Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Klingenschärfer für Rollschneider


Empfohlene Beiträge

Hallo !

 

Ich habe bei meinem letzten Einkauf im Nähmaschinengeschäft einen Klingenschärfer für Rollschneider gesehen und möchte fragen, ob hier schon jemand Erfahrungen mit diesem Teil hat bzw. ob die Klingen wirklich dann wieder richtig scharf werden ?

 

Nachdem die Klingen ja nicht gerade billig sind, ziehe ich den Kauf von diesem Teil in Erwägung, aber nachdem der Preis von dem Klingenschärfer m.E. schon relativ hoch ist, wollte ich hier lieber mal nachfragen, bevor ich das Gedl dann eventuell umsonst ausgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nandel

    4

  • Jenny8008

    2

  • Versalis

    2

  • Nelly

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich kann Dir den "TrueCut" von "The Grace Company" empfehlen!

Seitdem habe ich nur noch scharfe Klingen und bin froh meine alten aufbewahrt zu haben. Hier ist ein

dazu!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe auch so ein Teil, nach dem Schärfen ist die Klinge superscharf. Bei mir wird das Ding schnell stumpf, weil ich beim Tapezieren meine Tapeten an der Decke oben mit dem Lineal und dem Rollschneider absemmel. Kannste kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen auch nicht mehr hergeben. Nach dreimal Klingenschärfen hatte ich den Preis wieder wett gemacht.

 

Wenn du allerdings eine Stecknadel erwischt hast war es das wohl trotzdem mit der Klinge, ist mir bis jetzt aber noch nicht passiert.

Bearbeitet von Jenny8008
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

nach längerem Hin- und Herüberlegen wegen des hohen Preises, habe ich mir letztendlich das Teil jetzt doch zugelegt :).

 

Ich möchte mich bei allen Empfehlern bedanken, denn nun habe auch ich wieder rattenscharfe Rollschneideklingen, denn das Teil hält wirklich, was es verspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tipa

 

;) Direktverlinkungen sind hier ja nicht gewollt, deshalb gib einfach in einer Suchmaschine die 3 Begriffe "True Cut Klingenschärfer" ein, dann wirst Du schnell fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem ihr hier davon so begeistert schwärmt, werde ich mir das Teil auch zulegen. Geliebäugelt habe ich schon lang damit. Wollte aber nicht umsonst soviel Geld ausgeben. Heute erst habe ich wieder einen neue Klinge kaufen müssen und das soll die letzte gewesen sein. Habe mir auch alle Alten aufgehoben.

Bisher hatte ich das Ding auch nur in den USA gesehen, aber inzwischen ist es zum Glück auch bei uns hier erhältlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr ja alle so von dem Teil schwärmt, werde ich es mir wohl auch zulegen. Ich schneide mit meinem Rollschneider nämlich nicht nur Stoffe, sondern mit Vorliebe auch Lineale!:o

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ihr ja alle so von dem Teil schwärmt, werde ich es mir wohl auch zulegen. Ich schneide mit meinem Rollschneider nämlich nicht nur Stoffe, sondern mit Vorliebe auch Lineale!:o

 

Grüssle Verena

 

Da hilft dir womöglich der beste Klingenschärfer nichts mehr. Wenn Scharten drin sind war es das trotzdem für die Klinge (wie auch bei Stecknadeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Teil wäre für mich auch genial. wenn man ständig Filz oder Fleece schneidet sind die Klingen nach kürzester Zeit stumpf. Geht das bei jeder Größe von den Rollenschneidern? Ich benutze immer nur den Kleinen?

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft dir womöglich der beste Klingenschärfer nichts mehr. Wenn Scharten drin sind war es das trotzdem für die Klinge (wie auch bei Stecknadeln).

 

Einen Versuch ist es trotzdem wert!;)

 

Grüssle Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.