleicht hat es auch damit was zu tun!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...