Zum Inhalt springen

Partner

Bahnenrock mit raffinierten Einsätzen


MerryGold

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,:hug:

 

Ich habe mich in diesen Rock verliebt, und frage mich jetzt, wie er genäht wird. ich dachte ich hätte so einen Schnitt schonmal irgendwo gesehen, aber bisher hatte ich keinen Erfolg bei der Suche.

 

Vielleicht kennt jemand so einen Schnitt oder hat eine Ahnung wie die Einsätze funktionieren?

Shimmer-scr_main.jpg.e0b2f373165a0f0b7713a2d29d7b48d9.jpg

Icon-scroll-main.jpg.306cca8a2303e2ef885515402fe252c4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MerryGold

    2

  • Alkestis

    2

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich kann's nicht genau erkennen, aber für mich sieht das aus wie Dreiecke, die einfach in der Naht mitgefasst werden, kann das sein?

 

Also ein langgezogenes Dreieck; die lange gerade Seite ist so lang wie die Naht zwischen den Bahnen, das ist die Grundfläche, und daran dann ein schmales Dreieck machen. Die beiden kurzen Seiten des Dreiecks vorher versäubern, und dann beim Zusammennähen der Bahnen mit der langen, unversäuberten Seite in der Naht mitfassen. So würde ich das lösen :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

genau, eingenähte Dreiecke und die Größe der Dreieicke kann man ausrechnen, indem man von der Rocklänge ausgeht und dann im Maßstab auf die Bildgröße des Fotos runterrechnet und dann jeweils die einzelnen Schenkel des Dreiecks berechnet, wobei Schenkel 1 ja solange ist wie die Rocklänge.

 

:confused: War das jetzt verständlich? :confused:

 

Ich hoffe :)

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, ich glaub die Dreiecke sind sind irgendwie umgeschlagen... ich hab gedacht ich hätte so eine ähnliche technik mal bei einem Schnitt gesehen..

Ich glaub ich muss mal mit Papierdreieckchen rumprobieren :D

 

Edit: Ich bin grad drübergestolpert, es ist Mccalls 4090. An Kostümschnitte hatte ich nicht gedacht *lach*

Bearbeitet von MerryGold
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

die Spitzen der Dreiecke "fallen" und das sieht so aus, als ob sie eingeschlagen wären und beim mc call-Schnitt ist das "Dreieck" nach oben verschoben, bei deiner Abbildung sieht es nach gleichschenkligem Dreieck aus.

 

lG und viel Spass beim "rumprobieren"

Alkestis

Bearbeitet von Alkestis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...