Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitte abpausen


fotoschlumpf

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Corsettis,

 

mein erster Schnitt kam aus dem Computer, das war fein. Jetzt ist der PinUp Schnitt zu mir gekommen,sieht super lecker aus, und schon wieder eine Frage in die Runde.

 

Wie kopiert ihr diese Schnitte?

 

Ich hab mir gleich die Burda Kopierfolie bestellt, aber irgendwie ist es doch blöd. Die vielen Details, wie Tunnel usw., kann man doch so nicht wirklich gut übertragen.

 

Ich überlege schon den Schnitt zu scannen und via Photoshop zusammen zu setzen. Dann kommt er wieder aus dem Computer, ei wie fein (lach).

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fotoschlumpf

    4

  • 3kids

    1

  • Haus 1958

    1

  • twins-omi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fotoschlumpf,

 

lustig, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ... Bezüglich Schnitt kommt aus dem Computer.

 

Nun gut, ein Korsett hat jetzt nicht so die megagroßen Schnittteile. Insofern, warum nicht scannen und in PS bearbeiten, wenn du damit gut zurecht kommst. (Bei einem Mantelschnitt z.B. würde mich das allerdings eher wahnsinnig machen).

 

Ansonsten: Gib mal in die Suche "Baumarktfolie" ein. Da werden Sie geholfen. :D

 

(P.S. Das ist zwar auch nicht meins. Ich steh' auf Papier. Aber jedem das seine, gell?)

 

PS-afine* Grüße, Aficionada

 

* wenn auch nicht zur Schnittbearbeitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Aficionata,

 

ja das aus dem Computer finde ich super, als PDF in Kacheln ausdrucken, schnell kleben und gut. So mache ich mir gerne Schablonen mit und ohen Nahtzugabe. Wenn ich da ans abpausen denke. grrrr..

Und am Druck haben ich das noch farbig, alle Infos sind perfekt eingezeichnet. Mein krummes nachziehen der Linien, lach, ich bin eben ein Compu Corsetti

 

lg und einen schöne Wekrtag an alle Corsettis

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Burda Kopierfolie ist zu dünn, aber ich werde es damit angehen.

Da muss noch was gefunden werden

 

 

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch nicht so der Typ, der Folien liebt (statische Aufladung, Qualität einiger Folienschreiber, etc.). Ich benutze normalerweise das Schnittmusterpapier von der Rolle, was es auf holländischen Stoffmärkten günstig gibt. Damit kann man sehr gut kopieren und vor allen Dingen mit Bleistift und Geodreieck arbeiten und somit auch mal was wegradieren. Für Kleinteile (BH o.ä.) nutze ich auch mal Folie (Prospekthüllen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super Tipp, die Rollen gibt es in 50cm Breite, ideal für Korsetts, das sieht viel besser aus als dieses Folienzeugs von Burda

 

markkus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Baumarkt " Allzweckfolie - extrastark" gekauft. 3x4 m auf der Rolle für 2,95€.

Mit Kugelschreiber lässt sich super Schnittmuster abnehmen. Und für Änderung geeignet, weil die Folie ja durchsichtig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für kleine Teile (BH u.ä.) finde ich Butterbrotpapier von der Rolle unschlagbar - da habe ich immer eine Rolle auf Vorrat in der Schublade - Vorteil: Filzstift und Bleistift sind besser zu händeln als Folienstifte

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

Also ich habe auch vor kurzen mir dem Pin Up hantiert und bin noch dabei und muß sagen, ich nehme meine Schnitte meistens mit dem Butterbrotpapier von der Rolle ab.Die hole ich mir aus dem Billigladen um die Ecke.Da kann man auch drauf radieren etc.Mit Folie wäre das nicht so mein Ding glaube ich..:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab über 20 kleider auf folie abgepaust und auch über 20sachen auf der rolle vom stoffmarkt

 

 

seit dem will ich auf die rolle nicht mehr verzichten, hab hier noch meterweise folie und werde diese nur noch zu renovieren verwenden

 

aber sowas ich ja bei jedem anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.