Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rutschiger Gardinenstoff.. wie nähen?


PrettyAishwarya

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Also ich hab folgendes Problem zum Lösen:

 

Ich habe einen wunderschönen Stoff im schrank gefunden. ich denke, es handelt sich um Gardinenstoff (er ist extrem rutschig und extrem dehnbar!!!!!!)... also aus diesem Stoff wollte ich mir unbedingt ein wunderschön fallendes Kleid nähen (weil er ist ja dehnbar und schön elastisch)... Problem: meine Maschine will das Ding nciht greifen, sticht ab-und-zu mal zu... dann gehts für ne Weile gut, aber dann nimmt sie den Unterfaden nicht mehr auf. Zickzack-Stich geht gar nciht...

 

Hatte überlegt, einfach den Stoff statt umzuschlagen einfach auf ein satinband zu nähen... vllt greift die maschine das band eher... Problem hierbei ist nur, dass wohl das Satinband weniger strapazierfähig und elastisch ist (jedenfalls nciht so wie ich es wahrscheinlich gerne hätte...)

 

Kann mir jemand aus diedem "Leid" helfen???? hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem den Traum dieses wunderschönen Kleides erfüllen kann??????

 

Danke und liebe Grüße

Jenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PrettyAishwarya

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.