Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reissverschlüsse in Taschen


kisscate

Empfohlene Beiträge

Hallo erst einmal ;O)

ich bin langsam am verzweifeln :o(

Ich habe mir nun schon etliche Anleitungen online angesehen, aber ich bekomme es nicht hin einen Reissverschluss einzunähen :( -egal ob Kosmetiktasche, Federmappe,Brillenetui.

Bei mir sehen die Enden nach dem umstülpen immer wulstig aus -das kann doch so nicht gehören?!

Ich habe nun schon so viele Reissverschlüsse in den Wind geschossen,aber ich komme einfach nicht drauf. :confused:

Gibt es da irgeneinen Trick? Oder muss es wirklich so sein,das die Enden so weit "reinlaufen" ?HIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • barbaraaa

    6

  • kisscate

    3

  • Capricorna

    1

  • Fieberlein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, ich verstehe das mit den Enden bei Dir zwar nicht, wie Du es meinst aber ich lege beim Einnähen von RV großen Wert auf das Feststecken und stelle meine Maschinennnadel beim Geradstich auf jene Seite, die nahe am RV ist, dann nähe ich solange den GESCHLOSSENEN RV bis fast zum Ende, dann stelle ich den Feststeller hoch und schliesse den RV, senke Feststeller wieder ab und nähe RV fertig.

ich glaube das Wichtigste ist das "solange wie`s geht geschlossen halten!

lg und nicht aufgeben...wunnerbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache nachher mal Bilder uns stelle sie ein.

Man kann das schlecht erklären.Der Reissverschluss ist am Ende nicht gerade, sondern läuft spitz in den Stoff hinein...okay, ich mach Bilder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, du meinst das Problem mit den "fehlenden Ecken". Guck mal hier, die TE hatte dasselbe Problem. Da ist auch der Link zu meinem Tutorial für diese kleinen Täschchen. Wichtig ist, dass die RV-Zähnchen zur Oberstoffseite zeigen, wenn man die Seitennähte schließt und man darf vorher NICHT den Stoff neben dem RV absteppen. Dann noch RV Enden und Nahtzugaben zurückschneiden, dann sieht es schon ganz gut aus.

Viel Erfolg

emmatje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nochmals vielen Dank.Die Links waren auf jeden Fall sehr hilfreich.

Meine Reißverschlüsse sehen noch nicht soooo toll aus,aber es wird.

Was mir immer noch nicht ganz klar ist:

Muss ich , wenn die Stoffe links und rechts rechts auf rechts liegen, komplett rumnähen inklusive Reißverschluss oder nähe ich so knapp wie nur möglich direkt bis unterm Reißverschluss?! Wenn ich es komplett umnähe sieht es immer schief aus.

Aber wenn ich es offen lasse,habe ich Angst, das der Reißverschluss da raus rutschen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mal eine frage, wie kriege ich reissverschlüsse rund genäht in diese tasche, ohne dass sie beulen oder falten werfen. da ja hier mitten in den stoff geschnitten wird, wäre es schade, ich würde die ganze tasche zerschneiden und dann wird das nix. hab schon im forum geschaut, aber nichts dergleichen gefunden. ich meine jetzt bei dieser tasche den oberen rv der andere an der seite ist mir klar.

 

 

51387By8khL__SX385_.jpg.430cff3676a44e8182b4fd2fe2aa58db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wenn du Rundungen nähst, schneidest du vor dem Wenden kleine Dreiecke in die Nahtzugabe. Das machst du hier mit dem Rv auch. Du schneidest an den Rundungen kleine Dreiecke ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht genau, aber so einen deckel hätte ich gern für meine neue reisetasche. siehe meinen thread "rollen für die reisetasche" und in der galerie, da habe ich schon zwei kleinere taschen fertig. und das mädchen, die diese taschen bekommt, braucht noch eine reisetasche dazu. so wie das gelb schwarze set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, daß das nicht zwei Reißverschlüsse sind, sondern einer, der von der Mitte zu den Seiten zu öffnen ist.

So wie man sie an Rucksäcken auch oft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe jetzt 2 paralell gemacht, und dann einen deckel oben drauf aus fellimitat. wenns euch interessiert, kann ich das dann ja mal zeigen. hihi auch wenns nix wird. da gibts ja einen thread, wo alles in die tonne gekloppt wird. aber ich glaub an mich.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ein bischen nerven: dieser reissverschluss hat es mir ja nun angetan. o.k. es wurde auch erklärt wie man den einnäht. aaaaaber dann müsste doch am hinteren ende der oberen klappe eine naht sein. damit man das mit nahtzugaben zuschneiden kann, oder? hat jemand von euch schon mal so ein schnittmuster gesehen? irgend wo auf der welt? oder man schneidet das auf und verstürzt es.

 

C2006115232815588375_Stylish_travel_bags.jpg.34eece801f79d9044321563208cfaddd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.